Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen

Diskutiere Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die Mechaniker werden langsam profis auf den neuen Avs Götz sei Dank. [img]

  1. jojo

    jojo Guest

    Die Mechaniker werden langsam profis auf den neuen Avs

    Götz sei Dank.

    [​IMG]
     
  2. #62 goescha, 04.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    10 Minuten, boah, der ist ja besser als ich. [​IMG]
    .
    @jojo
    genau das ist das Problem, die Dinger laufen innen an, und was dann??
    Die neue Abdeckung bringt eh nicht wie einige hier im Forum ja gesagt haben, weiß nur nicht mehr wer es gepostet hat.

    @uwe

    so sieht es aus. Aber die werden mich nicht los. Ich bin sozusagen der Eiterpickel im Gesicht oder der Dorn im Hintern von Toyota. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @ goescha

    Du nicht alleine, auch ich werde die neven so lange
    bis meine SW trocken sind [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
  4. piper

    piper Guest

    hallo goescha,
    im September und Anfang Okt. hatte ich das Wechselproblem und ich hatte mich auf Seite 2 dazu geäußert.
    Mir ist es egal,ob ein Monteur den Lampenwechsel in 2 oder 4o Minuten schafft. Ich will es ohne Problme machen können,wenn das Licht ausfällt.
    Die gesammten Scheinwerfer sind eie Fehlkonstruktion.
    Das Anlaufen des Reflektors führt immer zu einer schlechteren Lichtausbeute!Aüßerdem wird irgendwann die Beschichtung reißen und durch Erschütterungen die Zapfen abbrechen.Damit wird ein neuer Scheinwerfer fällig.( hoffentlich rechtzeitig )
    Den Unterschied ,alt zu neu, ist sehr gut zu erkennen.
    Im Lichtkegel ist der blinde Fleck erheblich kleiner als bei den alten.
    piper
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Komme gerade aus der Waschanlage [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beide SW sind wieder angelaufen [​IMG]
    und schlimmer,als beim letzten mal.
    Nun ist aber Schluss mit Lustig !!!
    Montag bin ich bei meinem Händler und will neue SW

    cu kampung66
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    Bin heute auch in die Waschanlage gefahren und was soll ich
    euch sagen [​IMG]
    alles dicht [​IMG]
    .


    Gruß Ram
     
  7. andy

    andy Guest

    tja montagsautos? [​IMG]
    [​IMG]


    weiss jemand wo die sw produziert werden?
    und bitte keinen dummen antworten wie zb. bei toyota [​IMG]
     
  8. #68 goescha, 05.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Nebelscheinwerfer werden bei Hella gefertigt. Also gehe ich davon aus, dass auch die Frontscheinwerfer bei denen gefertigt werden.
    Also, das mit den undichten Scheinwerfern nimmt einfach kein Ende. Ich hab vor kurzem einen neuen linken Scheinwerfer eingebaut bekommen, Ihr erinnert Euch vielleicht. Die Halterung für die Birne war gebrochen. Vor ein paar Monaten wurde dieser Scheinwerfer schon mal getauscht weil er stark undicht war. Was soll ich sagen- er ist schon wieder von innen beschlagen.
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  9. #69 Reinhart, 05.12.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Leute,
    jetzt hat es mich auch ein wenig mit den Scheinwerfern erwischt.
    Am Donnerstag war mein Ave beim Kundendienst. Dabei ließ ich mir gleich die von Toyota bereitgestellten Longlife Birnen des Abblendlichtes einbauen. Die erste Nachtfahrt war ein Horror. Viel zu tief eingestellt ziehen die Lichtfahren am Boden entlang nach links. Rechts ist garnichts mehr gescheites an Licht zu sehen. Wie ich dann an der Ampel hinter einem VW-Bus stand, sah ich, daß sich oberhalb des normalen Lichtkegels ein weiterer Lichtstreifen befand.
    Das wird die Werkstatt noch mal richten müssen. Es hängt m.E. von mindestens 2 Faktoren ab:
    1. Eingestellt auf 0 ohne Beladung - bedeutet bei meinem Kampfgewicht und dem relativen Leichtgewicht meiner Frau ein Eintauchen des Vorderbaus gen Boden - werde daher auf 1 die Normalstellung stellen lassen. War so, habe ich leider vergessen zu sagen.
    2. Die H 7 er sind entweder verdreht eingebaut oder so eine schlechte Qualität, daß sie so fleckiches Licht werfen (habe davon im Autobild vor einer Weile gelesen- Test von H7/H4)
    3. Dichtheit noch nicht überprüft.
    Vermutlich ist der Scheinwerfer durch die Linsentechnik verdammt empfindlich in Sachen Birnen und Einstellung.
    PS. Sollte dieser Bericht hier nicht hineinpassen, bitte verschieben.
    Gruß
    Reinhart
     
  10. piper

    piper Guest

    Reinhart,
    natürlich passt der Bericht hier rein.
    Nach einem Lampenwechsel sollte die Werkstatt die Lichteinstellung prüfen.Vielleicht solltest du beim nächsten
    Lampenwechsel dabei sein.
    piper
     
  11. #71 Reinhart, 07.12.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Reinhart,
    natürlich passt der Bericht hier rein.
    Nach einem Lampenwechsel sollte die Werkstatt die Lichteinstellung prüfen.Vielleicht solltest du beim nächsten
    Lampenwechsel dabei sein.
    piper

    Hallo Piper!
    Stimmt, war beim Nachsehen dabei. Die Lampen wurden noch einmal ausgebaut und dabei festgestellt, daß sie richtig saßen. Auch laut Abbildung in der BA sitzen die H7 leicht schräg. Die Scheinwerfer (meine Finger möchten immer Schweinwerfer schreiben [​IMG]
    ) wurden dann auf 1 als normal eingestellt, was ich den Alleinfahrern oder Frontfahrern wirklich empfehlen kann. Jetzt geht das Licht wieder normal. Die Streustrahlung ist m.E. noch vorhanden. Genau kann ich das erst bei einer Nebelfahrt prüfen.
    Der Meister ist sehr rührig und hatte sofort erkannt, daß an einer Abdeckung eine Nase abgebrochen war. Der Deckel wurde sofort erneuert.
    Für die linke Seite wurde die Batterie gelöst und nach links verschoben, ohne abzuklemmen. Kommt man dann ganz gut hin. Rechts geht es auch gerade so. Der Kommentar des Meisters: "Da haben die Ingenieure nicht gerade viel gedacht, zumal für den Ausbau der Scheinwerfer die Stoßstange gesenkt oder abgebaut werden muß.
    So das wars für heute.
    Gruß Reinhart
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Nachdem heute mein Spiegelglas eingetroffen ist aber noch nicht die Scheinwerferkappen [​IMG]
    , muß ich mein Werkstattbesuch noch etwas schieben.

    Ich ahtte ja heute morgen meinen Wagen gewaschen und ruck zuck, war der einen SW wieder blind angelaufen.

    Aber erst in dem Moment, in dem ich ihn in unsere geheitzte Halle gefahren habe.

    Ich habe den Wagen mal mit offener Motorhaube hingestellt. Und siehe da der SW war binnen 20 Minuten voll trocken.
    Lag wohl an der Luftzirkulation

    Ich kann doch nicht bei regen mit offener Haube fahren [​IMG]
     
  13. piper

    piper Guest

    hallo jojo,
    bau die Motorhaube ab. [​IMG]

    piper
     
  14. max

    max Guest

    [​IMG]

    Die neuen Scheinwerfer sind jetzt lieferbar, absolut wasserdicht [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Martin
     
  15. #75 goescha, 11.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    werd' mich bei Toyota jetzt mal um die % Jahresgarantie kümmern. Mein rechter Scheinwerfer ist jetzt wieder trocken obwohl die "Belüftungskappe" noch nicht montiert wurde. Mein linker Scheinwerfer (der 1. undicht, der 2. Halterung gebrochen), ist jetzt nach nicht sehr viel mehr als zwei Wochen schon wieder undicht. Jetzt steht eine klein Pfütze drin und Wassertropfen laufen innen herunter. Den Witz muss man nicht mehr anschieben.
    Die Karre macht mich nicht fertig, mich nicht.

    Gruß Götz
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Oh man das wird ja immer „besser“
    Ich war mit der „Karre“ heute auf der AB unterwegs, ca.300km
    Zu Hause angekommen, hab ich mir gleich die SW
    angesehen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab eigentlich nichts anderes erwartet beide wieder angelaufen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Rechter SW wieder schlimmer als der linke
    Nun bin ich mal hin, um alles besser sehen zu können und
    hab die SW gereinigt, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Das Gehäuse vom rechten SW lässt sich durch leichten Druck an der linken unteren ecken ca. 5mm nach innen bewegen! Was wohl heisst der SW ist miserabel eingebaut worden. Denke ich mal! Ja das schei.. Ding wackelt wie ein Entenars..
    Der linke SW dagegen sitzt Bombenfest

    cu kampung66
     
  17. #77 goescha, 12.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    meine Beiden sind fest und trotzdem läuft bei linken jetzt richtig das Wasser innen runter. Bin mal gepannt wie das wird wenn die ganze Sache dann noch festfriert.

    Gruß Götz
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @ goescha

    Ich bin ernsthaft am überlegen, einen Rechtsanwalt einzuschalten
    Ständig in der Werkstatt und alles hilft nichts!
    Heute hat sich übrigens das Knistern aus der B-Säule zurückgemeldet
    Meine Nerven machen diese „Spässe“ nimmer lange mit

    cu kampung66
     
  19. #79 goescha, 12.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @kampung66

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, mit dem richtigen Händler wird das Ganze ertragbar. Noch eins, man stupft ab, glaub's mir, hätte nie gedacht, dass ich mal so cool auf so einen Schrott reagieren würde. Der Avensis hat eine Serienstreuung was die Qualität angeht, dass es nicht mehr schlimmer geht. Wie gesagt, man gewöhnt sich daran alle drei bis vier Wochen beim Händler anzurufen und wieder einen Garantiefall zu melden. Sobald die demnächst abgeschlossene 5-Jahresgarantie abläuft wird der Karren verkauft. Ich verdiene nicht genug um mir so ein teures Hobby leisten zu können. Von wegen Coolness, das ist reiner, existenzieller Selbstschutz. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @ goescha

    Ich hab die Kiste erst seit 5 Monaten, und das ganze Theater möchte ich eigentlich keine 5 Jahre (trotz Garantie) mehr mitmachen

    cu kampung66
     
Thema: Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abblendlicht abgebrochen

    ,
  2. abblendlicht toyota avensis

    ,
  3. nissan qashqai xenon birne wechseln

    ,
  4. abblendlicht toyota auris,
  5. lichtstreifen abblendlicht,
  6. toyota avensis nach lampentausch,
  7. stärkere beleuchtung bekm yaris,
  8. toyota avensis t25 was für eine Birne ist drin?,
  9. glühlampe nissan qashqai wechseln,
  10. qashqai abblendlicht wechseln,
  11. scheinwerfer birne wechseln toyota avensis,
  12. Toyota Auris Hybrid Touring Sports Xenon Scheinwerfer ersetzen Preis,
  13. birne wechseln nissan qashqai j10,
  14. atu toyota avensis t25 ablendlicht,
  15. was bedeutet ablendelicht,
  16. toyota avensis hybrid 24v glühlampe wechseln,
  17. Abblendlicht Birne Wechsel IX 35,
  18. scheinwerferbirne wechsel nissan qashqui,
  19. wechsel Abblendlicht wie muß die Birne eingesetzt werden,
  20. toyota t25 abblendlichtlampe wechseln,
  21. probleme mit abblendlicht nach kalter Nacht bei i 30,
  22. lampenwechsel auris,
  23. birnen wechseln nissan qashqai,
  24. avensis t25 fehlersuche abblendlicht lampe in ordnung,
  25. Xenon Brenner wechseln Ford forum
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht - Lampenwechsel (Leuchtmittel) und die Folgen - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...