2.2D-Cat Automatik?

Diskutiere 2.2D-Cat Automatik? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo foriker, auch auf die gefahr hin das schon jemand die gleiche frage gestellt hat würde ich gerne wissen warum es den 2.2D-Cat nicht mit...

  1. #1 Spitfire, 02.08.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hallo foriker,
    auch auf die gefahr hin das schon jemand die gleiche frage gestellt hat würde ich gerne wissen warum es den 2.2D-Cat nicht mit Automatik gibt.
    Gibt es dafür einen bestimmten grund?
    danke!

    gruss
    helmut!
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 02.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin Helmut,

    das ist für viele Dieselfahrer hier im Forum genau so unverständlich wie für dich!
    Wahrscheinlich hat Toyota Automaten für die Dieselfahrzeuge noch nicht im Programm.
    Die AT aus den Benzinern kann man wohl aufgrund der anderen Leistungsentfaltung/-charakteristik nicht einsetzten...

    Uwe
     
  3. #3 Spitfire, 02.08.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    habe bei nem größeren händler angerufen und der hat mir erzählt er könnte jeden tag einen 2.2D-Cat automatik verkaufen, wenn einer im sortiment wäre.
    das problem sei, dass diese fahrzeuge (diesel+automatik) in europa wohl nur in deutschland sehr gefragt sind und toyota deutschland schwierigkeiten hat gehör zu bekommen.
    aber er ist sich sicher das die automatik noch kommt aber frühestens 2006.

    gruss
    helmut (ich wäre einer von denen der sofort einen bestellen würde)
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Zumindest hat Toyota es mittlerweile kapiert, dass es hier wirklich noch einen Markt für Diesel gibt (hat ja lange genug gedauert). Und mit dem 150 und 177 PS darauf reagiert.
    Ich denke auch auf die Nachfrage nach der Automatik wird früher oder später reagiert werden.

    Markus
     
  5. boomer

    boomer Guest

    Einerseits wundert es mich, dass einer der größten Automobilkonzerne der Welt eine so bescheidene Entwicklungskompetenz und ein so träges Tempo an den Tag legt.

    Auf der anderen Seite dürfte das auch einer der Gründe sein, warum es Toyota wirtschaftlich so gut geht. Wenige Varianten eines Produkts und vereinfachte Herstellungsprozesse. Ist die (vermutete) Nachfrage zu gering, wird die Nische erst einmal nicht bedient.

    Gruß

    B.
     
  6. #6 Tiger123, 02.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... und ausgereift soll so ein Teil ja auch noch sein - sonst verärgert man die Kundschaft.
    Deshalb lieber etwas später und gut als schnell und anfällig.
    Gruß Alfred
     
  7. dasmo

    dasmo Guest

    eine 6-gang Automatik Getriebe ist in Arbeit uns soll in etwa einem Jahr kommen, das habe ich auf der HP in Jelcz (Polen) gelesen wo auch die 177 PS D4D Motoren gebaut werden.

    mfg Darek
     
  8. boomer

    boomer Guest

    @Alfred
    Zitat:Deshalb lieber etwas später und gut als schnell und anfällig.
    Gruß Alfred


    Lieber schnell und ausgereift als später [​IMG]


    Gruß
    B.
     
  9. #9 Tiger123, 03.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:@Alfred
    Zitat:
    Deshalb lieber etwas später und gut als schnell und anfällig.
    Gruß Alfred


    Lieber schnell und ausgereift als später [​IMG]


    Gruß
    B.
    ... gibt es schnell UND ausgereift ? Und was ist schnell ?
    Gruß Alfred
     
  10. #10 Spitfire, 03.08.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    kann mir einer sagen wie lange der T22 auf dem markt war bis der T25 kam? denn wenn die automatik 2006 kommt, hat der T25 auch schon ein paar jahre auf dem buckel und der nachfolger ist eventuell schon in den startlöchern.

    gruss
    helmut!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Den T22 gab es von 1998-2003.Ab dem jahr 2000 oder 2001 als Facelift.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Den T22 gab es von 1998-2003.Ab dem jahr 2000 oder 2001 als Facelift.

    1997 im Herbst stand der T 22 bei den Händlern.
    Das weiß ich daher, weil ich damals ein T 19 - Auslaufmodell gekauft hatte.

    Oldi
     
  13. boomer

    boomer Guest

    @Tiger123
    Zitat:... gibt es schnell UND ausgereift ?
    Jede Menge. Aufs Automatikgetriebe bezogen: das geniale Teil von MB, auch die Automatik vom Vectra soll sehr gut sein und sie war früh verfügbar.
    Der neue Passat und sein DSG ... ab Verkaufsstart.

    Zitat:
    Und was ist schnell ?
    Gruß Alfred

    Das Automatikgetriebe sollte da sein, bevor für das Modell 'geliftet' oder neu aufgelegt wird. Ein Facelift täte dem AV nach Jahren unveränderten Baus schon jetzt sehr gut.
    Wenn die das Getriebe schon nicht zeitgleich mit dem Motor gebacken bekommen: maximal 6 Monate später.
    Alles eine Frage der Planung und des Timings.
    Das Prestigeobjekt Hybridantrieb - von dem ich nicht viel halte - oder die Abgasreinigung zeigt doch, dass Toyota schon entwickeln könnte, so man nur wollte. Reine Investitionsentscheidung.

    Gruß

    B.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ein Facelift täte dem AV nach Jahren unveränderten Baus schon jetzt sehr gut.
    Das klingt jetzt nach vielen unzähligen Jahren, den T25 gibt es aber "erst" seit etwa 2 Jahren und unterscheidet sich äußerlich völlig vom T22.

    Prog
     
  15. #15 Spitfire, 05.08.2005
    Spitfire

    Spitfire Guest

    hier kommt die antwort auf meine frage an toyota wegen der automatik:

    Guten Tag Herr Vogel,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Auch wir sehen durchaus ein größeres Potential für die Kombination der D-4D-Motoren mit Automatikgetriebe. Wir haben dies bei unserem Hersteller eingefordert. Zu welchem Zeitpunkt jedoch eine Lösung abzusehen ist, können wir zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht konkret sagen.

    Sollte sich in dieser Sache weiterhin etwas tun, werden wir unverzüglich sowohl unsere Händler als auch die Medien darüber informieren.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team

     
  16. #16 maxiskoda, 05.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    wzew!

    Harald
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Moin Helmut,

    das ist für viele Dieselfahrer hier im Forum genau so unverständlich wie für dich!
    Wahrscheinlich hat Toyota Automaten für die Dieselfahrzeuge noch nicht im Programm.
    Die AT aus den Benzinern kann man wohl aufgrund der anderen Leistungsentfaltung/-charakteristik nicht einsetzten...

    Uwe


    Zumindest im Landcruiser mit 3,0 Diesel hat Toyota ein sehr gutes 5 Gang AT Getriebe...
     
  18. #18 toyo-chris, 07.08.2005
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat: Zumindest im Landcruiser mit 3,0 Diesel hat Toyota ein sehr gutes 5 Gang AT Getriebe...


    ....welches das drehmoment des 2,2 D4D ja sicher ohne probleme verkraften würde. [​IMG]


    ist vielleicht ein problem der dimension... [​IMG]


    ps: der neue diesel wird für mich auch erst dann ein thema sein, wenn es ihn mit AT gibt! dann würde ich ihn aber vermutlich bestellen...
     
  19. #19 StG (DD), 07.08.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    OT an:
    Bin gerade A4 2.0 TDI mit Multitronic gefahren -> himmlisch. So eine Automatik in den Avensis und das wäre dann mein nächster . . .

    Stephan
     
  20. AC

    AC Guest

    Zitat:OT an:
    Bin gerade A4 2.0 TDI mit Multitronic gefahren -> himmlisch. So eine Automatik in den Avensis und das wäre dann mein nächster . . .

    Stephan


    Meiner auch... [​IMG]


    Gruesse

    AC
     
Thema:

2.2D-Cat Automatik?

Die Seite wird geladen...

2.2D-Cat Automatik? - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  5. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...