2,2l-D-CAT Chip von TTE ...

Diskutiere 2,2l-D-CAT Chip von TTE ... im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mag ja sein das ich etwas leichtgläubig bin. Hier mal die Mail von der besagten Person (Die Fragen hatte ich zuvor gestellt): Zitat: Hallo,...

  1. #101 FeuchtFarmer, 17.08.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Mag ja sein das ich etwas leichtgläubig bin. Hier mal die Mail von der besagten Person (Die Fragen hatte ich zuvor gestellt):

    Zitat:

    Hallo,

    Wo kommt der her? TTE

    Wer hat ihn eingebaut? Toyota Deutschland Köln

    Was sagt die Garantie dazu? Volle Werksgarantie

    Was kostet der Spaß? Nichts

    Wie macht sich die Änderung bemerkbar? Volle Power in jedem Drehzahlbereich, weniger verbrauch.

    Dies ist so zu sagen ein Prototyp käuflich nicht zu erwerben weitere Daten darf ich auf anraten meines Händlers nicht mehr bei Spritmonitor einstellen.
    Ich darf auch keine weiteren Technischen Daten veröffentlichen.

    Gruß ######



    Und hier nochmal der Link zum Spritmonitor-Auto:

    Spritmonitor TTE

    Denkt was Ihr wollt, ich glaube dran. Warum soll sich das jemand ausdenken? Wenn es eine Lüge ist macht man sich ja eh nur lächerlich...

    FF [​IMG]
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Was kostet der Spaß - NIX???
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    so ein Spaß hätte ich auch gern und dazu noch von TTE

    Gruß Eugen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Soll sich mal hier anmelden und Bilder von der Box posten! :) Gleich man an TTE ne eMail schicken ...
     
  5. #105 matra530, 21.08.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Hat jemand schon etwas zu dem Thema TTE gehört oder war es leider eine Ente????
     
  6. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wahrscheinlich war es doch eher eine Ente, oder? Dieses Gerücht kursierte auch schon zu den seligen D4D Zeiten hier herum. Und beim 2.2er hat Toyota schon ohne Chip genug Motorenprobleme. Ich würde anstelle Toyota auch keine Freigabe erteilen 8o ;)

    Gruß Götz
     
  7. #107 FeuchtFarmer, 22.08.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 21.08.2007 06:07
    ...Und beim 2.2er hat Toyota schon ohne Chip genug Motorenprobleme...
    Gruß Götz


    Aha. Davon habe ich noch nix gehört. Zugegebener Maßen kenne ich nicht jeden Beitrag hier im Forum. Hat mal einer nen Link für mich? Danke!


    FF [​IMG]
     
  8. TAKO

    TAKO Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 21.08.2007 06:07
    Hallo

    wahrscheinlich war es doch eher eine Ente, oder? Dieses Gerücht kursierte auch schon zu den seligen D4D Zeiten hier herum. Und beim 2.2er hat Toyota schon ohne Chip genug Motorenprobleme. Ich würde anstelle Toyota auch keine Freigabe erteilen 8o ;)

    Gruß Götz


    Das kann ich aber nicht sagen, mein Motor mit Chip läuft heute noch, wie ein Uhrwerk.
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na dann fragt doch mal Alfred. Sonst hat hier im Forum aber sicher keiner Probleme mit dem Motor.

    Gruß Götz (irrt sich vielleicht schon wieder??)
     
  10. #110 Hemm-Ohr, 23.08.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Der 2.2 D-Cat Motor hat als "Motor" an sich m.E. keinerlei gravierenden Probleme.
    Die Probleme die sicher gemeint sind, stehen größtenteils im Zusammenhang mit der Abgasreinigungstechnik (Stichwort,die drei Lampen, Notlauf, 5.Düse, EGR).
    Nach heutigem Wissensstand forciert ein Chip diese Probleme eher noch, was dem eh sensiblen System nicht zugute kommt.....

    Dazu gibt es aber die entsprechenden Bretter....

    Uwe
     
  11. #111 FeuchtFarmer, 23.08.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Besagte Probleme hatte ich auch und wie schon von Uwe richtig gesagt ist es weniger ein Motorproblem. Allerdings m.E. auch keines der Abgasreinigung sondern der Motorsteuerung bzw der zentralen Elektronik. Das dabei immer wieder die vermeintliche 5. Düse des D-CATs ins Spiel kommt liegt nach Aussage meines Freundlichem am Bussystem.
    Seit ich eine neue Box bekommen habe läuft der CV besser und sparsamer und das Problem ist (noch) nicht wieder aufgetreten. Guckst Du hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=101373905192

    Dieses Problem scheint aber nicht sooo verbreitet zu sein, zumindest hat sich noch kein weiterer CV-Fahrer außer mir hier im Forum darüber beklagt.

    FF [​IMG]
     
  12. #112 toyo-chris, 23.08.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich kann es mir einfach nicht verkneifen....

    177PS und 400Nm sind doch mehr als genug (und wenn nicht: an die Mehrleistung hat man sich Ratzfatz gewöhnt).

    Und dann noch aus nur 2,2l Hubraum. Wer mehr haben will, geht doch einfach ein sehr hohes Risiko ein.
    Klar wird es immer solche geben, die Glück haben und ohne Defekte davonkommen.

    Aber im Schnitt ist der Ärger mit den D-Cat-Motoren doch eh schon recht häufig. Mit Chip wird das sicher nicht besser.

    Also ich würds nicht tun. :smash:

     
  13. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    o.k. ich geb's zu. Toyota hat mit dem Motorblock keine Probleme 8) :D

    Gruß Götz (Leistung kann man nie genug haben-allerdings nur wenn der Verbrauch gleich bleibt 8) 8))
     
  14. #114 Münchner, 23.08.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 23.08.2007 18:57
    Hallo

    o.k. ich geb's zu. Toyota hat mit dem Motorblock keine Probleme 8) :D

    Gruß Götz (Leistung kann man nie genug haben-allerdings nur wenn der Verbrauch gleich bleibt 8) 8))


    ja, und kosten soll es ja auch nicht unbedingt mehr.

    Aber mit Chip sollte man auch was am Fahrwerk machen.
    Mir wahr ja meiner schon viel zu schwammig.

    Auch wenn der D-Cat größere Bremsen hat. Sicherheit wäre da.

    Aber das ist mir dann auch zu heiß.
    Auch wenn mein Chip Hersteller einen passenden hätte. :rolleyes:

    Ich überlege ja auch mit dem D-Cat. Meiner wird 06/08 dann 4 Jahre. 8o



     
  15. #115 FeuchtFarmer, 24.08.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Also ich finde 177 PS/400 Nm auf 2,2 Liter Hubraum nicht unbedingt übertrieben viel. Klar reicht mir die Leistung, ich reize sie auch äußerst selten aus.
    Eine gewisse Faszination hätte diese Mehrleistung durch den Chip dennoch. Und mit der passenden Fahrweise könnte man den D-CAT damit wahrscheinlich sogar noch sparsamer bewegen.

    Tuning und insbesondere Chiptuning kann und sollte man immer in Frage stellen, drüber reden und davon träumen ist aber bestimmt erlaubt.

    FF [​IMG]
     
  16. #116 HappyDay989, 24.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 23.08.2007 18:57
    (Leistung kann man nie genug haben-allerdings nur wenn der Verbrauch gleich bleibt 8) 8))
    So ist es: Leistung kann man nur durch eines ersetzen, nämlich noch mehr Leistung. Selbst wenn der Verbrauch dafür geringfügig steigt.

    200 bis 220 PS dürften sich aus einem 2,2 l-Dieselmotor heutzutage rausholen lassen, und zwar auch ohne ein hohes Motorschaden-Risiko. Leistungen von ca. 90 PS / Liter Hubraum sind doch heutzutage nichts völlig utopisches mehr.
     
  17. #117 toyo-chris, 24.08.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 23.08.2007 18:57
    (Leistung kann man nie genug haben-allerdings nur wenn der Verbrauch gleich bleibt 8) 8))
    So ist es: Leistung kann man nur durch eines ersetzen, nämlich noch mehr Leistung. Selbst wenn der Verbrauch dafür geringfügig steigt.

    200 bis 220 PS dürften sich aus einem 2,2 l-Dieselmotor heutzutage rausholen lassen, und zwar auch ohne ein hohes Motorschaden-Risiko. Leistungen von ca. 90 PS / Liter Hubraum sind doch heutzutage nichts völlig utopisches mehr.


    Natürlich ist das nicht uopisch. Aus den 2,2l könnte man sicher auch 250PS herausquetschen.

    Aber Haltbarkeit und Problemlosigkeit im Alltag stehen dann auf einem andern Blatt. Ob ein solcher Motor auch >200tkm ohne grössere Unterhaltsarbeiten durchhält? Da hege ich Zweifel.

    Turbodieselmotoren bergen für den Gebrauchtwagenkäufer oft ein grosses Reparaturrisiko. Das sagt eigentlich alles aus über deren Empfindlichkeit. Das ist bei gechippten Motoren nocht viel schlimmer.

    Aber klar: wer chippen will, der soll. Da ich mir keinen TDI kaufe, ist mir das egal. :D

    Chris (weniger ist manchmal mehr)
     
  18. #118 FeuchtFarmer, 24.08.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 24.08.2007 10:48...Turbodieselmotoren bergen für den Gebrauchtwagenkäufer oft ein grosses Reparaturrisiko. Das sagt eigentlich alles aus über deren Empfindlichkeit. ...
    Chris (weniger ist manchmal mehr)



    Aha. Deswegen sind gebrauchte Diesel auch so beliebt bei Gebrauchtwagenkäufern!? Also diesen Aspekt kenne ich nicht, sehe immer nur, dass Diesel-PKWs gebraucht deutlich teurer gehandelt werden als Benziner. Und irgendwie sagen die Leute in meinem Bekanntenkreis den Dieselmotoren immer eine längere Lebensdauer zu. Aber vielleicht liegen die auch völlig falsch.

    BTW: Einen gechipten Gebrauchtwagen würde ich auch nicht kaufen, da ich immer einen rasenden Vollidioten als Vorbesitzer vermuten würde, worunter dann auch noch weit mehr Fahrzeugteile leiden als nur der Motor.
    In Wirklichkeit sieht es vielleicht ganz anders aus und der Motor mit der geringeren Leistung wurde mehr gequält als der starke, da man hier schließlich nicht an die Leistungsgrenze fahren muss um sich adäquat fortzubewegen.
    Aber da ist viel Philosophie bei.

    FF [​IMG]
     
  19. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Aha. Deswegen sind gebrauchte Diesel auch so beliebt bei Gebrauchtwagenkäufern!? Also diesen Aspekt kenne ich nicht, sehe immer nur, dass Diesel-PKWs gebraucht deutlich teurer gehandelt werden als Benziner. Und irgendwie sagen die Leute in meinem Bekanntenkreis den Dieselmotoren immer eine längere Lebensdauer zu. Aber vielleicht liegen die auch völlig falsch.


    Die Dieselmodelle sind auch deswegen teurer, weil sie ja auch neu teurer waren. ;)
    Ja, da liegen deine Bekannten wohl falsch.
    Hab' mal einen Bericht gelesen, indem man den Benzinern mittlerweile höhere Laufleistungen
    zugesteht, als Dieselfahrzeugen. Die sind ja auch nicht so hochgezüchtet.
    BMW und VW haben sehr viele Probleme mit den Dieselmotoren.
    Ich nicht, ich fahre ja Toyota. :] :rolleyes: :D

    Gruß,
    Thomas
     
  20. #120 tommy67pa, 24.08.2007
    tommy67pa

    tommy67pa Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Aha. Deswegen sind gebrauchte Diesel auch so beliebt bei Gebrauchtwagenkäufern!? Also diesen Aspekt kenne ich nicht, sehe immer nur, dass Diesel-PKWs gebraucht deutlich teurer gehandelt werden als Benziner. Und irgendwie sagen die Leute in meinem Bekanntenkreis den Dieselmotoren immer eine längere Lebensdauer zu. Aber vielleicht liegen die auch völlig falsch.


    Die Dieselmodelle sind auch deswegen teurer, weil sie ja auch neu teurer waren. ;)
    Ja, da liegen deine Bekannten wohl falsch.
    Hab' mal einen Bericht gelesen, indem man den Benzinern mittlerweile höhere Laufleistungen
    zugesteht, als Dieselfahrzeugen. Die sind ja auch nicht so hochgezüchtet.
    BMW und VW haben sehr viele Probleme mit den Dieselmotoren.
    Ich nicht, ich fahre ja Toyota. :] :rolleyes: :D

    Gruß,
    Thomas

    Hallo, jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden.
    Wenn das mit den Benzinern stimmen sollte,warum fahren denn Taxis nur ( oder fast nur ) Diesel? Sicher doch nicht,weil sie geil auf Reparaturen sind.
    Und wieviele Diesel (Mercedes etc ) gibts, die weit mehr als 300000 km auf der Uhr haben.
    Und jetzt sag bitte nicht, die Diesel von vor 15 Jahren waren haltbarer.... :rolleyes:

    Also,allen noch nen schönen Tag
    Bis dann mal.!

    Gruß Thomas [​IMG]
     
Thema: 2,2l-D-CAT Chip von TTE ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso aur 2 d cat chip test

Die Seite wird geladen...

2,2l-D-CAT Chip von TTE ... - Ähnliche Themen

  1. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  2. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...
  3. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  4. Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot

    Nach Chipausbau sind hintere Blinker tot: Hallo da übernächste Woche mein T27 FL kommt, bin ich grade dabei mein Auto in den Urzustand zurückzuversetzen und habe eben meinen Hopa Chip...
  5. Leistungsdaten Chiptuning

    Leistungsdaten Chiptuning: Hallo, <br> <br> wenn man sich diese Umfrage anschaut:<br> Diesel Tuning Chip<br><br> Dann hat es hier im Forum 6 User mit Hopa Chip und 3 mit...