205/60 R16 Auf Avensis T25 Facelift

Diskutiere 205/60 R16 Auf Avensis T25 Facelift im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich habe 4 fast neue Michelin Winterreifen 205/60 R16 die auf meine T22 nicht passt. Mein Bruder hat sich ein T25, 2.0 Benziner, Facelift...

  1. #1 nino161, 17.08.2011
    nino161

    nino161 Guest

    Hallo ich habe 4 fast neue Michelin Winterreifen 205/60 R16 die auf meine T22 nicht passt. Mein Bruder hat sich ein T25, 2.0 Benziner, Facelift geholt. Er möchte meine Reifen auf seine Avensis ziehen. Geht das überhaupt? Er lebt in Danmark und dort hat die Polizei mit dem Reifen große nicht zu tun.

    Ich habe auf ne Seite berechnet das 205/55R16 ein Rollumfang von 1927 mm hat (+4 Toleranz) macht 2004 mm, Der 205/60 R16 hat 1990 mm.

    so muss passen oder?!!



    Grüße nino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tokaalex, 18.08.2011
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    "Passen" werden die Reifen auf alle Fälle, nur erlaubt ist es nicht, wenn diese Größe nicht eingetragen ist. Alternativ könntest Du Dir beim Reifenhersteller eine Reifenfreigabe besorgen, sofern er diese für den AV und den Reifentyp hat. Mit dieser Reifenfreigabe kannst Du die Größe dann beim LRA in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
     
  4. #3 Schorre, 18.08.2011
    Schorre

    Schorre Guest

    Normalerweise musst du dann auch den Tacho umstellen weil der sonst zu wenig anzeigt, ich mein klar zeigt er normalerweise mehr an als man fährt aber drauf ankommen würd ichs nicht lassen. Im Prinzip ist es aber sch***egal, es wird nur den Verbrauch unmerklich anheben und du hast ein bisschen schlechtere Beschleunigung aber das wird dir nicht auffallen, bzw deinem Bruder.
     
  5. #4 nino161, 18.08.2011
    nino161

    nino161 Guest

    Danke für die antwort. Was ich nicht verstehe wenn die reifenrollumfang in den breich der Tolaranz ist, warum soll dann nicht erlaubt sein? wie kann ich bei Michelin ein Reifen freigabe hollen?
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

205/60 R16 Auf Avensis T25 Facelift

Die Seite wird geladen...

205/60 R16 Auf Avensis T25 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...