5ter Gang fliegt raus

Diskutiere 5ter Gang fliegt raus im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; NeNeNe immer diese Schwaben mit ihrem Dialekt, das mag der Admin ja garnicht =)

  1. #41 wasja18, 17.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    NeNeNe immer diese Schwaben mit ihrem Dialekt, das mag der Admin ja garnicht =)
     
  2. #42 rsteiwo, 18.07.2012
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Grüsse,

    Zahnriemen heißt bei uns auch Zahnriemen.Meiner muß nun auch demnächst wieder getauscht werden,wie doch dei Zeit/Km vergeht/mehr werden.Mal sehen ob da auch die Wapu mit fällig wird,meine ist noch Orginal :thumbup: wie auch der Rest vom Auto (außer Bremsen und Reifen) noch Orginal ist.

    Na dann auf die nächsten 100000km :bier:

    Im skodaforum ist ja einer mit seinem Fabia tdi auf dem Weg zur Million ,zur Zeit steht er bei 923000km.Nächstes Jahr im Juli wird der Fabia 13 Jahre und die Million soll fallen.Also mit ein wenig Pflege ,Wartung und vernünftiger Fahrweise ist eine hohe KM Leistung machbar.Nachzulesen im Skodaforum unter 1000000km Dauertest bis 2013. :n:
     
  3. hachi

    hachi Guest

    Ordentlich :D

    Ich hab ja bis vor wenigen Wochen noch bei BMW gearbeitet. Dort gab es letztens eine Reklamation eines kunden..
    Er fährt einen alten BMW e39 (530D Bj 2001)...

    Die Reklamation: Der Tacho bleibt bei 999.999 stehen... Er springt nicht auf die million *g* (hat hald zu wenig Zeichen).

    Sowas nennt sich doch eine nette reklamation oder?
    Früher war es bei Mercedes so das sie dir einen Neuwagen geschenkt haben wenn du ihnen einen mit echten 1mio km zurück gebracht hast (aber nur wenn du jeden service gemacht hast).
     
  4. #44 wasja18, 20.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Tacho einfach wieder auf 0 zurücksetzen :)
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte beim Thema bleiben!


    Prog
     
  6. hachi

    hachi Guest

    Cool bleiben ;)


    Es gibt News.. Naja, eigentlich auch nicht.
    Letzte Woche wollte ich die Simmerringe fürs neue Getriebe bei der Werkstatt abholen (mussten natürlich bestellt werden). Man weiss ja nie in welchem Zustand die alten sind. Und es wäre absolut zum würgen wenn du ein getriebe einbaust und dann die suppe runter läuft weil ein Dichtring einen riss hat.

    Also ruf ich bei der WS an, wir quatschen. Ich geb ihm meine Fahrgestellnr. Er bestellt das zeug..
    4 Tage später komme ich dort vorbei und möchte den spaß abholen. Da fragt mich der typ (nicht der mit dem ich telefoniert hab) für welches Auto ich die Brauche.. Ich deute mit dem finger nach draussen (auf meinen).. Plötzlich sagt er das wir dann wohl die falschen bestellt haben.

    zur klärung...
    Ich habe am Telefon meine Fahrgestellnr durchgegeben. Und der zapfen hat sie sich falsch aufgeschrieben. Unter der falschen Fahrgestellnr hatte er natürlich nix gefunden. Um nicht blöd da zu stehen hat er dann einfach einen Simmerring Satz bestellt wovon er dachte das es der richtige sei...

    Letzt endlich hat er den satz bestellt der für den älteren AV ist (also noch der normale DIesel).. Und da hat sich anscheinend etwas beim getriebe verändert.
    Diese Woche hatte die werkstatt "frei".. Also muss ich bis zur kommenden Woche warten...
    Na ihr könnt euch vorstellen wie mich das nervt.
    Ich fahre jeden tag gut ~90km.. Und zwar Autobahn. Und das mit nur 4 gängen.. NERVT ;)
     
  7. #47 wasja18, 27.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Kann ich mir vorstellen, wenn du 130 im 5 fährst sind ja schon 2400 Umdrehungen, wieviel es dann wohl im 4 Gang sind will ich garnicht wissen, Sprit verbraucht er bestimmt auch ne Menge :)
    Bei welcher Werkstatt hast du denn bestellt ?
     
  8. #48 Schorre, 27.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Das schreit ja wohl nach einem Entgegenkommen der Werkstatt. Egal in welcher Art.
     
  9. #49 rsteiwo, 27.07.2012
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Halte durch!!

    Ich kenn das,bin vor ca 15 Jahren mit meinen damaligen BMw e30 rund 80000km mit vier Gängen gefahren.Da hattest du dauern das Gefühl hochschalten zu müssen.Vorbesitzer hatte warscheinlich das selbe Problem wie du,und hat halt einfach den fünften gang ausbauen lassen.Und ich hab die karre auch noch gekauft.Von der grünen Wiese,war mir eine Lehre,mann war das ne Karre.Hat mir zwei Jahre lang die die Kohle aus der Tasche gezogen und ne Menge Nerven gekostet,bis am Ende bei angeblichen 180000km die Kurbelwelle auf der Autobahn gebrochen ist(zwei Tage vor Heiligabend) hun:
     
  10. #50 wasja18, 27.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    BMW halt =) immer für ne Überraschung zu haben
     
  11. hachi

    hachi Guest

    Diesel ;)...
    5. gang.. bei ~130km/h... etwa 3100umdrehungen
    wenn du im 4. gang bei 3100 umdrehungen sein willst fährst du hald nur 100km/h :D
     
  12. #52 wasja18, 30.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Stimmt der Diesel verbraucht noch weniger :evil:
    Im 5 Gang bei 160 hab ich auf 100km 8-9 Durchschnitt gehabt ( 4500- 5000 Umdrehungen )
    Teilweise sogar mit Klima gefahren :Z
     
  13. hachi

    hachi Guest

    LooooL.. :D
    Also..
    Normal komme ich mit einem Tank (mit 5 gängen) so auf ~950km.. Was etwa ein verbrauch von 5,5l/100km sein sollte.
    jetzt, wo ich nur 4 gänge habe, komme ich etwa 800-850km... Sind etwas über 6l.. Fakt is aber das ich nun keine 130 sondern nur noch so ~100-110km/h fahre. Mehr verbrauch + langsamer fahren.. Blöde Sache :D

    Achja, alle angaben natürlich mit Klimaanlage.
    Bei meiner Jährlichen KM-Leistung könnte ich mir wirklich keinen Benziner der leisten.
     
  14. #54 wasja18, 31.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Davon kann ein Benziner nur träumen ;(
     
  15. #55 jg-tech, 31.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....nö :whistling: . Schau mal in meinem spritmonitor :D . Das geht auch mit dem 1.8 T27 :thumbsup: . Aber da fehlt dann schon etwas Fahrspaß ;) .
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das kann ich mal so unterschreiben. Und selbst auf der gestrigen Norwegentour durchs dortige Gebirge und so manchen Berg im dritten hoch, pegelte sich der BC bei einem Verbrauch von 6,2L ein.
    Gut, Tempo lag bei 60-80 aber ich bin dennoch überrascht wie sparsam er bei den Bergen doch ist.

    Peter
     
  17. #57 wasja18, 31.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ja gut, wir reden aber vom T22 ^^ klar neuer Motor (T27) = weniger Verbrauch
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sicher, hast schon Recht. Zwischen dem T22 und dem T27 liegen einige Jahre Entwicklungszeit.
    Aber darf ich dich zitieren?
    Wo steht da was vom T22?
    :nose:
    :D
    Aber jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema mit dem Getriebe zurüch kehren.

    Peter
     
  19. #59 wasja18, 31.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Stimmt ;) Falsch formuliert :beach:
    Ja das Getriebe ... scheint wohl sehr anfällig zu sein ?( Kinderkrankheit ?(
     
  20. #60 diosaner, 31.07.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Eher nicht. Die paar, die sich hier oder in anderen Foren über das Getriebe beklagen, kann man ein zwei oder drei Händen abzählen. Und das ist echt nicht viel. Entweder Pech gehabt oder auch schlechte Wartung wie z.B. regelmässig nach dem Getriebeöl schauen oder es auch mal wechseln.

    Natürlich ist es nicht gesagt, das das Getriebe nach einem Ölwechsel diesen Schaden nicht bekommen kann aber genauso kann man es auch andersrum sehen.

    Das ist wie bei der Klimawartung. Die einen raten davon ab und die anderen schwören drauf.
    Aber so ein Getriebeölwechsel ist schon recht teuer. :D
     
Thema: 5ter Gang fliegt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 ter gang fällt raus

    ,
  2. avensis t25 5.gang

    ,
  3. rav 4 Bj 2006 fünfter Gang springt raus

    ,
  4. toyota t22 1. gang hält fest
Die Seite wird geladen...

5ter Gang fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  2. P2620 - Ausgang der Drosselklappenstellung / offen

    P2620 - Ausgang der Drosselklappenstellung / offen: Schon wieder ein Fehler in meinem Avensis. So ca. ein bis zwei Monate lese ich den Fehlerspeicher in meinem Avensis 2.0 Diesel 143 PS BJ 2016 aus....
  3. 2,0 D-4D: Durchzug 6. GANG

    Durchzug 6. GANG: Hi, Ich habe diverse Modifikationen an meinem 126 PS Avensis durchgeführt und frage mich langsam, ob dies tatsächlich ein wenig gebracht hat. Ich...
  4. Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv

    Schaltprobleme 1. und 2. Gang / Additiv: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis Schaltprobleme. Speziell der Wechsel vom 1. in den 2. Gang macht Probleme. Kratzt und kracht etwas....
  5. Zugang zum DPF im T25 D4D

    Zugang zum DPF im T25 D4D: Guten Abend Community, Ich habe einen Toyota Avensis T25 D4D 2.0 Motor. Das Auto ist zuverlässig und hat mittlerweile weit über 220tkm. Nun habe...