2.2 D-Cat T25 Turbosteuerventil ? Abgasgerüche im Inneren.

Diskutiere 2.2 D-Cat T25 Turbosteuerventil ? Abgasgerüche im Inneren. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, und ich heiße mich selbst mal willkommen im Forum. Ich habe einen Avensis 2.2 D-CAT T25 Facelift von 2008. Seit einiger Zeit habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cmos

    cmos Guest

    Hallo,
    und ich heiße mich selbst mal willkommen im Forum.

    Ich habe einen Avensis 2.2 D-CAT T25 Facelift von 2008. Seit einiger Zeit habe ich Abgasgerüche im Inneren. Heute Morgen habe ich kurz halt bei einer Kfz-Werkstatt gemacht und mein Problem geschildert. Dort sagte man mir, das der Krümmer undicht währe, denn diesen Abgasgeruch riehct man auch im Motorraum bei geöffneter Haube. Wenn man vor dem Fahrzeug steht, kommt der geruch vom hinteren Motorbereich. Mit diesen Infos bin ich dann doch erst einmal zu meinem Toyotahändler gefahren und habe mein Problem erneut geschildert mit jenen "neuen" Erkenntnissen von heute Morgen. Der Krümmer ist soweit in Ordnung, nur ist angeblich das Turbosteuerventil und so ein Schlauch in dessen nähe schwarz/verrust. Ich nehme den Geruch imemr dann war, wenn ich das Fahrzeug steht. Wenn der Motor warm gelaufen ist, bilde ich mir ein, dass ich den Geruch nicht mehr so wahrnehme.

    Gibt es so ein Bauteil überhaupt ? Hatte jemand schon einmal dieses Problem gehabt ?
    Genau konnten sie es mir noch nicht sagen wo der Fehler ist, bis auf das dort etwas verrust/schwarz ist. Dazu müssen sie erst eingies abbauen und nachsehen und das wird nicht wenig kosten.

    Grüße,
    cmos

    edit durch goescha: Auf die Rechtschreibung im Threadtitel achten!


     
  2. nero30

    nero30 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Fahrzeug:
    T25 2,2 DCAT
    Hallo,
    hole mal den alten Thread wieder hervor. Habe ein ähnliches Problem, allerdings ist der Geruch eigentlich nur im Winter wahrnehmbar, wenn ich an der Ampel stehe und der Motor gerade so warm geworden ist, dass die Klimaautomatik volle Kanne anfängt warme luft in den Innenraum zu blasen. Ist der Motor nach längerem Betrieb warm, rieche ich eigentlich nichts mehr, selbst wenn ich manuell die Lüfter voll aufdrehe. Hatte jemand was ähnliches?
    Gruß
    nero
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @nero30
    Ich habe gestern deinen neu eröffneten Thread hierhin verschoben:

    Abgasgeruch/-gestank im Innenraum


    Hier hat auch bereits jemand geantwortet; hier geht es auch weiter. ;)


    Prog
     
Thema: 2.2 D-Cat T25 Turbosteuerventil ? Abgasgerüche im Inneren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krümmer undicht avensis 2.2d

    ,
  2. toyota t25 2.2 d-cat klackern motor Geruch im innenraum

    ,
  3. toyota 2.2 dcat abgas im innenraum

Die Seite wird geladen...

2.2 D-Cat T25 Turbosteuerventil ? Abgasgerüche im Inneren. - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.