30.000 er Inspektion.

Diskutiere 30.000 er Inspektion. im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; heute wurde sie durchgeführt - Rechnung wird geschickt. wahrscheinlich, daß ich im Laden kein Sauerstoffgerät brauche. [img] Also Inspektion...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojo

    jojo Guest

    heute wurde sie durchgeführt - Rechnung wird geschickt.
    wahrscheinlich, daß ich im Laden kein Sauerstoffgerät brauche.
    [​IMG]
    Also Inspektion wurde gemäß Inspektionsplan gemacht. Luftfilter war noch gut und wurde somit auch nicht getauscht. ebenso Klimafilter.
    Eine Frechheit ist, wozu der Toyohändler nichts kann, der Tausch der Bremsflüssigkeit alle 30.000 KM. Überlegt mal früher waren es alle 2 jahre und jetzt schon alle 30.000 KM. Das heißt ich werde in 3 Monaten ( bei meiner KM Leistung) wieder neue Bremsflüssigkeit brauchen. LAso das macht mich schon böse. Mal sehen was die Toyomail dazu sagt. hat mal einer von euch die mailadresse ?
    Ansonsten topsaubere Arbeit. Leider sind die scheibenwischer noch in Belgien im Lager,-- wo auch sonst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 19.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Also alle 30000 km ist doch in Ordnug, sind bei mir alle 2 Jahre. Die von Toyota können doch nichts dafür dass Du soviele Kilometer fährst. [​IMG]
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Bei der Langstrecke kann gleich ein Tankwagen mit Bremsflüssigkeit hinter mir her fahren.
    Ich will eine Sonderregelung.
     
  5. #4 lumilux, 19.01.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo jojo,
    habe mal ne Frage - gehen die Scheibenwischer auf Garantie oder musst Du sie selbst bezahlen?
    MfG Frank
     
  6. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Soviel ich weiß, kann man das Alter der Bremsflüssigkeit messen lassen über den Wasseranteil. Ist der in Ordnung muß diese nicht getauscht werden. Bei einer so hohen Laufleistung in so kurzer Zeit kann man bestimmt was mit der Werkstatt aushandeln, Serviceplan hin oder her.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Soviel ich weiß, kann man das Alter der Bremsflüssigkeit messen lassen über den Wasseranteil. Ist der in Ordnung muß diese nicht getauscht werden. Bei einer so hohen Laufleistung in so kurzer Zeit kann man bestimmt was mit der Werkstatt aushandeln, Serviceplan hin oder her.


    Richtig, es wird ein Siedetest durchgeführt. Bremsflüssigkeit hat die Eigenschaft Wasser aufzunehmen. Dies kann bei heißen Bremsen zur Gefahr durch sieden und somit Dampfblasen werden. Die Bremswirkung ist gemindert, bzw. versagt ganz.
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Scheibenwischer sind nach 30.000 verschlissen. Keine Garantie. ist auch logisch.
    Meine Werksstatt will mal den technischen Support von Toy befragen hinsichtlich der Bremsflüssigkeit.

    Fest steht, das die heutige Bremsflüssigkeit höheren Anforderungen entsprechen muß als früher.

    Früher mußte sie "nur" den Bremsdruck übertragen.

    Heutzutage mit ABS und EBD sowie dem VSC ( ESP) wo ja bekanntlich geziehlt einzelne Räder abgebemst werden ist die Aufgabe schon komplizierter.

    Die Flüssigkeit ist ja nun inzwischen ein Teil des Regel-mediums geworden.

    Gedanklich habe ich schon Verständnis für die Argumente seitens der Hersteller.

    Aber ein Gedanken des Geldscheffelns ist auch dabei.

    Die Werkstatt, die sich an den Wechselrythmus hält macht nichts verkehrt. Früher war auch im Serviceheft eine Extra Abteilung für Bremsflüssigkeitwechsel, diesen Abschnitt gibt es nicht mehr.
    Schönen Tag euch allen
    Jürgen
     
  9. piper

    piper Guest

    Hallo jojo,
    Schau mal nach.Unter:
    www.qmi.de/bremsen.html
    Eigentlich erwarte ich in den Werkstätten den entsprechenden Kenntnistand über Öle aller Art und eine richtige Beratung!
    Leider ist es so,daß der Kunde für die Langlebigkeit der Autos auf anderem Wege für das Auskommen der Händler sorgen muß. [​IMG]
    piper
     
  10. jojo

    jojo Guest

    @piper
    Danke für die Page, hochinteressant.
    Aber ich verstehe irgendwie die händler auch. besonders schlimm wird es jetzt bei VW beim Golf, der nur noch alle 60.000 km zur Werkstatt muß.
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    @piper
    Danke für die Page, hochinteressant.
    Aber ich verstehe irgendwie die händler auch. besonders schlimm wird es jetzt bei VW beim Golf, der nur noch alle 60.000 km zur Werkstatt muß.


    ...wenn nicht vorher was kaputt geht!!!
    Rechnet doch mal durch was der Durchschnittskunde bei Toyota zahlt.Bei den meisten wird es wohl bei der jährlichen Inspektion bleiben.Dann möchten wir da bei etwas Wartezeit noch eine Tasse Kaffee dazu,einen neuen Kalender usw...
    Am Ende muß ja auch noch was für den Händler übrig bleiben, denn sonst könnte der auch eine Würstchenbude aufmachen
    [​IMG] !
    Logo, wenn was gewechselt werden muß,dann soll es das aber auch.Dann bezahlt man das auch!Wobei ich mir halt vorstellen könnte das die Bremsflüssigkeit doch länger gut ist.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    heute wurde sie durchgeführt - Rechnung wird geschickt.
    wahrscheinlich, daß ich im Laden kein Sauerstoffgerät brauche.
    [​IMG]
    Also Inspektion wurde gemäß Inspektionsplan gemacht. Luftfilter war noch gut und wurde somit auch nicht getauscht. ebenso Klimafilter.
    Eine Frechheit ist, wozu der Toyohändler nichts kann, der Tausch der Bremsflüssigkeit alle 30.000 KM. Überlegt mal früher waren es alle 2 jahre und jetzt schon alle 30.000 KM. Das heißt ich werde in 3 Monaten ( bei meiner KM Leistung) wieder neue Bremsflüssigkeit brauchen. LAso das macht mich schon böse. Mal sehen was die Toyomail dazu sagt. hat mal einer von euch die mailadresse ?
    Ansonsten topsaubere Arbeit. Leider sind die scheibenwischer noch in Belgien im Lager,-- wo auch sonst.


    Hallo Jojo,

    mittlerweile sollte ja die Rechnung bei Dir eingetroffen sein - kannst Du die Kosten mal hier aufschlüsseln - interessieren würde mich zum Beispiel, was der Tausch der Bremsflüssigkeit denn so kostet.

    Gruss

    Erik
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tausch der Bremsflüssigkeit alle 30.000 KM

    Leider sind die scheibenwischer noch in Belgien im Lager,-- wo auch sonst.


    Also die BF kannst du doch bei der Wartung ausschliessen lassen - oder ?
    Sagsttu: Macht alles ausser dem BF-Wechsel. Ich finden den Intervall auch sehr kurz !!!

    Und die Scheibenwischer würde ich NIE beim Hdlr machen lassen. Zu teuer. Da gibst im freien Markt preiswertere

    J
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Rechnung geht zu mir ins Büro, und da komme ich erst Monatg hin.
    Es wird mich schon der Betriebssanitäter mit dem Sauerstoffzelt erwarten.

    Momentan gibt es am freien markt noch keine Scheibenwischer in der NAchrüstung. Ich hatte vor ein paar tagen mal eine recht aktuelle Bosch Wischerliste in der Hand. Da gibts für Toyota 2oooo Scheibwischerarten aber beim AV hörts bei T 22 auf.

    Manchmal kaufe ich auch verschleißteile beim Händler, wohlwissend das er daran was verdient. Aber er kommt mir auch immer wieder entgegen. Man sieht sich im Leben immer 2 mal.
     
Thema:

30.000 er Inspektion.

Die Seite wird geladen...

30.000 er Inspektion. - Ähnliche Themen

  1. Inspektion T25

    Inspektion T25: Hallo zusammen, will mal hören, wo und von welchem Hersteller ihr eure Teile für die (jährliche) Inspektion (Innenraumfilter, Luftfilter,...
  2. Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion

    Fehlercode auslesen bei Fehler in der KA vor Inspektion: Hallo Leute, habe am nächsten Freitag eine Inspektion an meinem Av,die 130tausender. Da meine Klima nicht anspringt ist meine Frage: kann der...
  3. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...
  4. Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!

    Kosten Inspektion 225.000 km-bitte Werkstatt angeben!: CASTROL EDGE FST 5W-30 1-LITER 58679 7,95 € CASTROL EDGE FST 5W-30 5-LITER 58674 39,95 € HERTH+BUSS JAKOPARTS FILTER, INNENRAUMLUFT J1342011...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.