2.2Liter Dieselmotor

Diskutiere 2.2Liter Dieselmotor im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Hallo zamma, für alle, die wie ich auf Neuigkeiten zum neuen clean power Diesel [img] warten: Noch mehr Photos gibt es unter:...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo zamma,

    für alle, die wie ich auf Neuigkeiten zum neuen clean power Diesel [​IMG] warten: Noch mehr Photos gibt es unter:

    http://www.motorsport.it/html/fotobig.php?id=1115&foto=1&idnews=1767

    Der Avensis sieht doch echt klasse aus. Auch im Innenraum finde ich es sehr gelungen. Eine nette Abwechslung zu den immer gleichen Innenräumen.

    Ich glaube, ich fahre echt gleich nach Paris und entführe den Prototyp [​IMG]


    Was das Angebot der Modelle mit diesem Motor angeht: Toyota hat wohl schon immer selbst vorgegeben, welche Variante wie zusammengestellt wird. Ich vermute, dass eben Nischenausführungen in wenigen Variationen gebaut werden, um eben Kosten zu sparen und die Qualität hoch zu halten. Bei meiner Carina war das auch schon so. Die Sportausführung SX gab es nur als Fließheck und hatte als einzige ganz besonders schöne und bequeme Sportsitze mit super Seitenhalt.

    Und auf Bild Nummer 6 sieht mir das gerade so aus, aus ob man den Sitz bei Bedarf für die Schenkelauflage verlängern kann!! Das würde ich sehr begrüßen (Schenkelauflage ist mir nämlich zu kurz)!!

    Prog
     
  2. #102 Hemm-Ohr, 26.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..bei den Schenkeln! [​IMG]


    Die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr,genau so dürfte mein "Nächster" ruhig aussehen,nur die "Trennscheiben" dürften eine Nummer breiter sein,da die Kotflügel bereits ausgestellt sind!
    Uwe

    Als Farbe dann ein schönes,buntes "SCHWARZ"
     
  3. #103 Hemm-Ohr, 26.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich meinte, wenn dir die Schenkelauflage zu kurz ist,liegt es vielleicht an den Schenkeln... [​IMG]


    Ich nehme an, das aus dem Concept-Motor mit 180 PS letztlich ca. 140-150 PS in die Serie gehen werden um die Haltbarkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten!

    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ach nö

    Ich habe mir die Bilder gerade angeschaut, und musste feststellen, er hat ein 5 Gang Schaltgetriebe [​IMG]
    !!!

    Bei 180 PS erwarte ich mindestens 6 Gänge. Am besten wäre ja ein 5 oder 6 Gang Automatikgetriebe.

    Ansonsten finde ich den Innenraum edel. Er ist mal was neues. Ich bin ja mal gespannt, wann man bei Toyota aus mehreren Innenraumfarben als zwei aussuchen kann.

    Und dann hätte ich noch ne Frage. Als erster Thread steht, das Toyota auch an einem V6 3.0 Diesel arbeitet. Gibt es dazu nähere Infos!!! Wäre schon coll, wenn man einen Avensis mit 220 PS oder mehr??? fahren könnte. Dazu noch ein Chip-Tuning!!! Alles Träume oder???

    Bis bald

    Schildi
     
  5. #105 Hemm-Ohr, 30.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Alles Träume oder???

    Ja,leider!
    Ich glaube nicht, das in naher Zukunft ein V6 3,0 ltr. im Avensis kommt...

    Uwe
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Wäre schon coll, wenn man einen Avensis mit 220 PS oder mehr??? fahren könnte. Dazu noch ein Chip-Tuning!!! Alles Träume oder???
    220 PS im AV und dann trotzdem immernoch tunen?? [​IMG]


    Prog
     
  7. Gast

    Gast Guest

    na wenn, dann gscheit
     
  8. Toyopel

    Toyopel Guest

  9. #109 Hemm-Ohr, 02.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Na, da wird ja auch schon von verschiedenen Leistungsstufen gesprochen!
    Mal sehen, wieviel von der Studie letztendlich in Serie geht....

    Uwe
     
  10. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Karosserien aus Großbriiitaniiien und Motoren aus Polen-na toooolen.

    Gruß Götz [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich war vor 2 Wochen bei meinem Garagistten bei nem Apero und hab ihn bei der Gelegenheit darauf angesprochen. Demnach dürfte das mit den Leistungsstufen stimmen.
    Ich hab mir gleich einen Kombi bestellt [​IMG]
    ........zur Probefahrt, und wenn es passt, wird er gekauft. Fehlt nur noch die Kohle [​IMG]

     
  12. Gast

    Gast Guest

    ez mal ne blöde frage. wenn dieser v6 kommt, bezieht sich des dann nur auf den motor, oder wird der dann wirklich innen so ausschaun (wahrscheinlich kann mir des niemand sagen, aba worscht). wenn ja verkauf ich meine alte karre, und mein haus, dann zieh ich eben in ne wohnung mir wuuuurscht, aber den muss ich haben!!!



     
  13. #113 Hemm-Ohr, 06.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @toyotaner

    das was kommt,ist ziemlich sicher! Ob ein V6 kommt,steht in den Sternen und innen? Naja, außer der Innenraumfarbe ist ja optisch alles beim Alten geblieben...
    Aber das mit dem Haus verkaufen ist 'ne gute Idee. [​IMG]

    Hier geht es um den 2,2 ltr. Diesel,der wird wohl kommen,mit welcher Leistung ist wohl noch Spekulation...

    Uwe

    Mach doch bitte das Bild kleiner (800x600),danke...
     
  14. F.I.T.T

    F.I.T.T Guest

    ich finde den gar nich mal so schlecht wie der aussieht , hoffentlich kommt der in kombi version nach AT mit so 150 Ps passt das schon .

    lg fritz
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ein Hallo an alle 2.2 D-4D Fans,

    eine interessante Neuigkeit fand ich in der Zeitschrift "fuhrpark +management". Dort liegt in der aktuellen Ausgabe ein Kalender bei aller neuen Automodelle für 2005.
    Lt. diesem Kalender kommt im September der Avensis 2.2 D-4D zum Händler.

    Dann hätte ich meinen genau ein Jahr zu zeitig gekauft (, was die Leistung betrifft). Ansonsten bereue ich nicht`s !!

    Gruß Wolf-2
     
  16. Toyopel

    Toyopel Guest

  17. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Heute in der Autokiste:

    http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0502/4021.htm


    Gruß
    Heino


    Wie man sieht, haben VW und Konsorten bereits ihr Ziel erreicht.
    Berichte über Innovationen von Toyota werden schon nur noch mit einem ABER kommentiert.

    Qualitätssieger + starker Diesel + Ökoimage = Geschäftswagen für den Fuhrpark.
    Da wurde es den Herren in Wolfsburg und Stuttgart wohl ein wenig ungemütlich zumute...
     
  18. #118 Hemm-Ohr, 24.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    tiwe, voll auf den Punkt getroffen!!!
    Aber das sind leckere 177PS, die passen sicherlich gut zu mir.
    Hoffentlich ohne AUT,sonst muss ich wieder passen...

    Uwe
     
  19. #119 StG (DD), 24.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:tiwe, voll auf den Punkt getroffen!!!
    Aber das sind leckere 177PS, die passen sicherlich gut zu mir.
    Hoffentlich ohne AUT,sonst muss ich wieder passen...

    Uwe


    177PS, Automatik, ein funktionierender BC und eine klapperfreie Kofferraumabdeckung -> mein Wunschauto, aber wahrscheinlich zu teuer, um jetzt umzusteigen [​IMG]


    Stephan
     
  20. Frabby

    Frabby Guest

    Zitat:
    Hoffentlich ohne AUT,sonst muss ich wieder passen...


    Kannst beruhigt sein. Den neuen Diesel wirds mit Schalter geben (leider allerdings nur mit 5 Gängen)
    Gruß
     
Thema: 2.2Liter Dieselmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.o liter diesel in der kritik

    ,
  2. 170ps diesel motor mercedes 2 2liter

    ,
  3. vp44 abgeschafft

Die Seite wird geladen...

2.2Liter Dieselmotor - Ähnliche Themen

  1. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...
  2. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...