abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere abblendbarer Innenspiegel im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mit dem Avensis kam der abblendbare Innenspiegel. Hatte ich z.B den Regensensor schnell in mein Herz geschlossen, kann ich diesem Teil absolut...

  1. Gast

    Gast Guest

    Mit dem Avensis kam der abblendbare Innenspiegel. Hatte ich z.B den Regensensor schnell in mein Herz geschlossen, kann ich diesem Teil absolut keinen tieferen Sinn abgewinnen.
    Aber da diese Art von Spiegel nun in fast alle Autos Einzug hält frage ich mich, warum mir dieses Ding nicht so gefällt. Ich habe das Gefühl, dass damit der Überblick nach hinten nicht so gut ist, z.B. die Entfernungen schlechter geschätzt werden können. Also schalte ich ihn ab.
    Welche Erfahrungen habt Ihr ?

    Gruß Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 31.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Also ich finde das Teil ganz brauchbar, tagsüber verhält er sich normal und nachts wird man vom Hintermann nicht geblendet. Dass es dann recht dunkel zugeht ist aber denke ich normal
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Spart wieder ein wenig Arbeit, genauso wie der Scheibenwischer-Sensor. Nur das automatische Einschalten des Lichtes fehlt halt noch

    Dottore (zufrieden in den Rückspiegel blickend)
     
  5. #4 Gilmore, 31.03.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Rückspiegel,man muß sich am anfang halt daran gewöhnen. Ich finde es als Comfort [​IMG]


    Bye DayWalker
     
  6. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    ich finde den Innenspiegel genial. Da kann selbst einer mit Fernlicht hinter einem fahren und es sieht nur so aus, als fährt er mit Standlicht.
    Hab übrigens auch so einen Spiegel in unseren Yaris einbauen lassen.

    Gruß Klaus
     
  7. #6 maxiskoda, 31.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich finde den Spiegel super!

    Man kümmert sich eigentlich gar nicht mehr drum, ob jemand mit einem schief eingestellten Scheinwerfer in den Spiegel leuchtet und im Fall der Fälle kann man ihn ja abschalten.

    Ein echter Komfortgewinn!

    Vor ca. 10 Jahren habe ich das Teil schon neidvoll in den USA gesehen und dannach war der Spiegel in D nicht zu vertretbaren Kosten als Nachrüstteil zu bekommen.

    @Dottore:

    Mein Licht ist immer an, auch darüber denke ich gar nicht mehr nach...

    Harald
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Prima Sache, möchte ich nicht missen.

    Bevor mein Auto kam, dachte ich Firlefanz, wozu?
    Jetzt, da ich es fahre genieße ich diese Dinge, besonders den Regensensor!

    Lediglich fehlt mir noch einer, der mir die Tür öffnet und mich anschnallt [​IMG]


    Grüße

    Oldi
     
  9. #8 Mr.Bad Guy, 31.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Fällt bei meinen abgedunkelten Scheiben nicht mehr auf.

    Tschüs Andreas
     
  10. #9 charlie, 31.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Wie die meisten hier finde auch ich den "Abblendspiegel" genial [​IMG]

    Im Zusammenspiel mit meinem "Privacy Glas" sehe ich hinten nur kleine Funzeln [​IMG]

    Jetzt muß nur noch jemand so ein Glas für die Vorderscheibe bauen und dann kann mich keiner mehr... weder von hinten noch von vorne [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Bin auch absolut vom automatisch abblendbaren Innenspiegel begeistert! Hatte ich mir schon vorher gewünscht und war sehr froh, sowas im AV bekommen zu haben! Und wenn man es nicht möchte, kann man es ganz einfach abstellen!

    Prog
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Bei 110% Zustimmung werde ich mich ab sofort daran gewöhnen.

    MfG
    Rainer

     
  13. #12 Toyopel, 31.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Bei 110% Zustimmung werde ich mich ab sofort daran gewöhnen.

    MfG
    Rainer


    Mußt du aber nicht, für den AV gibts auch einen "normalen" Innenspiegel. [​IMG]


    Der Umbau wäre auch gut für die Beschleunigung, die Batterie ist nicht mehr so hoch belastet und somit hast du weniger Last auf der LM. Zusätzlich ist der "normale" Spiegel auch leichter. [​IMG]



    Heino [​IMG]


    Der den automatisch abblendenden Rückspiegel auch gut findet.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    [SENFDAZUGEB]

    Auch ich finde den automatischen Spiegel absolut genital, war zwar kein Kaufkriterium aber ich möchte das nicht mehr missen.

    50ocken

    [/SENFDAZUGEB]
     
  15. Noname

    Noname Guest

    Ich denke mal, jeder der noch nie einen Regensensor oder einen autom. abblendbaren Innenspiegel hatte, kann gut darauf verzichten. Nur kommt man einmal in den Genuß der kleinen Helferchen, möchte man sie nicht mehr missen.
    Ist doch irgendwie das Sahnehäupchen auf dem Kuchen.

    Thomas

    P.S. Ich suche bei unserem Zweitwagen öfters die FB zum das Auto abschließen.
     
  16. #15 burki_s, 31.03.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ...den abblendenden Innenspiegel finde ich prima, noch besser wäre es aber, wenn auch die Außenspiegel abblenden würden - das nervt mich doch ziemlich. Leider hat mein AV Travel das nicht...

    Gruß, Burkhard.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Mit dem Avensis kam der abblendbare Innenspiegel. Hatte ich z.B den Regensensor schnell in mein Herz geschlossen, kann ich diesem Teil absolut keinen tieferen Sinn abgewinnen.
    Gruß Rainer

    Echt feine Sache,
    wenn du jedoch Tönungsfolie an den Scheiben hast bringt dir dies fast nix, bzw hindert.
     
  18. jony

    jony Guest

    Andere Marken haben auch einen selbstabblendenen Aussenspiegel, nur die sind etwas besser Ausgestattet und auch ein paar Euros teurer.
    Man muß im Leben leider immer Kompromisse eingehen.
    Grüsse
    Jony
     
  19. #18 Buerzelbaerchen, 31.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Finde das Teil sinnvoll!
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat: Auch ich finde den automatischen Spiegel absolut genital,...
    50ocken, wo hast du denn deinen Spiegel montiert?? [​IMG]

    Klemmt das nicht etwas im Schritt?

    Prog [​IMG]
     
  22. Worm

    Worm Guest

    Habe dieses Extra schon im Golf lieb gewonnen (genau wie den Regensensor) und möchte nicht mehr drauf verzichten.

    Markus
     
Thema:

abblendbarer Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

abblendbarer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  2. Innenspiegel demontieren

    Innenspiegel demontieren: Bevor ich was kaputt mache frag ich lieber.. Hat schonmal Jemand von euch den Innenspiegel abgebaut und vorallem das Glas entfernt? Ich hab den...
  3. Innenspiegel vibriert

    Innenspiegel vibriert: Hallo, bei meinem Avensis T22 D4D Liftback vibriert der Innenspiegel, wenn es kalt ist, wenn es warm ist oder mal zwischendurch. Am liebsten...
  4. Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?

    Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?: Hallo,habe den neuen T27 und finde den erste Sahne.Würde nun aber gerne den Innenspiegel mit der elektrischen Abblendfunktion einbauen,geht das...