Ab 24.04.2004 beim Händler!

Diskutiere Ab 24.04.2004 beim Händler! im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Der neue Corolla Verso!

  1. Micha

    Micha Guest

    Der neue Corolla Verso!
     
  2. #2 StG (DD), 17.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    kann ich mir leider nicht anschauen, weil da Adrian in den Tiefen des Handschuhfach's eine kleine unscheinbare Box einbaut [​IMG]

    Aber gefallen täte mir der Corolla Verso auch (machst Du da auch ein eigenes Forum auf?)

    Stephan
     
  3. Micha

    Micha Guest

    Ich denke darüber nach [​IMG]

    Aber ich habe schon einige Punkte gesehen, die mich nerven:

    Diesel nur mit Euro 3 und Anhängelast beim Diesel lächerlich gering [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Guten Tag
    hab ja am letzen Freitag ne Probefahrt mim avensis combi diesel gemacht [​IMG] [​IMG] und da stand schon im Showroom der neue Corolla Verso(gefällt mir)
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Ich habe mal Toyota angeschrieben bzgl. EUro 3 und der Anhängelast. Kann ja nicht sein, dass der 2.0l Diesel mit mehr Drehmoment 200kg weniger Anhängelast hat als der 1.8l Benziner. [​IMG]

     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Micha,
    bin mal gespannt wann du Antwort bekommst!
    Meine Anfrage an Toyota ist vom 31.03.04 - bis heute leider keine Antwort! So schnell sind die wohl nicht?? [​IMG]
    Werde meiner Anfrage wohl mal Nachdruck verleihen!!

    Prog
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    **************************************************************************************************
    Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im
    Betreff genannte
    Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!
    **************************************************************************************************
    Guten Morgen Herr ****,

    zuerst einmal vielen Dank für Ihr Interesse.

    Im November 2003 haben wir den Avensis D-CAT eingeführt. Der wesentliche
    Unterschied zu bereits im Markt befindlichen Rußpartikelfiltern besteht
    darin, daß der Toyota D-CAT sowohl Rußpartikel als auch Stickoxide
    reduziert. Die Bezeichnung "Partikelfilter" wird somit dem Toyota D-CAT
    nicht gerecht. Hinzu kommt noch, daß der D-CAT völlig wartungsfrei arbeitet
    und gänzlich ohne den Zusatz von Additiven auskommt. Durch innermotorische
    Maßnahmen und die Nachschaltung eines DPNR-Speicherkatalysators wird die
    zur Zeit beispiellose Wirksamkeit erreicht.

    Sukzessive werden wir diese Technologie sicherlich auch für andere Modelle
    anbieten. Ein Termin hierfür steht aber noch nicht fest. Sobald sich in
    dieser Sache etwas tut, werden wir die Toyota Händler und die Medien
    darüber informieren.

    Eine Anghängelasterhöhung für den Corolla Verso D-4D ist nicht vorgesehen.

    Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft als zufriedenen Toyota
    Fahrer begrüßen zu dürfen.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr
    Toyota-Team


    Tja... vielleicht auch nicht. Kein Termin für Euro 4 und keine Aussicht auf mehr als 1100kg Anhängelast beim Corolla Verso D-4D. Damit ist er leider durch's Raster gefallen [​IMG]

    Schade drum.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Micha,
    mach nur keinen Fehler!
    Habe schon festgestellt, das sich die Hersteller teilweise (und unverständlicherweise) mit ihren Infos sehr zurückhalten, obwohl sie mit ihren Entwicklungen schon fast serienreife erlangt haben. Hier würde den Herstellern eine klare Aussage sich mehr nutzen!

    Prog
     
  9. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Hi Micha,
    mach nur keinen Fehler!
    Habe schon festgestellt, das sich die Hersteller teilweise (und unverständlicherweise) mit ihren Infos sehr zurückhalten, obwohl sie mit ihren Entwicklungen schon fast serienreife erlangt haben. Hier würde den Herstellern eine klare Aussage sich mehr nutzen!

    Prog


    Euro 4 ist kein Problem. Ab jan 05 MÜSSEN sie ja eh Euro 4 haben. Was anderes kaufe ich auch nicht mehr.

    Aber keine Erhöhung der Anhängelast auf 1300kg wie beim Benziner ist schwach. Sehr schwach. Und für mich ob ich es will oder nicht ein Killerkriterium.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Der neue Corolla Verso!


    Habe ihn als Executive Benziner probegefahren, er hat mir gefallen.

    Hinweise:

    - die dritte Reihe ist für Kinder
    - Die dritte Reihe ist ausser in der billigsten Variante immer dabei, warum der 7 Sitzer nicht abwählbar ist versteh ich nicht. Ist das im Ausland (DK) auch so?
    - keine Dachreling, auch nicht optional. Die Toy Dachgepäckträger werden im Türbereich aufs Blech angeklemmt, trotz Gummiklemmen gibt das bei Nutzung Lackschäden

    Gruß,
     
  11. #11 MB-Toys, 07.05.2004
    MB-Toys

    MB-Toys Guest

    Mir hat der neue Corolla verso auch gut gefallen.

    Ich finde, im Innenraum ist er dem Avensis ebenbürtig.
    Starkes Pro: Serienmäßiger Tempomat ab Sol und Rückfahrwarner gegen Aufpreis ab Werk.
    Für die Stadt ist es von Vorteil, dass man auch in 40cm kleinere Parklücken als der Avensis Kombi hineinkommt.

    Wenn er jetzt noch eine Dachreling hätte ...

    Übrigens: Der C. Verso ist genau so teuer wie die Avensislimousine - jeweils Solausstattung.
     
  12. #12 Suitcase, 07.05.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    In Dänemark gibt es den Corolla Verso auch in der SOl-Ausstattung mit 5 Sitzen.

    Dort ist auch eine Dachreling optional zu haben. Kostet ca. 190 Euro plus MwSt.

    Grüße

    Guido
     
  13. Gast

    Gast Guest

    In der Schweiz ist der Corolla Verso in der Sol-Ausstattung immer mit silberner Dachreling.

    Frage: Gibts den Corolla Verso irgendwo auch mit Schiebedach?
    (in der Schweiz leider nicht lieferbar)

    Gruss

    Mario
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ja, in Deutschland wo es wiederum keine Dachreling gibt [​IMG]


    Ich habe den Verso mit SD bestellt [​IMG]


    Die Dachreling finde ich beim Verso nicht ganz so gut gelungen. Sie ist am Heck zu kurz und mir gefällt der Verso besser ohne Dachreling.

    P.s. hat jemand schon die Seitenschutzleisten und Stoßstangenschutzecken ? Wollte mir diese mit der Ladekantenschutzfolie noch anbringen lassen.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Mittlerweile gibt es Luna und Sol in Deutschland auch als 5-Sitzer. Kostet jeweils 300,- EUR weniger als der entsprechende 7-Sitzer.
    Wie lang sind eigentlich mittlerweile die Lieferzeiten? Muss ich jetzt schon bestellen, wenn ich im Mai einen haben will?

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @BAR-FU 55
    Zitat:Wie lang sind eigentlich mittlerweile die Lieferzeiten? Muss ich jetzt schon bestellen, wenn ich im Mai einen haben will?

    Bei meiner Bestellung damals Mitte August laut Computer eine Wartezeit von ca. 2 1/2 Monaten. Kommt aber auch auf die Austattung an und Sonderwünsche wie zB. Schiebedach.
    Am besten also mal beim freundlichen Toyota Händler kurz anfragen.

    Gruß Didel

    PS:
    Meinen bekam ich nach 5 Wochen, hatte wohl Glück das sich manche Händler untereinander aushelfen und einer den Wagen so hatte wie ich ihn wollte.
     
Thema:

Ab 24.04.2004 beim Händler!

Die Seite wird geladen...

Ab 24.04.2004 beim Händler! - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...