90.000 km im T27

Diskutiere 90.000 km im T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; So, heute vormittag habe ich die 50.000km voll gemacht. Also seit 13.2.09 ordentlich was geschafft. Entgegen den Befürchtungen einiger Zweifler...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    So, heute vormittag habe ich die 50.000km voll gemacht.

    Also seit 13.2.09 ordentlich was geschafft.

    Entgegen den Befürchtungen einiger Zweifler ist der AV bisher weder auseinander gefallen, noch liegen geblieben.

    Das eine oder andere schon geschilderte kleine Problemchen, aber sonst alles i.O.

    ich mach mich dann mal an die 100.000km, vielleicht nimmt mich Toyo ja doch noch auf seine Gehaltsliste - als Testfahrer ;)

    LG und schönes WE an Allee!
    papaop
     
  2. #2 injoy64, 25.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    glückwunsch und toi,toi,toi für die nächsten 50tkm.
    da du ja hier derr t27-kilometerhai bist, ist das für den av quasi dauerstress und dafür hat er sich doch gut geschlagen

    grüße injoy, chronischer wenigfahrer
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Injoy,

    im Gegenteil, meine Erfahrung ist, dass die Autos bei solch Langstreckentouren besser dastehen als manch wenig bewegtes Modell.
    Mein damaliger Mondeo sah bei 206.000km nach drei Jahren von unten aus wie ein Neuwagen - meinte der Meister.
    Ist eigentlich auch klar, bei mir wird der Motor usw. immer schön warm :D
    Der Toyo Meister meint auch immer, dass mein Öl nach 15Tkm besser aussieht als manch anderes nach einem Jahr....

    LG
    papaop
     
  4. #4 goescha, 26.09.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Zahn der Zeit nagt mehr an einer Karosse als die Kilometer. Diese hohen Kilometerleistungen schaffen eigentlich nur Außendienstfahrzeuge, siehe jojo's Octavia. Würde den ein Ottonormalverbraucher fahren wäre er schon 20 Jahre alt. Und wie er dann dastehen würde.....???

    Gruß Götz

    P.S. Aber als Testfahrer taugt papaop auf jeden Fall :D
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ja das mit dem tatsächlichem Alter und dem "virtuellen" merke ich immer wenn ich einen termin für eine Inspektion mache. Der Wagen ist noch kein Jahr alt und die Werkstatt bestätigt mir nicht die 45.000km Insp., sondern die 3. Jahresinspektion :P

    Schönes WE
    papaop
     
  6. #6 sonic22, 26.09.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    dann macht die ws aber was falsch

    denn es heist laut toyo und plan das was zuerst eintritt entweder 3 jahre oder 45000 km und da es bei dir ja ehr ist müssen sie ja die 45 bestätigen war bei mir bis jetzt immer so
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ist so oder so ja das gleiche und nur eine Sache der "Namensgebung", auf der rechnung stand aber auch 3. jahresinspektion ( Rg Datum: 9.9.09, Erstzulassung 11.2.09 )
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    heute zwischen Bremerhaven und Bremen auf der A27 hat er auf 60.000km umgeblättert!

    km Stand jetzt: 60.172

    Morgen geht er zur Inspektion.

    Grüsse
    papaop
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    dank einer kleinen Weihnachtstour hat der AV am 1. Feiertag die 70.000km erreicht.
    Durch die Rückfahrt sind es nun schon wieder 70.590.....

    Grüsse
    papaop
     
  10. #10 Dichterfürst, 28.12.2009
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    ... und damit hat Dein T27 meinen T25 überrundet! Ich bin damit nämlich seit dem 24. Oktober 2003 bis heute ganz genau 67.802 km gefahren!
    Deshalb von mir: G L Ü C K W U N S C H ! :clap:
     
  11. #11 hansa 4, 29.12.2009
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Glückwunsch !!
    Auch von mir und dass es weiter so läuft, oder besser !

    Grüsse
    Hansa 4
     
  12. #12 goescha, 29.12.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @papaop

    Arbeitest Du eigentlich auch irgendwann mal was??? :D

    Gruß Götz (d.u.w.)
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wieso? :prankster: ja klar, bis auf ein fax hab ich alles an Bord :Ö
     
  14. #14 goescha, 29.12.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Emails und Angebote schreiben während der fahrt sind aber verboten :D

    Gruß Götz
     
  15. Danger

    Danger Guest

    Machen im Avensis aber auch viel Spaß! :)
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bei soviel Fahrleistung fragt man sich schon, ob es noch ein Leben ausserhalb des Avensis gibt... Kuck::
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sogesehen ist der Av schon sowas wie ein zweitwohnsitz - nur bitte nicht dem Finanzamt sagen, die kommen noch auf die Idee, dass ich das versteuern muss... =)

    Aber so schlimm ist das gar nicht. Ich habe oft Touren im Umkreis von Luftlinie 150-200km um meinen Wohnort. Tatsächliche Strecken von Kunde zu Kunde ( ja ich besuche tägl. tatsächlich noch 5-8 Kunden ) läppert sich dann schnell auf 3-500km. Das ganze mal 5 Arbeitstage mal 4 Wochen im Monat.....Plus die eine oder andere Privatfahrt....da wundert es mich eigentlich, dass ich nicht noch mehr km habe...[​IMG]
     
  18. #18 toyo-chris, 30.12.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Da hast du ja ordentlich Km geschrubbt.

    Die Frage, warum du keinen Diesel fährst, stelle ich aber nicht, weil ich selbst überzeugter Benzinerfahrer bin - Km-Leistung hin oder her. :Ö

    Hohe Km-Leistungen sind bei sachgerechter Behandlung eigentlich kein Problem - ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit Vertreterautos aus erster Hand. Deines könnte für Käufer wie mich interessant werden. :steak:
     
  19. #19 sonic22, 30.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    er fährt einen diesel sie sein sig links

    gruß
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    jup, ich bin überzeugter Diesel Fahrer! Immer wenn ich mal als Leihwagen als Benziner fahren ( muss ) fehlt mir da was. Auch wenn mehr PS vorhanden sind. Drehmoment im unteren Drehzahlbereich macht halt Spass!
    Grüsse
    papaop

    PS: wenn meine Autos aus dem Leasing gehen, werden sie in der Regel ins Ausland verkauft, da die Händler sich bei der km-Leistung nicht mit Gewährleistung abgeben wollen :(
     
Thema: 90.000 km im T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 nur trip a Kilometer