304 PS im Avensis

Diskutiere 304 PS im Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; im Focus Online: 304 PS im Avensis Sportliche Neuheiten von Toyota: 304 PS im Avensis Zuverlässig, das wissen Autointessierte, ist...

  1. Gast

    Gast Guest

    im Focus Online:

    304 PS im Avensis
    Sportliche Neuheiten von Toyota: 304 PS im Avensis


    Zuverlässig, das wissen Autointessierte, ist Toyota seit Jahren. Aber sportlich? Dieses Image lässt sich nicht mit dem Formel-1-Engagement aufbauen, sondern nur mit rassigen, leistungsstarken Serienfahrzeugen. Mittels Kompressorantrieb befeuert Toyota die Modelle Yaris TS und MR2 und bläst den Avensis zum Bi-Turbo auf.
    Mehr zum Thema

    Avensis mit 510 Newtonmetern

    Unter der Motorhaube des Konzeptfahrzeugs wartet ein V6-Motor mit vier obenliegenden Nockenwellen und zwei Turboladern auf seinen Einsatz. Das Dreiliter-Aggregat leistet 304 PS und entwickelt bei 3 700 U/min ein Drehmoment von 510 Newtonmetern. Ganz brav wird die Endgeschwindigleit bei 250 abgeregelt. Auf die Straße gebracht wird die Antriebskraft mittels permanentem Allradantrieb. Geklotzt hat Toyota auch bei der Bereifung – dreiteilige 19-Zöller mit einer Bereifung in der Dimension 235/36 R19 sorgen für einen satten Stand des Konzeptfahrzeugs. Weitere sportliche Attribute: Sportaufpuffanlage, und -Frontgrill, Seitenschweller, Kotflügelverbreiterungen. Dazu zweifarbige Leder-Ausstattung, Sport-Lenkrad, ein spezieller Schaltknauf und Handbremshebel sowie die Chrom-Applikationen.

    http://focus.msn.de/auto/neuheiten?page=48

    Viele Grüsse
    Andy03
     
  2. #2 Calculator70, 19.09.2005
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Schönes Teil - jenseits aller Vernunft.

    Ein neues Spielzeug für Hobbyrennfahrer und Linksfahrer aus Gewissensgründen.

    Da würden mich mal der Verbrauch und der Anschaffungspreis interessieren. Wird wohl so zwischne 35.000 und 40.000 liegen.
     
  3. AJ

    AJ Guest

    Stand schon 2004 in Essen [​IMG]


    MfG

    AJ
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Schönes Teil - jenseits aller Vernunft.

    Ein neues Spielzeug für Hobbyrennfahrer und Linksfahrer aus Gewissensgründen.

    Da würden mich mal der Verbrauch und der Anschaffungspreis interessieren. Wird wohl so zwischne 35.000 und 40.000 liegen.


    Englische Pfund, doch das reicht bei weitem nicht...

    Eine Schwachsinnskonstruktion wie ich meine...

    Oldi
     
  5. Gast

    Gast Guest

    das zeigt nur wie billig noch Sprit ist.

    Mal sehen ob nächstes Jahr auf der IAA jemand sich traut so etwas zu präsentieren.

    Gruss
    Adi
     
  6. #6 StG (DD), 19.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Nur als Kombi interessant [​IMG]

    Stephan
     
  7. #7 goescha, 19.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hab schon auf der IAA das Gefühl gehabt. Toyota hat soviel Blödsinn als Studien gezeigt, dass ich das Gefühl habe das verrennt sich jemand ganz gewaltig. Ich glaube nicht, dass das gut geht. Ich empfehle eher: Schuster bleib bei Deinen Leisten. Ein Bugatti reicht in Deutschland. Wer braucht ein solches Auto. Die Toyotaner werden mir langsam zu großkotzig.

    Gruß Götz
     
  8. #8 Münchner, 19.09.2005
    Münchner

    Münchner Guest

    Naja, ein 6 Zylinder wäre schon cool im AV.
    Dann braucht man keinen Lexus mehr.
    M. [​IMG]
     
  9. #9 goescha, 20.09.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja ein 6-Zylinder Diesel vom Schlage eines Citroen/Peugeot Aggregates schon. Und dann noch deren Verbrauchswerte. Das wäre klasse.

    Gruß Götz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Genau ein 6 Zylinder fehlt! Ist auch meine Meinung! Aber das oben beschriebene Fahrzeug wird Toyota nie in Serie bauen, die Kiste braucht keiner.

    Unni
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Genau ein 6 Zylinder fehlt! Ist auch meine Meinung! Aber das oben beschriebene Fahrzeug wird Toyota nie in Serie bauen, die Kiste braucht keiner.

    Unni
    Es gibt so viele Kisten in der Art die keiner braucht.........

    Prog
     
  12. ylf

    ylf Guest

    Jetzt auch als Limousine ...
    aber bitte mit manuellem Sechsganggetriebe.

    [​IMG]

    Einen Markt dafür gibt es, siehe z.B. Audi S3-S6.
    Darüberhinaus besteht der wirtschaftliche Erfolge von Toyota darin, nicht nur Brot und Butterautos zu bauen, sondern auch (fast) jede Nische zu bedienen. Was aber bislang immer fehlte, sind unvernüftig übermotorisierte Fahrzeuge.

    bye, ylf
     
Thema:

304 PS im Avensis

Die Seite wird geladen...

304 PS im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...