2.2 D-Cat T25 Turbosteuerventil ? Abgasgerüche im Inneren.

Diskutiere 2.2 D-Cat T25 Turbosteuerventil ? Abgasgerüche im Inneren. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, und ich heiße mich selbst mal willkommen im Forum. Ich habe einen Avensis 2.2 D-CAT T25 Facelift von 2008. Seit einiger Zeit habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cmos

    cmos Guest

    Hallo,
    und ich heiße mich selbst mal willkommen im Forum.

    Ich habe einen Avensis 2.2 D-CAT T25 Facelift von 2008. Seit einiger Zeit habe ich Abgasgerüche im Inneren. Heute Morgen habe ich kurz halt bei einer Kfz-Werkstatt gemacht und mein Problem geschildert. Dort sagte man mir, das der Krümmer undicht währe, denn diesen Abgasgeruch riehct man auch im Motorraum bei geöffneter Haube. Wenn man vor dem Fahrzeug steht, kommt der geruch vom hinteren Motorbereich. Mit diesen Infos bin ich dann doch erst einmal zu meinem Toyotahändler gefahren und habe mein Problem erneut geschildert mit jenen "neuen" Erkenntnissen von heute Morgen. Der Krümmer ist soweit in Ordnung, nur ist angeblich das Turbosteuerventil und so ein Schlauch in dessen nähe schwarz/verrust. Ich nehme den Geruch imemr dann war, wenn ich das Fahrzeug steht. Wenn der Motor warm gelaufen ist, bilde ich mir ein, dass ich den Geruch nicht mehr so wahrnehme.

    Gibt es so ein Bauteil überhaupt ? Hatte jemand schon einmal dieses Problem gehabt ?
    Genau konnten sie es mir noch nicht sagen wo der Fehler ist, bis auf das dort etwas verrust/schwarz ist. Dazu müssen sie erst eingies abbauen und nachsehen und das wird nicht wenig kosten.

    Grüße,
    cmos

    edit durch goescha: Auf die Rechtschreibung im Threadtitel achten!


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Hallo,
    hole mal den alten Thread wieder hervor. Habe ein ähnliches Problem, allerdings ist der Geruch eigentlich nur im Winter wahrnehmbar, wenn ich an der Ampel stehe und der Motor gerade so warm geworden ist, dass die Klimaautomatik volle Kanne anfängt warme luft in den Innenraum zu blasen. Ist der Motor nach längerem Betrieb warm, rieche ich eigentlich nichts mehr, selbst wenn ich manuell die Lüfter voll aufdrehe. Hatte jemand was ähnliches?
    Gruß
    nero
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    @nero30
    Ich habe gestern deinen neu eröffneten Thread hierhin verschoben:

    Abgasgeruch/-gestank im Innenraum


    Hier hat auch bereits jemand geantwortet; hier geht es auch weiter. ;)


    Prog
     
Thema:

2.2 D-Cat T25 Turbosteuerventil ? Abgasgerüche im Inneren.

Die Seite wird geladen...

2.2 D-Cat T25 Turbosteuerventil ? Abgasgerüche im Inneren. - Ähnliche Themen

  1. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  2. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  3. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  4. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...
  5. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.