Abbiegelicht Kurvenlicht Modul

Diskutiere Abbiegelicht Kurvenlicht Modul im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich wollte ein Abbiegelicht Kurvenlicht Modul einbauen bei meinem Avensis Combi. Wer hat Erfahrung, um das einzubauen?

  1. #1 Rebride, 23.12.2011
    Rebride

    Rebride Guest

    Ich wollte ein Abbiegelicht Kurvenlicht Modul einbauen bei meinem Avensis Combi.


    Wer hat Erfahrung, um das einzubauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. notme

    notme Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Ort:
    Schellerten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    leider kann ich zu dem Thema --noch-- keine Auskunft geben, habe selbst eine Frage.
    Für den Einbau eines Abbiegelichtes benötige ich das Geschwindigkeitssignal. Kann mir jemand sagen, wo ich das am besten abgreifen kann?
    Evtl. soll es ein Kabel hinter der Radiokonsole sein. Woanders habe ich gehört, dass es auch im Motorraum anzapfen kann.
    Für evtl. Hilfe schon einmal meinen Dank und ich werde dann die Fertigstellung für Interessierte hier dokumentieren.

    Gruß aus der Hildesheimer Börde
    -Uwe
     
  4. #3 panther181, 31.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Ich hätte da evtl eine Idee wo du dein Signal abgreifen kannst.

    So fern du den AV Edition hast,hat der doch Serienmäßig das Navigationssystem mit SD-Karte,wie meiner.

    Also würde ich da versuchen das Signal abzugreifen.

    Wie gesagt,da würde ich es versuchen,kann also keine Garantie geben ob das klappt.



    mfg,panther181
     
  5. notme

    notme Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Ort:
    Schellerten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Tut mir leid, dass ich mich so spät hier melde (Wochend-Urlaub),

    also, die AV Edition habe ich nicht. Es ist lediglich das serienmäßige Radio mit 6-fach CD-Wechler eingebaut.
    Leider gibt es kaum die Möglichkeit das Kabel einfach mit dem Messgerät zu orten. Wüsste jedenfalls nicht wie.
    Ich weiß lediglich, dass die Frequenz sich pro km Geschwindigkeit um einen Herz erhöht.
    Jedenfalls Danke für deine Hilfe.
    Vielleicht weiß noch irgend jemand etwas dazu??

    MfG.
    -Uwe
     
  6. #5 Olav_888, 02.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  7. notme

    notme Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Ort:
    Schellerten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Hi, danke Olav_888,

    ist aber 'ne Weile her - das war 2004. Meiner ist Bj. 2009 (Avensis III. Generation). Ich glaube nicht, dass ich mich an diese Steckerbelegung halten kann.
    Na, mal sehen irgendwie klappts noch - ich werde in dieser Sache dann mal berichten...

    Gruß
    -Uwe
     
  8. #7 Brösel, 02.02.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich wüsste nicht, dass sich die Belegung eines ISO-Anschlusses seit 2004 geändert hat. ?(
     
  9. #8 panther181, 03.02.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Alles kein Thema,ich komm ja schließlich auch nicht jeden Tag on ^^
    Wegen deinem Signal komm ich aber im Moment auf keine andere idee,muss mal meinen Freund vom Autohaus fragen,evtl hat der nen Vorschlag ^^
     
  10. notme

    notme Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Ort:
    Schellerten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Hallo Panter181,

    wäre super wenn der auch noch dort arbeitet, wo nichts unmöglich ist...

    -Uwe
     
  11. #10 panther181, 04.02.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Der hat nix anderes zu tun als den lieben langen ganzen Tag Juniorcheff im Toyota - Autohaus Feldmoching zu sein ^^ :thumbsup:

    Also sollte da schon was gehen.

    Doch muss ich das halt mit meinen Schichten im Sicherheitsdienst unter einen Hut bringen,hab derzeit Nachtschicht ... :whistling:

    mfg,panther181
     
  12. #11 panther181, 16.02.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Nachdem ich mich ja nun leider hier Paar Tage nicht drumm kümmern konnte.... Ich hab am Freitag kommende Woche endlich frei, und so fern nix dazwischen kommt,kann ich dann endlich auch gescheit nachhaken,wo du dein Signal abgreifen kannst.



    Habs also noch nicht vergessen,wie du siehst. ;)
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. notme

    notme Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Ort:
    Schellerten
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Hallo,

    Nachdem sich panther181 nicht mehr gemeldet hat, hier kurz die Bilanz zu meiner geplanten Einbauaktion:
    Um das Geschwindigkeitssignal und die bestmögliche Platzierung des Moduls zu ermitteln hatte ich unter anderen den Bereich unter dem Lenkrad freigelegt. Den Einbau habe ich dann aufgegeben, da ich vor dem Airbag Respekt hatte und nun mal im Weg war. Das war für mich, wie eine Operation am offenen Herzen. Der freundliche hat es dann eingebaut.

    Gruß vom Notme
     
  15. #13 DCAT-POWER, 22.03.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Was hast Du dafür bezahlt?
    MfG
     
Thema: Abbiegelicht Kurvenlicht Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurvenlicht toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Abbiegelicht Kurvenlicht Modul - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht Komfortmodul V5

    Abbiegelicht Komfortmodul V5: Moin zusammen! Ich plane grad, mir das Komfortmodul V5 - Abbiegelicht in den Avensis zu bauen. Bevor ich jetzt stundenlang Schaltpläne wälze:...
  2. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  3. Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung

    Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen! Ich war neulich zur 15000er Inspektion und ließ bei der Gelegenheit die Xenonscheinwerfer etwas höher stellen. Am Tag darauf ging...