Abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere Abblendbarer Innenspiegel im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; weis nicht ob mein innenspiegel defekt oder obs normal ist, aber bin mir sicher als ich den wagen kaufte war für automatik ne grüne lampe an und...

  1. #1 The Searcher, 01.08.2009
    The Searcher

    The Searcher Guest

    weis nicht ob mein innenspiegel defekt oder obs normal ist, aber bin mir sicher als ich den wagen kaufte war für automatik ne grüne lampe an und bei umschaltung ne rote lampe am spiegel an. aber wenn ich nun die automatik am spiegel rausmache leuchtet keinen lampe.

    kann man den spiegel irgendwie testen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 01.08.2009
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Test ist ganz einfach:
    mach einfach mal im dunklen (Tiefgarage geht auch) die Leseleuchte im Innenraum an.
    Dann sollte der spiegel recht zügig abdunkeln.....

    Bei mir im T 25 geht beim "abdunkeln" kein rotes Licht an. (würde auch zuseht stören - Disco im Auto???
    Da der Spiegel vom Prinzip her der gleiche ist, wie in meinem Avensis, kann ich mir das auch nicht vorstellen....

    Probier's einfach mal aus.....

    Cu
     
  4. #3 The Searcher, 01.08.2009
    The Searcher

    The Searcher Guest

    werde ich so mal testen.
     
  5. #4 woelfchen72, 02.08.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Automatik ein LED grün.
    Automatik aus LED aus.
    War beim T25 so und ist es auch jetzt beim T27.
    Wüsste nicht wo Du ein Rot gesehen haben solltest.
    Test funktioniert bei mir so. Garagentor am Tag auf Spiegel blendet ab.

    LG Wölfchen
     
  6. #5 The Searcher, 02.08.2009
    The Searcher

    The Searcher Guest

    kann auch sein das ich mich verschaut hatte am anfang.
     
  7. #6 maze1979, 03.08.2009
    maze1979

    maze1979 Guest


    Geht ganz einfach.

    Auf der Rückseite des Innenspiegels (also auf der Seite, die der Frontscheibe zugewandt ist) befindet sich eine Vertiefung, in der ein Lichtsensor eingelassen ist. Diesen einfach mit der Hand abdecken und sofort dunkelt der Spiegel ab.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 woelfchen72, 04.08.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Na??? Haben wir da nicht etwas verwechselt??? 8o

    Der Spiegel soll doch nicht abblenden wenn mir Fahrzeuge entgegen kommen!!!
    Also müßte der Sensor doch auf der Spiegelseite sein oder?
    Ganz ruhig, ist er auch. Anordnung wie folgt. :clap:
    LED - Schalter - Sensor


    LG Wölfchen
     
  10. #8 maze1979, 05.08.2009
    maze1979

    maze1979 Guest


    Die Fuktionsweise ist wie folgt:
    Ein Lichtsensor nach hinten - ein Lichtsensor nach vorne
    Registriert der Lichtsensor nach hinten ein helleres Licht als der vordere dunkelt der Spiegel ab
    Muss ja auch so sein, das Abblenden soll ja nur Nachts passieren.

    Also den vorderen Sensor abdecken - ergo vorne dunkler als hinten - Spiegel blendet ab.


    Gruß
    Matthias
     
Thema:

Abblendbarer Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Abblendbarer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  2. Innenspiegel demontieren

    Innenspiegel demontieren: Bevor ich was kaputt mache frag ich lieber.. Hat schonmal Jemand von euch den Innenspiegel abgebaut und vorallem das Glas entfernt? Ich hab den...
  3. Innenspiegel vibriert

    Innenspiegel vibriert: Hallo, bei meinem Avensis T22 D4D Liftback vibriert der Innenspiegel, wenn es kalt ist, wenn es warm ist oder mal zwischendurch. Am liebsten...
  4. Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?

    Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?: Hallo,habe den neuen T27 und finde den erste Sahne.Würde nun aber gerne den Innenspiegel mit der elektrischen Abblendfunktion einbauen,geht das...