90.000 KM Inspektion

Diskutiere 90.000 KM Inspektion im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Heute Auto von der 90.000 er abgeholt. Rechnung habe ich noch nicht, aber der Arbeitszettel war lang. -Serice 90.000 -Luftfilter neu -Öl neu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojo

    jojo Guest

    Heute Auto von der 90.000 er abgeholt.
    Rechnung habe ich noch nicht, aber der Arbeitszettel war lang.

    -Serice 90.000
    -Luftfilter neu
    -Öl neu
    -Ölfilter neu
    -Innenraumfilter neu
    -Bremsscheiben und Beläge vorne neu
    -Spiegelglas links neu ( Garantie)
    -Scheinwerfer und Nebellampen auf Garantie bestellt. Er schätzt mal 4 Wochen lieferzeit. Er wartet seit 3 Wochen auf 4 andere SW von AV Fahrern.
    -Bremsflüssigkeit nach Test getauscht.
    -Und was sonst noch so angefallen ist.

    Die alten Scheiben hat er mir gezeigt. Nach 90.000 km Dünn wie Zeitungspapier, im Verhältniss zu neuen Scheiben.
    Kein Wunder das die gequitscht haben, die sind jedesmal in Schwingungen geraten.

    Abwarten wenn der Rechnungsbetrag in der Firma einläuft.

    Als Ersatzfahrzeug hatte ich übrigens einen 3 zylinder Opel Corsa. Der zieht keinen Hering von der Fensterbank. as an dem gut war, sind die Sitze gewesen. Extrem straff.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 26.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Wie sehen deine Sitzpolster eigentlich nach 90000 km aus?
    Sind ja jojo-Kilometer,die zählen sogar doppelt!

    Uwe
     
  4. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Wie sehen deine Sitzpolster eigentlich nach 90000 km aus?
    Sind ja jojo-Kilometer,die zählen sogar doppelt!

    Uwe

    Hallo jojo,wie sieht der Unterboden aus ev. Rost in den Ecken?

    Gruß Ram
     
  5. #4 charlie, 26.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:
    Als Ersatzfahrzeug hatte ich übrigens einen 3 zylinder Opel Corsa. Der zieht keinen Hering von der Fensterbank. as an dem gut war, sind die Sitze gewesen. Extrem straff.

    Ein Opel beim Toyota Händler [​IMG]

    Der traut wohl seinem eigenen Fabrikat nicht... [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich dies so lese, dann wird mir schlecht. Wer die 90.000 Km nicht in 3 Jahren fährt, kann anschließend tief in die Taschen greifen. Und das ganz abgesehen von der Freude die hier noch dazu kommt. Habe ich mich eventuell doch für´s falsche Fhz entschieden? Zitat: -Spiegelglas links neu ( Garantie) -Scheinwerfer und Nebellampen auf Garantie bestellt.
    Wie verhäll sich das mit der Garantie bei gewechselten Teilen überhaupt? Dann gibt es ja nur noch eine kürzere Garantie, das könnte heißen es werden noch viele 100 Euros moglicherweise hinzukommen.
     
  7. #6 maxiskoda, 26.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also ich finde, dass sich die Bilanz für fast 100 TKM ganz positiv anhört.

    Solange Jojo den Wagen nicht bei 100 TKM Testmäßig in seine Bestandteile zerlegt...wär aber auch interessant! [​IMG]


    Harald
     
  8. Gast

    Gast Guest

    in 10 Tkm ( ca. 2-3 Monate bei jojo´s Fahrweise [​IMG]
    [​IMG]
    ) ist die Garantie aber vorbei und das Fahrzeug ist nicht ganz 2 Jahre Alt, oder sehe ich das falsch ????
     
  9. #8 maxiskoda, 26.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich denke das ist so, wäre aber bei jedem anderen Hersteller genauso.

    Harald
     
  10. #9 goescha, 26.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Bilanz von jojo's AV hört sich doch gut an. Das Spiegelglas hatte er glaub ich schon länger moniert, oder? Ausserdem ist es ganz einfach diese Sachen zu checken, man muss nur etwas genauer auf sein Auto achten und die Sachen eben alle vor Ablauf der Garantie ausprobieren. Eine Garantieverlängerung auf in der Garantie ausgetauschte Teile gibt es glaub ich nicht. Anders verhält es sich bei bezahlten Reparaturen, da wird eine Garantie natürlich gewährt.

    Gruß Götz
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich denke das ist so, wäre aber bei jedem anderen Hersteller genauso.

    Harald

    da kann ich dir leider nicht ganz recht geben. Audi 100 173.000 Km gefahren außer Verschleißteilen wie Bremssteine, Reifen, Glühlämpchen absolut nichts, A6 ca 78.000 gefahren 1Satz Sommer-Reifen.

    Ich will auch kein Geheimnis daraus machen, ich bin sensibell was den AV angeht, hier ne Kleinigkeit da ne Kleinigheit - ich darf gar nicht darüber nachdenken. So etwas habe ich noch nie erlebt und das kann mir den letzten Nerv rauben.
     
  12. #11 David Schuh, 27.01.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    @jojo

    warum bekommst du die NSW und SW ausgetauscht, ist das normaler Servicepunkte,


    * Wechseln der Hauptscheinwerfer und Nebellampen nach 90.000 km.

    Mhmm habe davon aber noch nix gelesen im Serviceheft.


    David
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Hi jojo,

    schließt ihr ne Folgegarantie ab?

    Markus

    P.S. Ich verschieb mal zu "Kinderkrankheiten...", da sind auch schon andere Berichte zu Inspektionen.
     
  14. #13 David Schuh, 28.01.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Hallo

    Ich warte immer noch auf eine Antwort warum jojo neue Scheinwerfer bekomment. Meine wurden schon bei 50.000 km auf Garantie gewechelt.
    Grund einer mit Wasser und als der neue drin war, sah der alte so blaß aus das ich den anderen auch gewechselt habe.

    Wie lange wird es dauern bis du die 105.000 km erreicht hat. Mich interesiert schonmal die Kosten für den Zahnriemen wechsel.

    Also VW will 400 € dafür. und dauern tut es 2 Tage zumindest beim Kollegen seinem Passat. Auto muss vorne komplett zerlegt werden, Stoßstange, Kotfügel, Haube alles muss ab.

    Gruß David
     
  15. #14 Alex-T25, 28.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    2 tage fürn Riemenwechsel am Passat?
    sorry,mein A4 V6 war nach nem Tag fertig und der V6 Tdi hat bissl mehr zu wechseln als ein 4 Zylinder.
    Würd sagen da lässt sich die Ws ganzschön Zeit.
    400? Wohl eher nur fürn riemenwechsel,ich würd mal auf ne Rechnung 600-800 euro Tippen beim Passat


    Aber der Preis fürn Riemenwechsel beim Av würd mich auch interessieren.
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Hallo freunde keine Aufregung, ich bin ja wieder bei euch.
    War mal eben auf nen Diensttrip Ulm -Düsseldorf, Neuss, Köln, Würzburg - Ulm. Also nichts aufregendes. Mittwoch nacht weg jetzt wieder da.
    Also:

    Den Zahnriemenwechsel ziehe ich auf 99.000 km vor, da er dann noch in der serienmäßigen Garantie ist.
    Werkstatt sagt öfters sind mal irgendwelche Dinge defekt die du nach Ablauf der Garantie zahlen mußt.( Wasserpumpe).
    Kulanz ist bei Toyota fast zum fremdwort geworden. Ausserdem ist ein Folgeschaden durch eventuellen unsachgemäßen Einbau gedeckt.

    Eine Folgegarantie müssen wir uns Überlegen, weil die nur bis max 150.000 KM geht also ca bis August / September diesen Jahres. Mein Chef hat das sagen.

    Das Spiegeglas hatte ich schön länger beanstandet. Es lag in der Werkstatt und ich war zu faul dazu hinzufahren. Also hat man es jetzt mit erledigt.

    Die Scheinwerfer sind naß und werden auf Garantie gewechselt. Leider verlängert sich daraud die garantiezeit nicht. Erst wenn man etwas als Reparatur bezahlt hat hat man wieder Garantie.
    Die Scheinwerfer erscheinen beim Toyota Bestellcode als Rot - somit als Rückstand.

    -mein Händler braucht 6 Stück. -heute rief er aus Spaß an, er habe einen von 6 bekommen, der ist aber links und somit nicht für mich ,ätsch. [​IMG]


    Sicherlich ist die Kostenbilanz nicht schlecht. habe heute mal telefonisch unsere Buchhaltung angewiesen mir einen KM Preis zu ermitteln. Entscheidend ist die Zuverlässigkeit und die ist gegeben.

    Leute die Angst wegen der 90.000 KM kosten haben, bzw Bremsenverschleiss.sollen sich beruhigen
    Ich glaube ich stehe mit einem Satz Bremsbelägen und einem Satz verschlissener Scheiben vorne bei 90.000 noch gut da.
    85 % sind Autobahnkm. Wer bremst - verliert.
    Nein mein Fahrstil ist eher defensis-aggresiv. Ich versuch möglichst flüssig zu fahren usw. usw.

    Den Opel Coras hat er billig als Reimport ergattert. Ohne ABS, ESp nur Fahrerairbag Statikgurte hinten. Ich glaube da ist der neue Logan noch besser ausgestattet.

    Die Sitzpolster sehen noch super aus. Fast wie am ersten tag - ungelogen. Der Fahresitz ist noch genauso straff - wie neu, die Polster des Fahrersitzes sind etwas heller als die anderen kaum "besessenen" Sitze. Aber nicht zerrissen, fleckig oder sonst was.

    Zahnriementausch ist mit ca 4 Stunden anzusetzen. - wenn keiner dazwischen quatscht.
    [​IMG]

    I keep you informed.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Zitat: Die Scheinwerfer sind naß und werden auf Garantie gewechselt. Leider verlängert sich daraud die garantiezeit nicht. Erst wenn man etwas als Reparatur bezahlt hat hat man wieder Garantie.
    Wenn allerdings der Mangel vor Ende der Garantiezeit auftritt und nicht abschließend behoben werden kann, dann muss er auch nach Ende der Garantiezeit kostenfrei behoben werden!

    Prog
     
  18. #17 Suitcase, 28.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Leider verlängert sich daraud die garantiezeit nicht. Erst wenn man etwas als Reparatur bezahlt hat hat man wieder Garantie.


    Nach meinem Rechtsverständnis fängt nach Austausch für das Ersatzteil zumindest die gesetzliche Gewährleistung wieder an, d. h. bis zu 2 Jahre. War zumindest bei meiner Grafikkarte so.
    Sollte ich mich da so irren?

    Guido
     
  19. #18 Toyopel, 29.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Sollte ich mich da so irren?

    Guido


    Ich denke schon... [​IMG]

    Du bekommst Garantie auf das was du bezahlt hast, ein Teil was innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht wurde verlängert nicht dessen Garantiezeit. [​IMG]

    Bei deiner Grafikkarte hast du dann wohl Glück gehabt.

    Gruß
    Heino
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Suitcase, 29.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe noch Hoffnung.

    Beimeiner Grafikkarte war es nicht nur innerhalb der Garantieeit sondern auch innerhalb der zweijährigen gestzlichen Gewährleistung.
    Ich denke, da liegt der Haken.
    Wenn also etwas auf Grund der gestzlichen Gewährleistung ersetzt wird, dann fängt die Gewährleistung für das neue Teil wieder von vorne an.

    Muss mal morgen schauen, ob ich etwas im Internet darüber finde.

    Grüße

    Guido
     
  22. #20 Hemm-Ohr, 29.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
Thema: 90.000 KM Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servicearbeiten toyota avensis

    ,
  2. toyota 90000 km service

    ,
  3. toyota avensis t25 inspektion

Die Seite wird geladen...

90.000 KM Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion T25

    Inspektion T25: Hallo zusammen, will mal hören, wo und von welchem Hersteller ihr eure Teile für die (jährliche) Inspektion (Innenraumfilter, Luftfilter,...
  2. Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion

    Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion: Hallo Leute, habe am nächsten Freitag eine Inspektion an meinem Av,die 130tausender. Da meine Klima nicht anspringt ist meine Frage: kann der...
  3. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...
  4. Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!

    Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!: CASTROL EDGE FST 5W-30 1-LITER 58679 7,95 € CASTROL EDGE FST 5W-30 5-LITER 58674 39,95 € HERTH+BUSS JAKOPARTS FILTER, INNENRAUMLUFT J1342011...
  5. Kosten Inspektion 210.000 km-bitte Werkstatt angeben!

    Kosten Inspektion 210.000 km-bitte Werkstatt angeben!: HENGST Ölfilter - 11,99.- HENGST Luftfilter - 15,99.- HENGST Kraftstofffilter - 15,99 Castrol EDGE FST 5W-30 - 5 Liter - 36,00 € Castrol EDGE...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.