kann ich mir leider nicht anschauen, weil da Adrian in den Tiefen des Handschuhfach's eine kleine unscheinbare Box einbaut Aber gefallen täte mir der Corolla Verso auch (machst Du da auch ein eigenes Forum auf?) Stephan
Ich denke darüber nach Aber ich habe schon einige Punkte gesehen, die mich nerven: Diesel nur mit Euro 3 und Anhängelast beim Diesel lächerlich gering
Guten Tag hab ja am letzen Freitag ne Probefahrt mim avensis combi diesel gemacht und da stand schon im Showroom der neue Corolla Verso(gefällt mir)
Ich habe mal Toyota angeschrieben bzgl. EUro 3 und der Anhängelast. Kann ja nicht sein, dass der 2.0l Diesel mit mehr Drehmoment 200kg weniger Anhängelast hat als der 1.8l Benziner.
Hallo Micha, bin mal gespannt wann du Antwort bekommst! Meine Anfrage an Toyota ist vom 31.03.04 - bis heute leider keine Antwort! So schnell sind die wohl nicht?? Werde meiner Anfrage wohl mal Nachdruck verleihen!! Prog
Zitat: ************************************************************************************************** Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im Betreff genannte Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können! ************************************************************************************************** Guten Morgen Herr ****, zuerst einmal vielen Dank für Ihr Interesse. Im November 2003 haben wir den Avensis D-CAT eingeführt. Der wesentliche Unterschied zu bereits im Markt befindlichen Rußpartikelfiltern besteht darin, daß der Toyota D-CAT sowohl Rußpartikel als auch Stickoxide reduziert. Die Bezeichnung "Partikelfilter" wird somit dem Toyota D-CAT nicht gerecht. Hinzu kommt noch, daß der D-CAT völlig wartungsfrei arbeitet und gänzlich ohne den Zusatz von Additiven auskommt. Durch innermotorische Maßnahmen und die Nachschaltung eines DPNR-Speicherkatalysators wird die zur Zeit beispiellose Wirksamkeit erreicht. Sukzessive werden wir diese Technologie sicherlich auch für andere Modelle anbieten. Ein Termin hierfür steht aber noch nicht fest. Sobald sich in dieser Sache etwas tut, werden wir die Toyota Händler und die Medien darüber informieren. Eine Anghängelasterhöhung für den Corolla Verso D-4D ist nicht vorgesehen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft als zufriedenen Toyota Fahrer begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Köln Ihr Toyota-Team Tja... vielleicht auch nicht. Kein Termin für Euro 4 und keine Aussicht auf mehr als 1100kg Anhängelast beim Corolla Verso D-4D. Damit ist er leider durch's Raster gefallen Schade drum.
Hi Micha, mach nur keinen Fehler! Habe schon festgestellt, das sich die Hersteller teilweise (und unverständlicherweise) mit ihren Infos sehr zurückhalten, obwohl sie mit ihren Entwicklungen schon fast serienreife erlangt haben. Hier würde den Herstellern eine klare Aussage sich mehr nutzen! Prog
Zitat: Hi Micha, mach nur keinen Fehler! Habe schon festgestellt, das sich die Hersteller teilweise (und unverständlicherweise) mit ihren Infos sehr zurückhalten, obwohl sie mit ihren Entwicklungen schon fast serienreife erlangt haben. Hier würde den Herstellern eine klare Aussage sich mehr nutzen! Prog Euro 4 ist kein Problem. Ab jan 05 MÜSSEN sie ja eh Euro 4 haben. Was anderes kaufe ich auch nicht mehr. Aber keine Erhöhung der Anhängelast auf 1300kg wie beim Benziner ist schwach. Sehr schwach. Und für mich ob ich es will oder nicht ein Killerkriterium.
Zitat: Der neue Corolla Verso! Habe ihn als Executive Benziner probegefahren, er hat mir gefallen. Hinweise: - die dritte Reihe ist für Kinder - Die dritte Reihe ist ausser in der billigsten Variante immer dabei, warum der 7 Sitzer nicht abwählbar ist versteh ich nicht. Ist das im Ausland (DK) auch so? - keine Dachreling, auch nicht optional. Die Toy Dachgepäckträger werden im Türbereich aufs Blech angeklemmt, trotz Gummiklemmen gibt das bei Nutzung Lackschäden Gruß,
Mir hat der neue Corolla verso auch gut gefallen. Ich finde, im Innenraum ist er dem Avensis ebenbürtig. Starkes Pro: Serienmäßiger Tempomat ab Sol und Rückfahrwarner gegen Aufpreis ab Werk. Für die Stadt ist es von Vorteil, dass man auch in 40cm kleinere Parklücken als der Avensis Kombi hineinkommt. Wenn er jetzt noch eine Dachreling hätte ... Übrigens: Der C. Verso ist genau so teuer wie die Avensislimousine - jeweils Solausstattung.
In Dänemark gibt es den Corolla Verso auch in der SOl-Ausstattung mit 5 Sitzen. Dort ist auch eine Dachreling optional zu haben. Kostet ca. 190 Euro plus MwSt. Grüße Guido
In der Schweiz ist der Corolla Verso in der Sol-Ausstattung immer mit silberner Dachreling. Frage: Gibts den Corolla Verso irgendwo auch mit Schiebedach? (in der Schweiz leider nicht lieferbar) Gruss Mario
Ja, in Deutschland wo es wiederum keine Dachreling gibt Ich habe den Verso mit SD bestellt Die Dachreling finde ich beim Verso nicht ganz so gut gelungen. Sie ist am Heck zu kurz und mir gefällt der Verso besser ohne Dachreling. P.s. hat jemand schon die Seitenschutzleisten und Stoßstangenschutzecken ? Wollte mir diese mit der Ladekantenschutzfolie noch anbringen lassen.
Mittlerweile gibt es Luna und Sol in Deutschland auch als 5-Sitzer. Kostet jeweils 300,- EUR weniger als der entsprechende 7-Sitzer. Wie lang sind eigentlich mittlerweile die Lieferzeiten? Muss ich jetzt schon bestellen, wenn ich im Mai einen haben will? MfG, Kay
@BAR-FU 55 Zitat:Wie lang sind eigentlich mittlerweile die Lieferzeiten? Muss ich jetzt schon bestellen, wenn ich im Mai einen haben will? Bei meiner Bestellung damals Mitte August laut Computer eine Wartezeit von ca. 2 1/2 Monaten. Kommt aber auch auf die Austattung an und Sonderwünsche wie zB. Schiebedach. Am besten also mal beim freundlichen Toyota Händler kurz anfragen. Gruß Didel PS: Meinen bekam ich nach 5 Wochen, hatte wohl Glück das sich manche Händler untereinander aushelfen und einer den Wagen so hatte wie ich ihn wollte.