5 Sterne beim EURO NCAP-Crashtest für T27

Diskutiere 5 Sterne beim EURO NCAP-Crashtest für T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, auch der neue Avensis schafft wieder ein 5-Sterne-Ergebnis beim EURO NCAP-Crashtest:...

  1. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo zusammen,

    auch der neue Avensis schafft wieder ein 5-Sterne-Ergebnis beim EURO NCAP-Crashtest:

    http://www.euroncap.com/results/toyota/avensis/2009/346.aspx

    Auszug aus www.autobild.de:

    Sicherheitskönig in dieser Testreihe war der Toyota Avensis: Mit 81 Gesamtpunkten und guten Ergebnissen in den Kategorien Insassenschutz für Erwachsene (90 Prozent), Kinderschutz (86 Prozent) sowie Fußgängerschutz (53 Prozent) legte der Japaner die Messlatte hoch. Beim Seitencrash sind die Belastungen für die Insassen extrem niedrig, lediglich beim Pfahlcrash verdiente sich der Avensis keine Bestnoten.

    Grüße
    Kappe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 19.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja aber er schafft nur noch 32 Punkte gegenüber dem T25 mit 34. Schau hier Mir wäre das peinlich.

    Gruß Götz
     
  4. D4D

    D4D Guest

    Hallo Götz,

    die Bewertungen sind nicht vergleichbar. Beim früheren Test hat man für den Gurtwarner Punkte bekommen, dies ist jetzt nicht mehr der Fall (war ja auch ein Witz), dafür aber das Schleudertrauma-Risiko (Sitzkonstruktion, aktive Kopfstütze), was wohl wesentlich wichtiger und aussagekräftiger ist, Dir als Saab Fan hätte das doch auffallen müssen :n:

    Alt: Seatbelt reminder: 2

    Neu: REAR IMPACT (WHIPLASH)
    3,3 pts

    Außerdem wird jetzt der Seitenaufprall anders bewertet.

    Grüße,

    D4D
     
  5. #4 HappyDay989, 23.02.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zumindest ist es gut zu wissen, daß Toyota hier offenbar wieder mal seine Hausaufgaben gemacht hat. :Ö

    Denn der schlechteste Kunde ist ein tödlich verunfallter Kunde. :rolleyes:


    Was das mäßige Abschneiden des Avensis beim Fußgänger-Schutz angeht, so sollte man bitte bedenken, daß der Fehler hier eindeutig bei den Fußgängern zu suchen ist, die sich seit über 100 Jahren weigern, ihre Bauweise an die Besonderheiten eines Zusammenstoßes mit Motorfahrzeugen anzupassen... ;)
     
  6. Opa J.

    Opa J. Guest

    ... und häufig die Bedeutung einer roten Fußgängerampel nicht kennen/verstehen!
     
Thema:

5 Sterne beim EURO NCAP-Crashtest für T27

Die Seite wird geladen...

5 Sterne beim EURO NCAP-Crashtest für T27 - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  4. T27 RDKS

    T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  5. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...