3. Heck-Bremsleuchte leuchtet nicht

Diskutiere 3. Heck-Bremsleuchte leuchtet nicht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, meine dritte Bremsleuchte oben unter dem Spoiler leuchtet nicht, alle anderen Lichter gehen. Kann das die Sicherung sein? Wenn ja, in...

  1. nartim

    nartim Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Ort:
    HST
    Hallo,

    meine dritte Bremsleuchte oben unter dem Spoiler leuchtet nicht, alle anderen Lichter gehen.

    Kann das die Sicherung sein? Wenn ja, in welchem Sicherungskasten finde ich diese und an welcher Stelle im Kasten (habe leiter nur dänisches Handbuch, im deutschen Handbuch als PDF ist kein Belegungsplan dabei)?

    Danke
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die ist meines Wissens nach direkt an den Heckleuchten angezwackt. Eine extra Sicherung gibt es nicht.
     
  3. nartim

    nartim Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Ort:
    HST
    Jup, hab gerade Try-and-error gemacht und mit einem Dänisch Wörterbuch herrausgefunden = Sicherung ist es nicht.

    Nun muss ich mir das Lämpchen mal ansehen. Mal sehen wo es eine Anleitung zu der Lampe gibt ^^
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Lämpchen? Das ist eine LED Leiste. Ob die defekt ist? Um zu sehen wie du da ran kommst solltest du mal auf der Toyota Seite nach der Einbauanleitung für den großen Heckspoiler suchen.
     
  5. #5 Energy_Master, 25.03.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Die Anleitung habe ich als pdf da (gibts auch kostenfrei im Netz). Kann ich dir senden, bräuchte nur deine Mail-Adresse.
    Viele Grüße
    Martin
     
  6. #6 Betyar, 26.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018
    Betyar

    Betyar Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis SW
    Da hilft nur ein Austausch.Bei mir war das vor 2 jahren. Leider muss man den Heckspoiler abmontieren. LED Leiste nicht reparierbar.
    Teile kostet ca.130€
     
  7. Griste

    Griste Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Hi und guten Morgen, habe auch das Problem, das meine 3. Bremsleuchte entweder gar nicht leuchtet, oder flackert. Denke ich werde sie wohl tauschen müssen oder ? Hat mir vielleicht jemand eine Anleitung, wie ich an diese ran komme und ausbauen kann? Ps habe einen Avensis T27 Kombi.....vielen Dank
     
  8. #8 Brösel, 23.10.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Könnte evtl. auch ein Kabelbruch/Wackelkontakt sein.

    Brösel
     
  9. #9 Energy_Master, 23.10.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Hab ne Montageanleitung für den Heckspoiler, da ist die 3te Bremsleuchte mit erkennbar.
    Schick mir deine Mail-Adresse, dann kann ich dir die pdf senden.
     
  10. #10 Wassili, 21.11.2020
    Wassili

    Wassili Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Hi Leute,
    habe das gleiche Problem, 3. Bremsleuchte ist dunkel. Ich habe bei Toyota angefragt, da hat er selbst gesagt, "halten Sie sich fest: 166EUR".
    Ich finde sie auch bei keinem Autoteilehändler :(
    Kann mir jemand die Anleitung für die Demontage des Spoilers schicken?

    Danke im Voraus
     
  11. #11 Toyota Driver, 25.12.2020
    Toyota Driver

    Toyota Driver Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2020
    Hallo und frohe Weihnachten.
    Meinen T27 hat es auch erwischt und das 3 Bremslicht geht nicht also 4 Schrauben und 3 Clipse unterm Spoiler raus und Leuchte überprüft ,
    leider defekt.
    Hat schon jemand eine Alternative zur orginalen gefunden?
     
  12. #12 Wassili, 25.12.2020
    Wassili

    Wassili Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Leider keine Alternative zu finden, habe alle örtlichen Händler abgeklappert, auch im Internet nichts zu finden. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und beim Toyotahändler gekauft. Der Tausch selbst war nicht schwer, 3 Muttern, 2 Klipse und fertig...
     
  13. #13 Toyota Driver, 25.12.2020
    Toyota Driver

    Toyota Driver Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2020
    Danke für die schnelle Antwort.
     
Thema: 3. Heck-Bremsleuchte leuchtet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris dritte bremsleuchte led

    ,
  2. toyota yaris bremslicht wechseln

    ,
  3. avensis t25 kombi Spoiler abbauen

    ,
  4. Dritte Bremsleuchte bei Toyota Avensis 2004 funktioniert nicht!,
  5. Heck gewechselt bremslicht geht nicht,
  6. toyota avensis t27 bremsleuchte,
  7. toyota yaris 2014 dritte bremsleuchte,
  8. toyota yaris dritte led bremsleuchte,
  9. toyota yaris dritte bremsleuchte ohne funktion