2,2 D-Cat Leistung

Diskutiere 2,2 D-Cat Leistung im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von papaop ........ habe ich mal mit 230 lt. Tacho und 214 lt. Navi ausgefahren... Hi, da kann ich locker mithalten, da ich weiß er...

  1. #41 Super-Turbo, 12.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    da kann ich locker mithalten, da ich weiß er bringt das......ausgefahren habe ich Ihn zwar noch nicht, da zu viel Betrieb, auf der AB, aber bis 220 km/h hatte ich Ihn schon und er hätte noch mehr geschafft....
    Es reicht mir aber vollkommend aus, das ich weiß, das er es kann, wenn ich will und mal muß.....Ich schwimme viel lieber, im fließenden Verkehr mit und bin mit meinen Verbrauch, zufriedend!!! :]
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  2. #42 racinggoat, 12.07.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Zitat vom 17.05.10 hier im Thread

    Zitat vom 12.07.10 hier im Thread
    Zitat vom 12.07.10 hier im Thread direkt folgend aud das letzte Zitat

    Oh Du mein HELD. Du gehst mir momentan sowas von auf die Nüsse mit Deinem Verbrauchs-TEC-Gelaber! :smash: :smash: :smash:
     
  3. #43 Hoschi2005, 12.07.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Aber echt ey =)

    Mehr PS als die anderen , dadurch schneller bei einem L weniger als
    angegeben . . . . und alles nur weil TEC draufstehet .
     
  4. #44 Masterblaster, 12.07.2010
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    @ racinggoat und @ Hoschi

    :ÖÖ:, ;(
     
  5. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    also mein SUPER-TEC ;) schafft auch Tacho 220, lt. BC dann aber mit einem 12,x L/100 km Verbrauch... :(

    Viele Grüße

    D4D
     
  6. #46 mike.com2, 12.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich haben meinen TEC auch schon auf 240 lt. Tacho getrieben. Bergab.

    Aber mal im Ernst: die Leistung ist akzeptabel, der Verbrauch nicht.
     
  7. #47 gerhard79, 12.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    mein Verbrauch ist 5,5 L Diesel im Durchschnitt und damit bin ich sehr zufriedend ) !!!

    mit und bin mit meinen Verbrauch, zufriedend!!! :]

    Oh Du mein HELD. Du gehst mir momentan sowas von auf die Nüsse mit Deinem Verbrauchs-TEC-Gelaber! :smash: :smash: :smash:[/quote]

    Also mir als Lehrer tut das "d" hinter ZUFRIEDEN richtig weh!!! ;)Und abgesehen davon bitte ich um ein Ende dieser Diskussion, ob man nun 220 oder 223 km/h Spitze fahren kann. Wer rasen will, kann sich gern eine Schw...verlängerung anschaffen, aber keinen Toyota Avensis! Leute, es gibt Autos, die 250 oder noch schneller fahren :ar..:
     
  8. #48 Suitcase, 13.07.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte mäßigt den Tonfall und kommt zum Thema zurück!

    Guido
     
  9. #49 racinggoat, 13.07.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @gerhard79:
    Das von Dir zitierte Zitat ist NICHT meines sondern von Super-Turbo! Ich habe ihn nur zitiert (scheint übrigens sein Standardspruch zu sein [3 Mal nur hier im Thread])

    Mir tut (welch schrecklich Wort) das "d" auch weh, stand aber so drin.
    [OT]Ebenfalls in die Richtung geht das Wort Standard. In 99 % wird das hinten halt mit "d" geschrieben. Da bekomme ich auch immer einene dicken Hals [/OT]

    Ansonsten ist diese "mein-Schwanz-ist-länger-Diskussion" doch sehr amüsant. :lady:
     
  10. #50 Suitcase, 13.07.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    räusper
     
  11. #51 T27RONAN, 13.07.2010
    T27RONAN

    T27RONAN Guest

    fahre den 2.2DCAT als handschalter. im winter mit den serien-17" / jetzt mit den serien-18" ... im winter OHNE klima .. jetzt MIT ...

    fahre relativ zügig und auf der bahn gerne auch mal schnell (tacho sagt 230kmh) ... ich hab keine ahnung wie mir das navi die KM/H anzeigen kann....

    das alles nun seit 13.000KM - bordcomputer sagt 8.1l.

    an der tanke nachgemessen hab ich noch nie.

    gruß aus köln
     
  12. #52 gerhard79, 13.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Dass das Zitate von TEC-Turbo sind, hatte ich mitbekommen. Dass er sehr zufriedend mit seinem TEC ist, wissen wir schon längst. Ich bin zwar auch (noch) zufrieden mit meinem Avensis, aber kann auch Kritik am eigenen Auto bzw. an Toyota üben, wenn etwas nicht passt.

    Aber zurück zum Thema: Ich habe gar kein Interesse, auszuprobieren, wie schnell mein Auto fährt, ob es mit einem Audi, BMW oder Porsche mithalten kann usw. Abgesehen davon, dass es NUR in einem Land der Welt erlaubt ist, schneller als 130 zu fahren. Und wenn ich dort auf einer 3 spurigen Autobahn unterwegs bin und mit 150 oder 160 auf der dritten Spur fahre, geht es mir eh wissen wohin, wenn ich ständig angeblinkt werde und sich die Raser von hinten auf 1 Meter an die Hinterachse kleben.

    Also ist mir völlig egal, ob mein Av 200 fährt oder 220 oder 230 ... ;)
     
  13. #53 Super-Turbo, 13.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    übrigens, auch ich habe schon mal was zu bemängel gehabt und dies auch gesagt.....
    MfG
    Super-Turbo
     
  14. JANUS

    JANUS Guest

    Also ich möchte auch mal zwei Dinge zu der Diskussion beisteuern...

    1) Achtet bei den Inspektionen darauf (vorab natürlich), daß die Batterie nicht grundlos abgeklemmt wird. Wird offensichtlich in den Werkstätten gern so praktiziert, führt aber auf den ersten 2000 bis 3000 km zu einem erhöhten Verbrauch (locker 1l/100km mehr) und spürbar größerem Turboloch, da die Lernwerte erst wieder alle "gesammelt" werden müssen. Scheinbar dauert dies beim D-CAT doch etwas länger.

    2) Die Ingenieure von TOYOTA haben beschlossen, die Motorleistung nur bei Temperaturen um 20°C genau auf dem versprochenen Wert zu belassen. Gerade bei Temperaturen über 28-29°C wird die Leistung im Bereich unter 1700 und über 4000u/min durch die ECU reduziert (Ruß/Tempverhalten).


    Ansonsten bleibt mir als "hauptsächlich nur Mitleser" ebenfalls zu erwähnen, daß ich ebenfalls sehr genervt bin von den ständigen "Selbstbeweihräucherungen" von "Superturbo". Sorry....aber es langt wirklich!
     
  15. apeman

    apeman Guest

    Liebe Leut,
    ich schliese mich mal Gerhard und Gleichgesinnten an, ist es nicht wirklich völlig nebensächlich ob das eine Auto 2-3 km/h schneller oder langsamer fährt. Es gibt doch wirklich wichtigeres im Leben. Die Sicherheit und der Verbrauch gehört nach meiner Meinung eher zu den Themen, über die man diskutieren kann.
    Eine Selbstbeweihräucherung oder was auch immer ist in meinen Augen stil- und geschmacklos (manche brauchen es halt).
    Ich hab mir auch gerade ein nettes neues Autochen bestellt. Es ist kein TEC, aber das interessiert mich auch nicht, meine Werte sehe ich eben in Puncto Sicherheit und dann nach langer Zeit gar nichts sehe ich die Zuverlässigkeit. In diesem Punkt hoffe ich durch meinen neuen 2.2 D-Cat genauso "befriedigt" ;) zu werden.

    apeman
     
  16. #56 Edition, 16.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    hm....

    da ich ja nun berufsbedingt schon einige D-CATs fahren konnte (meist T25) und die alle neu waren,muss ich doch sagen
    das mit diese leistungsstreunung beim D-CAT noch nicht so recht aufgefallen ist.ich muss sagen das wirklich fast alle VFW
    die 220 erreichten,wenn ein HOPA Chip drin war sogar mal 250!

    kann man natürlich nur sehr kurz fahren da der rest des wagens gar nicht für dearte geschwindigkeiten gedacht ist.

    und ich muss sagen,mich persönlich würde es auch stören denn jeder 1.6r Golf fährt wenn es sein muss 210.da möchte
    ich schon mit einem 400 NM fahrzeug nicht nebenher oder gar hinterher fahren.

    das ist keine frage von könnte wenn wollte,sondern des prinzips.er müsste es können.
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wie jetzt? Die Käufer von Neuwagen fahren die teuer gekauften Fahrzeuge vorsichtig ein und der Herr Verkäufer hat sie vorher an der Leistungsgrenze über die BAB gebraten? ist aber nicht die feine Art.... :**
     
  18. #58 Edition, 17.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    oh oh man was ist hier nur los.du denkst wohl die kunden die mit dem VFW fahren,
    schonen den Wagen?!da sind wir "verkäufer" wie du so schön betonst noch die,
    die sich am meisten in acht nehmen mit warmfahren etc.

    und du kannst das problem ja umgehen indem du einen "NEUEN" kaufst! :nose:
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Du hast aber doch geschrieben, dass Du das immer mit Neuen fahrzeugen gemacht hast. Von VFW war da keine Rede... =) =) =)

    Grüße
    papaop
     
  20. #60 Edition, 17.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    in aller Regel sind auch VFW neu , wenn sie vom Hänger fallen. :**
     
Thema:

2,2 D-Cat Leistung

Die Seite wird geladen...

2,2 D-Cat Leistung - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat

    Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat: Seit mehreren Wochen tritt bei meinem Avensis (T27 D-Cat, 177 PS, EZ Jan. 2013, Laufleistung 66 TKM) folgendes Problem auf: Wenn ich im 4. Gang...
  2. 2.2 D-CAT Leistungssteigerung

    2.2 D-CAT Leistungssteigerung: Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...
  3. 2,2 D-CAT: Leistungsentfaltung D-Cat

    Leistungsentfaltung D-Cat: Hallo, ich bin neu hier und auch neuer Avensis D-Cat Besitzer. Es ist ein 2007er Travel. Ein schönes Auto, gibts eigentlich nix zu meckern...
  4. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  5. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...