7,5J <-> 8,5J

Diskutiere 7,5J <-> 8,5J im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, ich habe auch freigaben vom TÜV / ABE für 8,5 X 18 mit 255 / 40 R 18 ....oder 8 X 19 mit 245 / 35 R 19 und auch freigaben für 20 Zoll.... MfG...

  1. #21 Super-Turbo, 31.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe auch freigaben vom TÜV / ABE für 8,5 X 18 mit 255 / 40 R 18 ....oder 8 X 19 mit 245 / 35 R 19 und auch freigaben für 20 Zoll....
    MfG
    Super-Turbo
     
  2. #22 sonic22, 31.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    freigaben mit auflagen oder ohne?

    oz felgen 19" nur bis zul.achslast 1130kg
    da wird es dann schon eng beim kombi da er schon 1123kg hat
     
  3. #23 Super-Turbo, 31.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    bei den 19" mit 245/35 R19 ist freigabe laut ABE bis 1300kg...
    MfG
    Super-Turbo
     
  4. #24 sonic22, 31.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp und das wird dann totzdem beim kombi eng wenn man in den urlaub fährt 4 personen inkl. gepäck.

    nein danke dann und der kompfort ist dann auch totall hin
     
  5. #25 Super-Turbo, 31.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    es gibt diese Möglichkeit und davon war hier die Rede...
    ich persönlich habe auch 18" ( 235/45 R18 ) Sommerreifen und 17" Winterreifen oben....denn ich will schließlich meinen Kombi auch nutzen...
    MfG
    Super-Turbo
     
  6. #26 sonic22, 31.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ja die rede war von dir

    banj hat gesagt er kennt leute die es fahren und das es 100 pro ohne alles geht also ohne auflagen.
    nur es gibt ja auflagen.

    wenn man schon was postet dann soll man auch alles posten also auch die auflagen und nicht die hälfte weg lassen.

    sonst heist esnachher die im forum haben aber gesagt.

    18 zoll reichen voll aus.
     
  7. #27 Super-Turbo, 31.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    tut mir Leid, wenn es falsch verstanden würde, denn.....ich habe nicht gesagt, das ich Sie oben habe....ich habe, die Möglichkeiten, es so zu machen....denn ich habe die 18" oben und weiß die Komfort einbußen, denn ich habe ja die Vergleichsmöglichkeit, weil die Winterreifen auf 17" sind....
    MfG
    Super-Turbo
     
  8. #28 sonic22, 31.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ne habe es schon verstanden von dir

    habe ja selber 18 drauf und im winter 16
    nur banj hat davon gesprochen als ob es so einfach geht.

    20 kann ich auch drauf machen nur dann habe ich halt keinen kombi mehr im eingentlichem sinn. sondern nur ein auto was hart ist und man nix mehr reinpacken kann ausßer sich und max 2 personen halt.

    so jetzt wieder schluß den das thema ist ja durch vodoo hat jetzt 18" zoll damit ist das thema ja erledigt und könnte zu gemacht werden
     
  9. banj

    banj Guest

    Ich habe nicht geschrieben dass es keine Auflagen gibt! Ich habe geschrieben dass die 8.5 X 18 Zoll ET 35 mit 225er Bereifung, um die es hier ürsprünglich gieng, unter den Avensis T27 passen und zwar onhe Anpassungen am FZ mit Gutachten!
    Weiter habe ich die mir bekannte max. Räder/Reifenkonfiguration erwähnt welche ich mir selber besort habe, bzw. bekommen werde. Darüber hinaus weiss ich wie schon erwänht von 2 anderen FZ die die gleiche Dimension montiert haben aber von anderen Herstellern. Also gibst schon mal 3 verschiedene Varianten/Hersteller bei denen es so möglich ist.
    Sicher müssen alle Auflagen/Vorschriften erfüllt sein damit`s passt. Ich habe auch nicht alle 20 Zoll Hersteller bis ins letzte Detail überprüft, sondern nur den vom mir gewählte Lieferant und dies passt mit der max. Zuladung. Wäre ja ein Witz wenn ich nicht die volle Last nutzen könnte und nur mit 2 Personen ohne Gepäck herumgurken dürfte.
    Ich bin der Meinung wenn es die einen können, dann müssten es die andern auch können. Aber leider gibts wie immer und überall Unterschiede, also muss es jeder selber prüfen für sein Auto. Ev. auch Länderunterschiede bez. Gutachten und Vorschriften.
     
  10. #30 sonic22, 31.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also wie willst du dies machen?

    der kombi hat 1215 achslast die felgen gehen bis max 1300 was willst du da noch groß an gepäck usw. ? und dann auch noch wohnwagen vielleicht?
    dann noch 40 oder so tiefer.
    viel spaß dann beim fahren er ist schon so straf genug ab werk und mit 18 ist er noch gut zu fahren aber 19 bzw 20 dann macht das fahren keinen spaß mehr.
    nix für ungut.

    ach und die felgen haben eigentlich in jedem land dieselben auflagen für die fahrzeuge.
     
  11. banj

    banj Guest

    richtig lesen und dann die Leute angreifen.....
    Ich habe nie gesagt dass meine felgen nur für 1300 kg Achslast zugelassen sind! Weiter ist bei den von dir erwähnten 1215 kg Achslast die Angabe bereits aufs Gesammtgewicht bezogen und nicht ausf leere FZ (Annahme von mir). Ich habe nur die meine Variante mit meinem Wagen in der CH und meinen Felgen auch CH angeschaut. Ich wollte bei diesem Thema nur einbringen dass unter gewissen Umständen die Verwendung von grösseren und auch breiteren Räder als die am Anfang erwähnten 8.5 X 18 ET 35 Räder möglich ist. Und dass es keine bördeln braucht! Die Radkästen sind genug gross.
    Und mit den Unterschieden der Länder meinte ich auch nicht Unterschiede bezüglich Felgen sondern bei der Abnahme beim Prüfzenter. Da haben wir ja schon innerhalb der CH Unterschiede.
    Ich wollte niemanden angreifen oder etwas besser wissen als andere.
    Ich wollte nur aufzeigen was bei mir möglich ist. Und dies weiss ich mit 100% Sicherheit das dies geht und ich das FZ voll beladen kann/darf. Der Fahrkomfort bei 20 Zöller ist Geschmakssache, dies muss jeder selber entscheiden. Für mich ist er ausreichend.
     
  12. #32 sonic22, 31.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja dein t27 hat die selben werte wie meiner da gibt es keine unterschiede in d oder ch. die achslast ist bei t27 gleich egal welches land.

    aber lassen wir es jetzt. muss jeder selber wissen.

    nur sollte man es erst klären wenn man das auto hat und nicht erst reifen und felgen kaufen aufs papier verlassen und dann sagt der tüv nein geht nicht.

    der Fahrkomfort beim t27 mit 20 zoll ist bestimmt nicht ausreichend da er schon ab werk sehr straff ist und mir 18" schon ziemlich hart wird. da sind 20" schon steinhart dann.

    der av ist ein auto zum gleiten und kein schlagloch suchgerät.aber wenns schön macht.

    ps aber dann nicht meckern wen die dämfer vorher den geist aufgeben usw.
    liegt dann nicht an toyo sondern am fahrer.
     
  13. #33 Super-Turbo, 01.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    mir ist er mit den 18" auch schon zu hart.....deshalb habe ich ja auch die Winterreifen auf 17" und damit ist er schon bedeutend besser....
    MfG
    Super-Turbo
     
Thema: 7,5J <-> 8,5J
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 5j felgenbreite

    ,
  2. 5×114.3 et35 passt