2.0 oder 2.2 D 4D?

Diskutiere 2.0 oder 2.2 D 4D? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich stehe gerade vor der entscheidung mir entweder den 2.0 (126PS) oder den 2.2 (150PS) D 4D zu kaufen. Die Preise sind ungefähr gleich. Kann es...

  1. #1 H-ManDo, 23.02.2009
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich stehe gerade vor der entscheidung mir entweder den 2.0 (126PS) oder den 2.2 (150PS) D 4D zu kaufen. Die Preise sind ungefähr gleich. Kann es sein, dass der 150PS Motor keinen DPF hat? Jedenfalls ist keiner im Angebot angegeben.

    Gruß
     
  2. #2 Thomas1, 23.02.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Richtig. Der 2.2 D-4D mit 150 PS hatte in Deutschland kein langes Dasein,
    wahrscheinlich deswegen.
    Ich habe keinen DPF und vermisse ihn auch nicht.
    Der 2.2 D-4D bekommst Du neu, aber nur noch als EU-Wagen,
    so wie meiner einer.

    Gruß,
    Thomas
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    ich kann nur gutes vom kleinen berichten, wenn es nicht auf die endgeschwindigkeit ankommt.


    mfg rohoel.
     
  4. #4 H-ManDo, 24.02.2009
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich glaube es wird der kleine. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Eu Import aus Raisdorf bei kiel? http://www.neuwagen-nord.de/
    Ich habe gestern Bescheid gegeben, dass ich den Wagen nehme, nur leider werden die Emails nicht beantwortet und man geht nicht ans Telefon.
     
  5. #5 jomeikel, 24.02.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Hi,

    ich habe mein Auto dort gekauft. Ich wohne nicht weit weg, also kann ich da immer persönlich hin. Das mit Telefon und email stimmt. Wenn du mal im Laden sitzt, weißt du warum. Telefon klingelt non-stop und hört nie auf.
    Wenn die da jedes Mal ran gehen würden, könnten sie sonst nichts machen. Meine emails wurden auch nie beantwortet. Du musst echt einen langen Atem haben und immer und immer wieder anrufen. Irgendwann hast du Glück. Der Laden ist seriös, aber viel Service kannst du dort nicht erwarten. Du gibst die Kohle ab und kriegst dafür ein Auto - das ist es!

    Gruß
    Michael
     
  6. #6 H-ManDo, 24.02.2009
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich habe dann gerade doch noch eine Antwort bekommen. Leider sind alle 2.0 weg. Kennt jemand noch andere Händler die Avensis aus DK importieren?
     
  7. #7 avensisbg, 07.04.2009
    avensisbg

    avensisbg Guest

    Hallo

    Hier in Bulgarien ist es gerade anders, hier gibt es den D-cat nicht, nur den 2.0 und den 2.2 mit 150 PS.

    Für den T27 ist der 177 PS nun erhältlich.

    Musste mich nach einem neuen Auto umschauen, und habe alle Autohäuser hier in der Gegend abgeklappert, wir waren am Weekend bei Toyota und hatten am Anfang gar nicht den Avensis im Auge.

    Da uns der Preis auch noch wichtig war, wollten wir so viel Auto wie möglich fürs Geld, letztes Jahr hat es hier noch null Rabatt gegeben und wegen der Krise (auch wenn es hier anscheinend keine gibt :)) sind die Preis schon am purzeln.

    Da der neue vor der Einführung steht und die Lager geräumt werden müssen haben wir 25% Rabatt auf einen Avensis bekommen.

    Wir wollten zuerst einen Kombi, aber den gab es leider nur ohne Leder und ohne Xenon etc. und für 1'000 Euro mehr hätten wir dann den Sedan mit Vollausstattung gekriegt.

    Am Montag bin ich dann den Sedan 2.2 mit 150 PS gefahren und ich war sofort begeistert, tolles Auto und auch wenn ich mich an Automaten gewöhnt bin, hab ich mich sofort wohl gefühlt.

    Für den Wiederverkauf ist eine Limousine hier auch besser, Kombis gehen nicht so gut, also haben wir uns für den 2.2 Sedan entschieden.

    Sollte nächste Woche aus dem Zentrallager kommen, nur noch ein paar Extras und ich freue mich einen Avensis zu fahren.

    Grüsse aus Bulgarien

    Patrick
     
Thema:

2.0 oder 2.2 D 4D?

Die Seite wird geladen...

2.0 oder 2.2 D 4D? - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...