60.000-er Inspektion+welches Motoröl

Diskutiere 60.000-er Inspektion+welches Motoröl im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, die 60.000-er Inspektion steht bevor. Ich habe ein Avensis 2.0 l D-4D gekauft in 2004, aktueller Kilometerstand 35.000km. In 2007 habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gw1234

    gw1234 Guest

    Hallo,

    die 60.000-er Inspektion steht bevor. Ich habe ein Avensis 2.0 l D-4D gekauft in 2004, aktueller Kilometerstand 35.000km. In 2007 habe ich die Garantie um weitere 2 Jahre verlängert (CarGarantie).

    Ich habe folgende Fragen:
    - Ist der Ölwechsel bei der Inspektion zwingend? Bei der letzten Inkpektion in 2007 beim 30500km war das Motoröl gewechselt worden. Theoretisch müsste man erst beim 45000km wechseln, oder?
    In Garantiebedingungen steht lediglich, dass die Garantie dann greift, wenn die vorgeschriebene Inspektionen gemacht wurden.

    -Mir wurden ca. 80€ für Castrol GXL SAE 10w-40 bisher in Rechnung gestellt. Da ich den Preis für stark erhöht halte, habe ich beschlossen, 6l Öl dieses Typs mir selbst zu besorgen. Ist das Öl überhaupt das richtige? Bei Eingabe des Autotyps empfehlen manche Onlinegeschäfte 5w-30.

    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Gruss,

    gw
     
  2. #2 goescha, 15.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    in Bezug auf Motoröl oder Sorte findest Du mit Hilfe der Suche unzählige Beiträge. Unter Inspektionen sicher am meisten. 10W40 ist voll ausreichend wenn Du nicht mit wehenden Fahnen aus der Garage preschen musst. Ölwechsel zwingend? Ja. Preis überhöht? Nein. Inspektionsintervall: 15000km. Werden die Intervalle nicht eingehalten verfällt die Garantie.

    Gruß Götz (der hier zu macht)
     
Thema:

60.000-er Inspektion+welches Motoröl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.