2,2l D4D 150 PS Avensis

Diskutiere 2,2l D4D 150 PS Avensis im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach einem Avensis 150PS Diesel. Habe eigentlich auch schon welche im Internet gefunden. www.eu-cars4you.de...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach einem Avensis 150PS Diesel. Habe eigentlich auch schon welche im Internet gefunden. www.eu-cars4you.de oder www.eurocarpopke.de Kennt jemand noch günstige EU-Händler.
    Hat jemand den Wagen scho Probegefahren oder hat ihn sogar und kann mir was zur Motorisierung sagen.
    Bin am überlegen ob nicht auch ein 2,0L reicht, der aber nicht die dunklen Scheiben hat und natürlich auch weniger PS.

    Ich danke Euch

    Jürgen
     
  2. #2 Avensisfreund, 20.07.2005
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

  3. #3 Hemm-Ohr, 20.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Jürgen,

    Harald (maxiskoda)fährt bereits einen 2.2 D-4D 150PS!
    Der kann dir sicherlich einiges mehr dazu erzählen...
    Sonst hier erstmal einlesen:
    Mein zweiter Avensis-D-4D 150 PS

    Uwe
     
  4. #4 maxiskoda, 20.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Im Vergleich zum 2.0l wären folgende Punkte auf jeden Fall eine Überlegung wert:

    + Bessere Dämmung (macht sich auch bei Regen bemerkbar!)
    + 6 Gänge
    + Etwas strafferes Fahrwerk
    + natürlich noch der stärkere Motor... [​IMG]


    Mein Luna verfügt dann noch über die dunklen Scheiben, Alufelgen und Tempomat. (Carbonleisten wie beim dänischen Sol)

    Ich bin also rundum zufrieden.

    Der 2.2 D-Cat hat natürlich noch mehr Power und ist sauberer, aber die oben genannten Punkte dürften so ziemlich identisch sein.

    Harald
     
  5. #5 Funbiker-1, 21.07.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Bis auf den Punkt mit der besseren Dämmung (mag sein, aber da mein 2.0 D-4D auch schon sehr leise war, will ich mich hier nicht festlegen, ob der 2.2 noch leiser ist) kann ich maxiskoda nur zustimmen.
    Und wenn die getönten Scheiben ein entscheidender Punkt sind, kann ich nur zu einer Folie raten. Kostet nicht übermäßig viel (280 - 450 € incl. Aufbringen je nach Anbieter). Ich habe die Trimline Panther 20CS und die entspricht fast zu 100% der serienmäßigen Tönung. Von außen fast keinen Einblick und von innen sehr gute Durchsicht auch bei Nacht.

    Wenn Du auf einen 150 PS 2.2 Avensis schielst, solltest Du vielleicht bis Anfang nächsten Jahres warten. In der Presse heißt es, dass er dann mit Partikelfilter geliefert werden soll.

    Denn das Fahrverbot für Diesel ohne Partikelfilter wird kommen, die Frage ist nur wann und wo überall. Stuttgart hat das Fahrverbot für solche Diesel in seinen Aktionsplan zur Luftreinhaltung bereits aufgenommen (zwar ist der noch nicht rechtskräftig, aber man sieht wohin der Weg tatschlich führt).

    Gruß

    Funbiker-1
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich wohne 5km von der Holländischen Grenze entfernt und suche eine Händler In Holland. Kennt vielleicht jemand einen in der nähe von Enschede oder Losser mit dem man schon mal gute Erfahrungen gemacht hat?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jürgen

    Schau doch mal hier www.auto-tholen.de
    Da habe ich meinen 2.2 D4D her.
    Kann nur sagen Klassse Auto,wie Harald schon gesagt hat.
    Leider mit kleinen Mängeln(GPR klappert manchmal/Handschufach knarzt auch manchmal und nicht zu vergessen"The Never Ending Story-->Spiegel pfeifen lautstark ab ca 200km/h.

    Grüsse Oli
     
  8. #8 Suitcase, 22.07.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @okidoki,

    er sucht einen Händler in Holland.

    Guido
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Jürgen

    Schau doch mal hier www.auto-tholen.de
    Da habe ich meinen 2.2 D4D her.
    Kann nur sagen Klassse Auto,wie Harald schon gesagt hat.
    Leider mit kleinen Mängeln(GPR klappert manchmal/Handschufach knarzt auch manchmal und nicht zu vergessen"The Never Ending Story-->Spiegel pfeifen lautstark ab ca 200km/h.

    Grüsse Oli



    Ich war im Internet auch schon auf Auto THolen gestoßen und überlege ob ich bei ihm meinen nächsten Avensis kaufe ?! Wie warst du mit dem Händler zufrieden ?

    Gruss
    vensis
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Vensis

    Ich konnte eigentlich nicht klagen.
    Schnelle und saubere Sache.
    Wenn sie mir nur nicht diese riesigen Werbenummernschildhalter verpasst hätten und den Aufkleber auf dem Heck(ist ja halb so wild-->ich liebe clean Cars)
    Sprich mit Herr Gülpen.

    Gruss Oli
     
Thema:

2,2l D4D 150 PS Avensis

Die Seite wird geladen...

2,2l D4D 150 PS Avensis - Ähnliche Themen

  1. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  2. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...
  4. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  5. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)