2.2Liter Dieselmotor

Diskutiere 2.2Liter Dieselmotor im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Vom Prinzip her kann ein größerer Motor, wenn er im optimalen Bereich betrieben wird sparsammer sein als ein kleinerer, der immer ausgequetscht wird.

  1. jojo

    jojo Guest

    Vom Prinzip her kann ein größerer Motor, wenn er im optimalen Bereich betrieben wird sparsammer sein als ein kleinerer, der immer ausgequetscht wird.
     
  2. #82 Hemm-Ohr, 18.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Noch 'ne Pressemeldung:

    Zitat:Einen neuen Dieselmotor mit fortschrittlicher Katalysatortechnik präsentiert Toyota auf dem Pariser Automobilsalon (25. September bis 10. Oktober). Der D-4D 180 Clean Power Concept Motor mit Common-Rail-Einspritzung löst dank eines so genannten DNPR-Katalysators die bisher übliche Schwierigkeit von gleichzeitiger Stickoxid- und Rußpartikelreduzierung. Dieses D-Cat-Reinigungssystem setzt Toyota bereits in der Mittelklasselimousine Avensis ein und verspricht hier das Einhalten der Grenzwerte einer künftigen Euro-5-Abgasnorm, die für 2010 geplant ist. Das neue Aggregat, das etwa 180 PS Leistung und ein Drehmoment von rund 400 Nm besitzt, soll 2005 auf den Markt kommen. Es dürfte beispielsweise im Corolla und im RAV4 zum Einsatz kommen.
     
  3. #83 toyo-hallo, 18.09.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Wir haben den 7-sitzigen VERSO bewußt gewählt, weil wir in letzter Zeit und auch in Zukunft immer öfter mehr als 5 Personen befördern müssen.
    Bei dem dann recht hohen Gesamtgewicht wären mir auch ca. 150 PS lieber; daher auch gleich der Gedanke ans Chippen.
    Bis irgendwann in der Zukunft konnten/wollten wir mit dem Autokauf nicht warten, da die Probleme zeitnah gelöst werden müssen.
    (Unser AV - im April bestellt - soll übrigens in KW 39 definitiv kommen.)

    Ein neues Kfz wird von uns regelmässig >= 8 Jahre gefahren.
    Also haben wir uns damit abzufinden, daß nicht die neueste Abgasnorm erfüllt wird und vermutlich der Gesetzgeber das eigenlich größte (letztlich finanzielle) Ärgernis in den nächsten Jahren darstellen wird.

    Was hilft`s ....


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Noch 'ne Pressemeldung:

    Zitat:
    Einen neuen Dieselmotor mit fortschrittlicher Katalysatortechnik präsentiert Toyota auf dem Pariser Automobilsalon (25. September bis 10. Oktober). Der D-4D 180 Clean Power Concept Motor mit Common-Rail-Einspritzung löst dank eines so genannten DNPR-Katalysators die bisher übliche Schwierigkeit von gleichzeitiger Stickoxid- und Rußpartikelreduzierung. Dieses D-Cat-Reinigungssystem setzt Toyota bereits in der Mittelklasselimousine Avensis ein und verspricht hier das Einhalten der Grenzwerte einer künftigen Euro-5-Abgasnorm, die für 2010 geplant ist. Das neue Aggregat, das etwa 180 PS Leistung und ein Drehmoment von rund 400 Nm besitzt, soll 2005 auf den Markt kommen. Es dürfte beispielsweise im Corolla und im RAV4 zum Einsatz kommen.
    Beispielsweise im Corolla und RAV4, vom Avensis steht da jetzt noch nix! Aber zum Glück heißt es da "beispielsweise", kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet der AV ausgelassen werden sollte!!

    Prog

    P.S. 180 PS und 400 Nm im "kleinen" Corolla, auch nicht schlecht! [​IMG]
     
  5. Rob

    Rob Guest

    Die ersten fotos von dem Avensis sind auch dar


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #86 Münchner, 23.09.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Nette Bilder.
    Da bauen doch welche glatt mit viel Mühe einen neuen Grill, um was besonderes zu haben, und jetzt...
    Wenn das Serie wird ??
    Wer soll das noch bezahlen.
    Das Innenleben schaut aus als ob der T25 bei der MTV Sendung bearbeitet worden ist.
    Gibt es auch Bilder vom Combi ?
    [​IMG]
     
  7. #87 StG (DD), 23.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Tja, wenn das so zu einem vernünftigen Preis in Serie geht, da würde ich glatt überlegen umzusteigen [​IMG]


    Stephan
     
  8. #88 Münchner, 23.09.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Kann ich mir so nicht vorstellen.
    Wo hätte den dann noch Lexus seine Berechtigung.
    Wenn dieser kommt, so wird er bestimmt bei 40.000 Euronen liegen. Diesen kann man ja dann schon fast mit einem 5´er vergleichen.
    Schön wäre es d. "Klar"
     
  9. #89 thinkstocks, 23.09.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Zitat:Nette Bilder.
    Da bauen doch welche glatt mit viel Mühe einen neuen Grill, um was besonderes zu haben, und jetzt...
    Wenn das Serie wird ??
    Wer soll das noch bezahlen.
    Das Innenleben schaut aus als ob der T25 bei der MTV Sendung bearbeitet worden ist.
    Gibt es auch Bilder vom Combi ?
    [​IMG]


    Yo, Pimp my Ride...ne, mal ernsthaft, das ist ja nur eine Studie, was tatsächlich kommen wird ist doch wie immer (noch) ungewiss...
     
  10. #90 Hemm-Ohr, 23.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Aber auch 'ne Studie kann nett aussehen...
    Anständig, gefällt mir!

    Uwe
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Hm, lecker [​IMG]


    Markus
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Ich finde die Innenraumfarbe nicht schön, aber der Grill und die schnauze LECKER ( Umrüstgedanken hab)
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Geht mir auch so: Innenfarbe naja [​IMG]
    , aber Frontpartie absolute Spitze!! [​IMG]


    Prog
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Prog, du bräuchtest auch noch eine modifizierte Fußablage [​IMG]
     
  15. #95 Hemm-Ohr, 25.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Diesel-Power ohne Dunst
    Ein neuer Diesel-Katalysator senkt sowohl Ruß- als auch Stickoxid-Werte, verspricht Toyota. Und das ohne Leistungseinbußen.

    Hinter der Bezeichnung "D-4D 180 Clean Power Concept Motor" steckt ein ganz besonderer Toyota-Motor: Der unauffällig in einem Avensis implantierte Diesel erreicht die "weltweit niedrigsten Stickoxid- und Rußpartikel-Emissionen", sagt Toyota - und will ihn bereits 2005 auf den Markt bringen.

    Das saubere Zusammenspiel von DPNR-Katalysator und piezoelektrischem Common-Rail-Einspritzsystem gehe nicht auf Kosten der Leistung, versprechen die Japaner. Der Konzept-Motor (angesiedelt zwischen 1,9 und 2,2 Litern Hubraum) liefert 180 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern - das ist beachtlich.

    Zweiter Diesel-Streich der Japaner auf dem Pariser Salon wird der überarbeitete Dreiliter-Turbodiesel im Land Cruiser. Er ist etwas stärker geworden (plus zwei PS auf 166 PS), und vor allem sparsamer: Die Automatikversionen begnügen sich künftig mit neun Litern Diesel, das sind rund 13 Prozent weniger als bisher.
     
  16. #96 goescha, 25.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wie die Geschmäcker mal wieder auseinander gehen!
    Ich finde den Innenraum sehr elegant. Bordeaurotes Leder-wau. Aber aussen ist er mir viel zu sehr auf Protz ausgelegt. Da sieht doch schon jeder was unter der Haube steckt, das macht keinen Spass. Es ist doch viel schöner (weil kindisch) wenn einer denkt , schon wieder so' lahmer Avensis. Deshalb gibt's auch sehr wenig Heizer unter Porschefahrern. Immer zu wissen, ich kann ja, will aber gerade nicht. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Götz, das Teil sieht doch von außen nicht aufdringlich oder nach Protz aus, finde es sehr elegant und harmonisch!!

    Prog (nicht immer mit Götz einer Meinung) [​IMG]


    P.S.
    Zitat: Immer zu wissen, ich kann ja, will aber gerade nicht. [​IMG]
    [​IMG]

    Sagt das deine Frau immer?? [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hier das erste echte Photo des neuen Clean Power Avensis:

    [​IMG]

    Sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wisst ihr, ob es diesen Motor erst mal nur in der Stufenheck-Variante gibt? Die sieht zwar nicht schlecht aus, aber praktischer ist ein Liftback oder Kombi schon.

    Das Quicksilver-Silber sieht meiner Meinung nach auch besser aus als das Champagner-Silber der normalen Variante
     
  19. #99 goescha, 25.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    1.mal @Prog Ist doch schön, dass wir nicht immer einer Meinung sind (Schleimgefahr [​IMG]
    ). Ausserdem sind wir immer nur was den Geschmack angeht unterschiedlicher Meinung, ansonsten oft derselben. Meine Frau?? Ne, die sagt höchstens: ich könnte schon aber es geht gerade nicht [​IMG]
    [​IMG]
    .

    2.@rinarama

    So wie ich Toyota kenne, wird es den Motor zwar im Combi geben aber erst ab 2006 und dann aber ohne Schiebedach oder wenn doch dann nur mit Schaltgetriebe. In der Limo gibt es den Motor von Anfang an, weil ja die meisten Avensis Limos sind. [​IMG]

    Allerdings gibt es ihn hier wiederum nur in Verbindung mit Schiebedach, aber nur in Verbindung mit Navi. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz

    Der die Modellpolitik von Toyota durchschaut hat [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo zamma,

    für alle, die wie ich auf Neuigkeiten zum neuen clean power Diesel [​IMG]
    warten: Noch mehr Photos gibt es unter:

    http://www.motorsport.it/html/fotobig.php?id=1115&foto=1&idnews=1767

    Der Avensis sieht doch echt klasse aus. Auch im Innenraum finde ich es sehr gelungen. Eine nette Abwechslung zu den immer gleichen Innenräumen.

    Ich glaube, ich fahre echt gleich nach Paris und entführe den Prototyp [​IMG]



    Was das Angebot der Modelle mit diesem Motor angeht: Toyota hat wohl schon immer selbst vorgegeben, welche Variante wie zusammengestellt wird. Ich vermute, dass eben Nischenausführungen in wenigen Variationen gebaut werden, um eben Kosten zu sparen und die Qualität hoch zu halten. Bei meiner Carina war das auch schon so. Die Sportausführung SX gab es nur als Fließheck und hatte als einzige ganz besonders schöne und bequeme Sportsitze mit super Seitenhalt.
     
Thema: 2.2Liter Dieselmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.o liter diesel in der kritik

    ,
  2. 170ps diesel motor mercedes 2 2liter

    ,
  3. vp44 abgeschafft

Die Seite wird geladen...

2.2Liter Dieselmotor - Ähnliche Themen

  1. T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT

    T25 Dieselmotoren Unterschiede D4D - D-CAT: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich bin der Markus, wohne im Münsterland und bin 37 Jahre alt. Seit Beginn meiner...
  2. Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus

    Toyota lagert evtl. Dieselmotoren-Produktion aus: Presse: Toyota lagert Dieselmotoren-Produktion an Isuzu aus Toyota (aktiencheck.de AG) - Die Toyota Motor Corp. (ISIN JP3633400001/ WKN...