2.2 D-Cat Manuell - Getriebeschaden mit 71'000km nach 3 Jahren und 3 Monaten

Diskutiere 2.2 D-Cat Manuell - Getriebeschaden mit 71'000km nach 3 Jahren und 3 Monaten im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe mit 70'000km ein Leasing-Auto gekauft. Weil ich seit ich fahren kann immer mit Toyotas gefahren bin und nie ein Problem hatte, kaufte ich...

  1. #1 ForEver, 09.10.2012
    ForEver

    ForEver Guest

    Habe mit 70'000km ein Leasing-Auto gekauft.
    Weil ich seit ich fahren kann immer mit Toyotas gefahren bin und nie ein Problem hatte, kaufte ich 'ohne Garantie'.

    Nach 15 Tagen Fahrt war dann das Getriebe hinüber.
    1. und 2. Gang gingen nicht mehr rein.
    Grund??? Waren 220Km/h auf deutscher Autobahn zu schnell?? Keine Ahnung.

    Lösung:
    Mein Verkäufer hat sofort die gesetzliche Garantie (funktionsfähiges Auto) anerkannt.
    Sie hat bei Toyota zudem eine 50% Kulanz erkämpft, weil das Fahrzeug gerade mal 3 Monate zur Garantie raus ist
    Und ich habe jetzt ein ganz neues Getriebe.

    Habe jetzt natürlich ein ungutes Gefühl.
    Hält das jetzt länger?

    Bin gespannt, ob das ein Happy End ist. :good: Kuck::
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike.com, 10.10.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Uhh, ein Schweizer mit Avensis Problemen. :Ü: Sorry for OT.


    Nun zum Thema:

    Wenn Du gelegentlich beim Schalten die Kupplung betätigst, solltes Du keine Probleme mehr mit dem Getriebe haben. (Außer Du bist natürlich DER Schweizer :lady: )
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Und Obacht mit Wohnwagen! :) (sorry) Auch OT!

    Sandro

    Edit durch focki - Da ForEver neu angemeldet ist wird er das OT nicht erkennen! Und wir wollen ja niemanden verwirren. ;)
    Kleine Erklärung - DER Schweizer braucht jede 10. Tankfüllung ein neues Getriebe. Fährt allerdings ein Automatik.
     
  5. #4 rsteiwo, 11.10.2012
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    :bier: Ich dachte"Der Schweizer" hatte nein Automatikgetriebe,aber vieleicht ist das boß ein neues Kapitel ,das jetzt beginnt! :U
     
  6. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hier sind ja wohl alle Antworten OT, oder?
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nein.
    Siehe Beitrag 2 ab "Nun zum Thema:"
    Ansonsten sind wir hier nicht so förmlich und dulden auch mal einen Spaß.

    Ansonsten gelten die Forenregeln und da Punkt 2.5!
    focki
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.2 D-Cat Manuell - Getriebeschaden mit 71'000km nach 3 Jahren und 3 Monaten

Die Seite wird geladen...

2.2 D-Cat Manuell - Getriebeschaden mit 71'000km nach 3 Jahren und 3 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  2. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  3. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...
  4. T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter

    T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo liebe Forumsuser, bei meinem Avensis T25 D-Cat drückt sich das Kühlmittel über den Überlaufschlauch heraus, so dass der Kühlmittelstand...
  5. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...