5 Sterne beim EURO NCAP-Crashtest für T27

Diskutiere 5 Sterne beim EURO NCAP-Crashtest für T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, auch der neue Avensis schafft wieder ein 5-Sterne-Ergebnis beim EURO NCAP-Crashtest:...

  1. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo zusammen,

    auch der neue Avensis schafft wieder ein 5-Sterne-Ergebnis beim EURO NCAP-Crashtest:

    http://www.euroncap.com/results/toyota/avensis/2009/346.aspx

    Auszug aus www.autobild.de:

    Sicherheitskönig in dieser Testreihe war der Toyota Avensis: Mit 81 Gesamtpunkten und guten Ergebnissen in den Kategorien Insassenschutz für Erwachsene (90 Prozent), Kinderschutz (86 Prozent) sowie Fußgängerschutz (53 Prozent) legte der Japaner die Messlatte hoch. Beim Seitencrash sind die Belastungen für die Insassen extrem niedrig, lediglich beim Pfahlcrash verdiente sich der Avensis keine Bestnoten.

    Grüße
    Kappe
     
  2. #2 goescha, 19.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja aber er schafft nur noch 32 Punkte gegenüber dem T25 mit 34. Schau hier Mir wäre das peinlich.

    Gruß Götz
     
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo Götz,

    die Bewertungen sind nicht vergleichbar. Beim früheren Test hat man für den Gurtwarner Punkte bekommen, dies ist jetzt nicht mehr der Fall (war ja auch ein Witz), dafür aber das Schleudertrauma-Risiko (Sitzkonstruktion, aktive Kopfstütze), was wohl wesentlich wichtiger und aussagekräftiger ist, Dir als Saab Fan hätte das doch auffallen müssen :n:

    Alt: Seatbelt reminder: 2

    Neu: REAR IMPACT (WHIPLASH)
    3,3 pts

    Außerdem wird jetzt der Seitenaufprall anders bewertet.

    Grüße,

    D4D
     
  4. #4 HappyDay989, 23.02.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zumindest ist es gut zu wissen, daß Toyota hier offenbar wieder mal seine Hausaufgaben gemacht hat. :Ö

    Denn der schlechteste Kunde ist ein tödlich verunfallter Kunde. :rolleyes:


    Was das mäßige Abschneiden des Avensis beim Fußgänger-Schutz angeht, so sollte man bitte bedenken, daß der Fehler hier eindeutig bei den Fußgängern zu suchen ist, die sich seit über 100 Jahren weigern, ihre Bauweise an die Besonderheiten eines Zusammenstoßes mit Motorfahrzeugen anzupassen... ;)
     
  5. Opa J.

    Opa J. Guest

    ... und häufig die Bedeutung einer roten Fußgängerampel nicht kennen/verstehen!
     
Thema: 5 Sterne beim EURO NCAP-Crashtest für T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ncap avensis t27

Die Seite wird geladen...

5 Sterne beim EURO NCAP-Crashtest für T27 - Ähnliche Themen

  1. ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt

    ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt: So hat Toyota abgeschnitten (ADAC Motorwelt Heft 4 April 2004) Platz + Typ / Schadstoffk. / Schadst.Punkte / CO2 Pkt / Gesamt Kleinwagen 30...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...