Abblendlicht Corolla Verso

Diskutiere Abblendlicht Corolla Verso im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Ich glaube mal in irgendeinem Testbericht gelesen zu haben, dass der Corolla Verso nicht so ein gutes Abblendlicht haben soll. Was meinen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Ich glaube mal in irgendeinem Testbericht gelesen zu haben, dass der Corolla Verso nicht so ein gutes Abblendlicht haben soll. Was meinen die Corolla Verso Besitzer dazu? Leider kann man selten Nachts ein Auto Probefahren...
     
  2. #2 <b>User gelöscht!</b>, 27.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Ich haben meinen CV seit Mai.

    Bislang ist mir an den Scheinwerfern nichts Negatives aufgefallen.
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Hallo

    Ich glaube mal in irgendeinem Testbericht gelesen zu haben, dass der Corolla Verso nicht so ein gutes Abblendlicht haben soll. Was meinen die Corolla Verso Besitzer dazu? Leider kann man selten Nachts ein Auto Probefahren...


    Sag deinem Händler einfach, daß du ihn mal später abends probieren willst. Abholen abends, bringen morgens. Müßte möglich sein.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Netterweise hat Autobild gerade wiedermal einen Lichttest gemacht (44/2004). Oh je oh je.. Der Corolla hat das absolut schlechteste Licht! Ok der Corolla Verso ist etwas besser, aber auch nicht gerade wirklich gut.

    Zitat zum Corolla: Zitat: "Hier kommt das Schlusslicht unter den 30 Kandidaten: Der frisch geliftete Corolla wirft all sein Licht auf einen Haufen um die 20 Meter-Marke, ringsum gibts nur Notbeleuchtung und nach 100 Metern herrscht absolute Dunkelheit. Obendrein stört kräftige Eigenblendung. Kleiner Trost: Das Fernlicht ist immerhin sehr gut."

    1*

    Tja, kommt mir vor wie bei meinem 2000er Corolla, man sieht fast nix (Lampen sind aber alle ok, aber vielleicht sollte man mal die Einstellung überprüfen lassen).

    Nun zum Corolla Verso: Zitat:"Der Van-Ableger des Corolla strahlt etwas heller, aber kaum weiter. Immerhin reicht das Maximum 40 Meter weit und auch die Gegenfahrbahn ist bis 30 Meter erleuchtet, ehe ein schwarzes Loch gähnt. Leider auf ähnlich hohem Niveau wie beim kleinen Bruder: das Streulicht - zwei dicke Spots gerade nach oben"

    2*

    Wertung geht übrigens von 1-3*. 1 = schlechtes Licht, 2 = mittleres Licht, 3 = gutes Licht

    3* hatten fast nur Autos mit Xenon Licht

    Bester war übrigens der VW Touran mit Xenon Licht. Auf dem Bild sieht man den Vergleich Touran/Corolla, das sind echt extreme Unterschiede. Hier muss Toyota unbedingt nachbessern, ich denke dass ist genau so wichig wie möglichst viele Airbags, nur lässt sich das halt nicht so gut vermarkten.

    Den Bericht gibts übrigens auszugsweise auch Online: http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7361# Zitat:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich hab mich ohnehin gewundert, wieso ich für den neuen CVerso kein Xenon bekomme. Vielleicht ist Toyota lichttechnisch etwas hinterm Mond (ja ja, ich weiß, daß es Xenon für Avensis gibt).
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallole ich war zwar soweit zufrieden mit der Beleuchtung
    aber denoch war es mir 15 Euro wert mal zu testen.

    Original Toyota: Ablendlicht 51 Watt HB4
    Zubehörhandel: 55 Watt HB4, UltraWhite mit Xenongas gefüllt

    Die neuen haben dann eine andere Lichtfarbe. Nicht so gelblich sondern eben mehr weiß. Der erste Eindruck beim Nachtsfahern bessere Gleichmäßigere Ausleuchtung. Es kommt einem heller vor wobei dies wohl nicht an den 4 Watt mehr liegt sondern eben an der Lichtfarbe.
    Oder ich bilde mir das nur ein [​IMG]

    Das Fernlicht lasse ich so da ich es selte nbrauche und es ganz gut ist.

    Gruß Didel
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich hole dann mal ein uraltes Thema wieder hoch. Leider scheinen hier ja keine aktiven User mehr da zu sein...

    Hat wer sein Licht beim Corolla Verso deutlich verbessern können?

    Ich selbst habe mir von NARVA einen Satz mit plus 30%Mehrlicht besorgt und eingebaut. Okay im Shop stand was von 50%, wobei ich das bezweifele. Im Scheinwerfer ist der Helligkeitsunterschied so gering, das man es nicht fotografieren kann. Aber auf der Strasse kommt doch mehr Licht an.
    Blöd ist halt nur, dass man kaum "bessere"Lampen bekommt, da die Sorte doch eher selten ist(HB4) und das Angebot dementsprechend dünn. Diese NARVA habe ich auch nur im www bekommen. Im übrigen ist der Satzpreis genau 1 € (18,99€)höher, als z.B. ATU für EINE Lampe (Philips 17,99€) haben will...

    Der Einbau war im Vergleich zum T25 ein Kinderspiel! SO muss das gehen! Einfach Haube auf, eine Standlichlampe abgezogen(die ist im Weg), die Lampe gedrückr und gedreht und raus ist sie. Klar ist es auch dort eng, aber man sieht wenigstens was.

    Hat wer von den anderen CVerso Fahrern andere Lampen probiert?
     
  8. #8 Netzkater, 10.12.2008
    Netzkater

    Netzkater Guest

    Ja ich weiss es ist nicht erlaubt aber trotzdem geiles Licht´ :)

    You Tube
     
Thema: Abblendlicht Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Licht am Toyota verso verbessern

    ,
  2. corolla h7 rechts tauschen

    ,
  3. toyota corolla abblendlicht sorte

    ,
  4. corolla e12 schwaches licht,
  5. toyota corolla verso abblendlicht,
  6. abblendlicht verso,
  7. toyota verso lampe abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Abblendlicht Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...