2.2 D-Cat Manuell - Getriebeschaden mit 71'000km nach 3 Jahren und 3 Monaten

Diskutiere 2.2 D-Cat Manuell - Getriebeschaden mit 71'000km nach 3 Jahren und 3 Monaten im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Habe mit 70'000km ein Leasing-Auto gekauft. Weil ich seit ich fahren kann immer mit Toyotas gefahren bin und nie ein Problem hatte, kaufte ich...

  1. #1 ForEver, 09.10.2012
    ForEver

    ForEver Guest

    Habe mit 70'000km ein Leasing-Auto gekauft.
    Weil ich seit ich fahren kann immer mit Toyotas gefahren bin und nie ein Problem hatte, kaufte ich 'ohne Garantie'.

    Nach 15 Tagen Fahrt war dann das Getriebe hinüber.
    1. und 2. Gang gingen nicht mehr rein.
    Grund??? Waren 220Km/h auf deutscher Autobahn zu schnell?? Keine Ahnung.

    Lösung:
    Mein Verkäufer hat sofort die gesetzliche Garantie (funktionsfähiges Auto) anerkannt.
    Sie hat bei Toyota zudem eine 50% Kulanz erkämpft, weil das Fahrzeug gerade mal 3 Monate zur Garantie raus ist
    Und ich habe jetzt ein ganz neues Getriebe.

    Habe jetzt natürlich ein ungutes Gefühl.
    Hält das jetzt länger?

    Bin gespannt, ob das ein Happy End ist. :good: Kuck::
     
  2. #2 mike.com, 10.10.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Uhh, ein Schweizer mit Avensis Problemen. :Ü: Sorry for OT.


    Nun zum Thema:

    Wenn Du gelegentlich beim Schalten die Kupplung betätigst, solltes Du keine Probleme mehr mit dem Getriebe haben. (Außer Du bist natürlich DER Schweizer :lady: )
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Und Obacht mit Wohnwagen! :) (sorry) Auch OT!

    Sandro

    Edit durch focki - Da ForEver neu angemeldet ist wird er das OT nicht erkennen! Und wir wollen ja niemanden verwirren. ;)
    Kleine Erklärung - DER Schweizer braucht jede 10. Tankfüllung ein neues Getriebe. Fährt allerdings ein Automatik.
     
  4. #4 rsteiwo, 11.10.2012
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    :bier: Ich dachte"Der Schweizer" hatte nein Automatikgetriebe,aber vieleicht ist das boß ein neues Kapitel ,das jetzt beginnt! :U
     
  5. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hier sind ja wohl alle Antworten OT, oder?
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nein.
    Siehe Beitrag 2 ab "Nun zum Thema:"
    Ansonsten sind wir hier nicht so förmlich und dulden auch mal einen Spaß.

    Ansonsten gelten die Forenregeln und da Punkt 2.5!
    focki
     
Thema:

2.2 D-Cat Manuell - Getriebeschaden mit 71'000km nach 3 Jahren und 3 Monaten

Die Seite wird geladen...

2.2 D-Cat Manuell - Getriebeschaden mit 71'000km nach 3 Jahren und 3 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  4. Kupplung T25 2.2 D-CAT

    Kupplung T25 2.2 D-CAT: Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserem T25 2.2 D-CAT die Kupplung getauscht, seitdem klemmt häufig der Rückwärtsgang, sowie Gang 1 und 2....
  5. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...