2.2 D-CAT Alu-Felgen & Gutachten

Diskutiere 2.2 D-CAT Alu-Felgen & Gutachten im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @all, ich habe wegen Alu-Felgen und des neuen Lochkreises beim 2.2 D-CAT 'mal die Firmen Autec und Artec angemailt, was sich dort im...

  1. #1 Funbiker-1, 28.06.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo @all,

    ich habe wegen Alu-Felgen und des neuen Lochkreises beim 2.2 D-CAT 'mal die Firmen Autec und Artec angemailt, was sich dort im Hinblick auf ABE / Teilegutachten tut.

    Die Firma Autec hat prompt geantwortet und mitgeteilt, dass sie die Räder für den 2.2 D-CAT beim TÜV hat, es aber mit dem Gutachten noch etwas dauern wird. Sie seien jedoch bereit, vorab eine Prüfung zu machen, wenn man eine Kopie des Fahrzeugscheines übersendet und so im im Vorfeld evtl. eine Einzelbescheinigung zu erstellen.

    Also wer Interesse hat und sich für Autec Felgen interessiert, kann sich ja an die Firma wenden, wenn es bis zu einer allgemeinen Gutachtenerteilung zu lange dauert.
    Geantwortet hat mir von Autec ein Herr B. Andrejic
    Hier Tel.nr. und email:

    06235-9266-11 & BAndrejic@autec-wheels.de

    Artec hat leider noch nicht geantwortet. Aber wie die Antwort von Autec zeigt, scheint man bereits an Gutachten / ABE's für Felgen für den 2.2 D-CAT zu arbeiten, so dass man auf baldige Ergebnisse hoffen kann.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hoschi2005, 05.07.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hi,
    hab mal`n bisschen geguckt bei Autec.Die Delos und Zyklon
    könnten mir schon gefallen.Bis jetzt ist aber die Artec Av
    bei mir ganz vorn. [​IMG]

    Der Felgenheini wo ich war sagte das es kein Problem wäre
    mit den Felgen und Gutachten.Er hat bei Artec angerufen und
    die haben ihm gesagt das man sich Felgen für den Av Verso
    aussuchen soll (wegen dem Lochkreis 114,3)und dann gibts
    ein passendes Gutachten für den 2.2er dazu.
    Gruß,
    Hoschi
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das heißt ich kann meine 225/40/18 vom alten T 25 nicht auf den D Cat umbauen??????

    Das ist heftig sch....
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Das heißt ich kann meine 225/40/18 vom alten T 25 nicht auf den D Cat umbauen??????

    Das ist heftig sch....


    Ja, find ich auch... gibt bei meinem Felgen auch keine Lochkreisadapter.

    Markus
     
  6. Ave05

    Ave05 Guest

    Mein Händler hat mir die Rial "Le Mans" als 18`angeboten, d.h. es muss inzwischen ein Gutachten vorliegen. Reifen sollen 225/45 drauf.....

    Also, wer sucht.....www.rial.de

    Gruß
    Dirk
     
  7. Gast

    Gast Guest

    An @lle,

    seit 04.08. steht auch mein 2.2 D-CAT auch auf dem Hof meines Händlers... (Bestellung am 15.04.05!!!).

    Jedoch gibt es mit den diversen 'Umbauten' noch (Beschaffungs-) Probleme.
    - 17" Alus sind (wer hätte es gedacht) nicht von Toyota lieferbar! Mein Verkäufer hat dann mit Postert (www.postert.de) eine Einzelabnahme des Felgentyps LS veranlasst. Die Felgen kommen also Anfang KW32

    - Tieferlegungen sind momentan total ausverkauft - wir hoffen, dass nächste Woche die Federn kommen werden

    Der Verkäufer meint, dass die in Köln totale P...nasen sind, der After Sales Manager hat keine Ahnung von Lochkreisen, etc.
    Laut der AUssage von Toyota werden voraussichtlich auch bis Ende des Jahres keine Felgen im Programm sein. Da kann man denken was man will.

    Gruß
    Georg
     
  8. Gast

    Gast Guest

  9. #8 Funbiker-1, 05.08.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Torsten-T25,

    wo sind denn da Gutachten für den 2.2 Avensis mit dem 114,3er Lochkreis?? Ich habe keine gesehen. Nur für den bisherigen Avensis und für den Verso. Das Gutachten für den Verso darfst Du so aber nicht für den 2.2 nehmen. Das erfordert wieder Einzelabnahme.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  10. #9 maxiskoda, 05.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    ...ich konnte da auch keine Neuigkeiten entdecken...

    Harald
     
  11. Gast

    Gast Guest

    hamse evt. noch nich auf der hp geändert! vllt. mal anrufen oder mail schreiben ...

    hab definitiv nen gutachten für die avalons aufm 2.2l, da beim tüv eingetragen [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe mir heute meine neuen Aluräder (mit Gutachten) abgeholt.

    Felgentyp:
    Mysteria (8,0 x 17") (sehr elegante Felge)
    Bereifung:
    Nokian NRZI 215/45 W91 (schöner Reifen)

    PS: Mir war es wichtig KEINE Karosseriearbeiten zu machen!

    unterhaltet euch mit einem Herren Neufeld
    der Junge ist kometent und macht gute Preise ...

    habe für die kompletträder einschl. Montage
    900,00 Euronen bezahlt.

    hier der Link: --> Fahrzeug Toyota auswählen

    http://www.com4wheels.de/nav_links/fotogalerie/index.php


    mfg

    Cutter [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Funbiker-1, 17.09.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Wen es interessiert: Autec hat jetzt für diverse ihrer LMF ABE's für den 2.2 und den 2.2 D-CAT - sowie weitere in Vorbereitung. Müßt 'mal auf www.autec-wheels.de gehen.

    Die jeweilige ABE kann auch heruntergeladen werden.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  15. lama

    lama Guest

    Hallo! Hab 2 Hersteller angeschrieben weil ich an der OZ Superleggera und an der AEZ Xylo interessiert bin. OZ wird die Supperlegera nicht bringen, für die Xylo 7,5x18 gibt es mittlerweile ein Gutachten!
    Grüße aus dem Allgäu!
     
Thema:

2.2 D-CAT Alu-Felgen & Gutachten

Die Seite wird geladen...

2.2 D-CAT Alu-Felgen & Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  2. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  3. Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?

    Welche Kupplung für den T25 Kombi mit D-CAT?: Hallo Leute, welchen Kupplungssatz empfehlt ihr für den Avensis Kombi T25 D-CAT? Danke für eure Tips!
  4. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  5. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...