2.0 VVti Automatik Motor ging aus

Diskutiere 2.0 VVti Automatik Motor ging aus im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten...

1. Olone

Olone Neuling

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2,0 Aut. 03/2005
    Hallo,
    bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten wieder an und lief als wäre nichts gewesen. Die Klimaanlage war eingeschaltet, wegen starken Regens, womit die Leerlaufdrehzahl sowieso etwas absinkt. Was mir noch aufgefallen ist, das wenn sich der Kühlerlüfter zuschaltet, das Auto sich immer auffälliger schüttelt.
    Woher kann dieses kommen? Drosselklappe verdreckt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funforever, 29.10.2017
    funforever

funforever Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Aavensis T25, 2.0
    Gute Frage...Schlage mich mit dem gleichen Problem herum. Weiss hier jemand Rat?

4. Olone

Olone Neuling

Fahrzeug:
    T25 Kombi 2,0 Aut. 03/2005
    Nachdem der Motor sogar ausging nach dem starten vom Wochenende, habe ich mich jetzt doch beigemacht die Drosselklappe zu reinigen. Ich hatte mir Drosselklappenreiniger von Liqui Moly besorgt, den Hohlkörper vorn am Ansaugtrakt abgenommen und die Drosselklappe damit eingesprüht. Vom Ergebniss bin ich sehr überrascht. Nach der Reinigung hat der Motor wieder mehr Standgas und nach dem kaltstart läuft er jetzt stabiler. Desweiteren hat der Motor spürbar mehr Leistung von unten heraus.
    Hatte den Freundlichen mal darauf angesprochen und seine Frage war gleich ob das Auto ein Automatikgetriebe hat. Zündkerzen verursachen selten Probleme. Ab und an sollte man auch mal den LMM mal mit Bremsenreiniger reinigen was ich im Sommer schon mal gemacht hatte.

5. #4 hubertus, 08.01.2018
    hubertus

hubertus Neuling

Ich weiß nicht, ob das Diagnosegerät von Autoaid weiterhelfen könnte, aber ein Versuch wäre es wert, um den Fehler auszulesen.

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2.0 VVti Automatik Motor ging aus

Die Seite wird geladen...

2.0 VVti Automatik Motor ging aus - Ähnliche Themen

1. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  2. Motor Unterschied pre/Post-Facelift?

Motor Unterschied pre/Post-Facelift?: liebe Leute, hat sich der Motor geändert zwischen der 2001-2004 - vor-Facelift-Zeit und ab 2004? Ich lasse nämlich gerade bei meinem alten Avensis...
  3. 2,4: Halbwarmer Motor zieht nicht richtig

Halbwarmer Motor zieht nicht richtig: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2,4 l Avensis Executive mit Automatikgetriebe, Baujahr 2005. Seit einiger Zeit hat er folgendes Phänomen: Im...
  4. Endstufe geht bei laufendem Motor auf "Protekt"

Endstufe geht bei laufendem Motor auf "Protekt": Ich hab eine Endstufe von Blaupunkt (THA 275 PNP) die einwandfrei läuft und Ihre Leistung gut bringt, solange der Motor nicht läuft. Sobald der...
  5. Kaufberatung T25 Kombi 2.0/2.2 Diesel

Kaufberatung T25 Kombi 2.0/2.2 Diesel: Hallo liebe Toyotaner, wir wohnen auf dem Land und bei uns steht demnaechst ein Fahrzeugwechsel (groessere Familienkutsche) an. Wir liebaeugeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden