90.000 km Inspektion knapp 1.300 € ?

Diskutiere 90.000 km Inspektion knapp 1.300 € ? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo alle zusammen, habe mein Avensis grade bei Toyota in Berlin abgegeben, für 90.000 Dursicht mit Zahnriemenwechsel, Bremsbelege hinten werden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daars

    daars Guest

    Hallo alle zusammen,

    habe mein Avensis grade bei Toyota in Berlin abgegeben, für 90.000 Dursicht mit Zahnriemenwechsel, Bremsbelege hinten werden erneuert und Ölwechsel.

    ich habe Beiträge von euch gelesen, das höchste was man bezahlen musste war knapp 900 €. Werde ich bei meinem Händler als Weinachtsgans ausgenommen?

    Ich muss noch dazu sagen, das für die Teile ich bei dem Preis schon Rabat habe.

    Teile:
    - Dichtung
    - Ölfilter
    - Öl Magnetic 5W-30
    - Luftfilter
    - Frischluftfilter
    - Öldichtring
    - Steueriemen
    - Kettenspanner
    - Spannrolle
    - Welle
    - Spannrolle
    - Schraube
    - Ventildeckeldichtung
    - Bremsbelege
    - Bremsflüssigkeit
    - Reiniger
    - Gear öl 75W-90

    Gesamt Teile inkl. 19% MwSt.: 665,27 €

    Arbeit:
    90000 km Inspektion - 120,46
    Ventilspiel prüfen - 142,80
    Steuerriemen ersetzt - 214,20
    Bremsbelege tauschen - 42,84

    Gesamt inkl. 19% MwSt.: 619,16 €

    Gesamtbetrag: 1.284,43 € (ohne Rabat müsste ich 1.400 € bezahlen)

    Was sagt Ihr dazu?
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    schau´mal hier --> 90.000km Inspektion
    Ventilspiel, Bremsen und Steuerriemen sind wohl nicht planmäßigen Arbeiten.
    Hast Du einen 1.8er? Ich glaube, nur der hat einen Riemen, alle anderen haben eine Steuerkette. Die braucht nicht erneuert werden.

    CU
    Frank
     
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    der 1,8 hatt auch die Steuerkette!
     
  4. #4 goescha, 09.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Halt!!!!! Bitte die Daten in den Thread der dafür vorgesehen ist einstellen und labern bitte auch in dem dafür vorgesehenen der Laberthread. Danke.

    Gruß Götz

    P.S. Ich hab es in den 90000er Thread kopiert.
     
Thema: 90.000 km Inspektion knapp 1.300 € ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Inspektion Toyota avensis 90000 km

Die Seite wird geladen...

90.000 km Inspektion knapp 1.300 € ? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/ Servicefreundlichkeit

    Inspektion/ Servicefreundlichkeit: ...hab mir grad mal spaßeshalber `n "Mein - Toyota - Account" erstellt, VIN eingegeben und war doch überrascht, was ich zu lesen bekam. Nächste...
  2. Inspektion 140tkm

    Inspektion 140tkm: Hi meine Frau fährt ein Toyota avensis t25 1.8 l 129 ps bj 2003 und wollt mal wissen ab wann die nächste Inspektion fällig ist und was da gemacht...
  3. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

    Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.