2.0 Diesel oder 2.0 Benziner?

Diskutiere 2.0 Diesel oder 2.0 Benziner? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also ich finde nach der Probefahrt 1,8 und 2,0 den 2,0-Benziner etwas passender zum AV, da der 1,8er beim Anzug zu lahm war. Auf der Autobahn habe...

  1. Gast

    Gast Guest

    Also ich finde nach der Probefahrt 1,8 und 2,0 den 2,0-Benziner etwas passender zum AV, da der 1,8er beim Anzug zu lahm war. Auf der Autobahn habe ich unseren Benziner noch nicht ausgefahren (140km/h max.) aber ab 150km/h stimmt wohl dann auch noch die Beschleunigung zum überholen.
    Diesel kam für uns nicht in Frage, da ich immer noch der Meinung bin, dass sich "dieseln" erst ab mind.15.000km/Jahr lohnt, bei uns warens mit Urlaubsfahrt mal 13.000km, momentan eher weniger.
    Ausserdem sollte man mal realistisch die Abgass/Russ-Geschichten vergleichen. Hier darf der Diesel bei gleicher D4 mehr rauslassen und der Russ ist ja auch nicht zu vernachlässigen. Die Nachrüstung mit Russfilter finde ich sinnvoll aber zu teuer, sollte schon lange als Standard drin sein. Erst recht bei den Brummis!
    Den Dieseltrend kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, da man gerade von der momentanen Regierung/Umweltpolitik ein baldiges verteuern bei entsprevhendem Gesamtanteil erwarten kann.

    Richi
     
  2. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,
    kann mich Dichterfürst nur anschließen. Der 2,4l ist dermaßen leise und spritzig, da möchte ich mit keinem Diesel tauschen. Habe im übrigen jetzt nach der 2ten Tankfüllung beide male ca. 9,0l gebraucht, bei ca. 2/3 Landstraße und 1/3 Stadtverkehr. Ich kann daher nicht nachvollziehen, dass einige mit ihrem 2,0l über 10l brauchen, oder es liegt an der 5Gang-Automatik.

    Hruß Klaus
     
  3. #23 <b>User gelöscht!</b>, 09.02.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi, ich fahre den AV D4D zwar noch nicht, sondern warte momentan. Meine Entscheidung ist ist für den Diesel ausgefallen.
    Ich habe die Rechnung, die weiter oben bereits gemacht wurde, ebenfalls aufgemacht und zahle unterm Strich bei 20 Tkm p.a. weniger (bei 2/3 Stadt und 1/3 Autobahn). [​IMG]
    Die Anschaffung ist fast identisch (2,0 Benziner/Diesel ohne D-Cat).
    Ich komme von einem Omega 2,5 V6 mit Automatik (11 - 12 l/100km) und da macht das regelmäßige Tanken keinen Spaß [​IMG]
    Zudem habe ich keine guten Erfahrungen mit diesem Kfz gemacht, was die Zuverlässigkeit angeht.
    D.h. das Platzangebot wird etwas weniger sein und die 'Pferde vorm Gespann' ebenfalls, aber ich kann mit beidem gut leben.
    Die Automatik werde ich etwas vermissen, aber nicht übermäßig, da der Diesel diese fast ersetzt. - die Probefahrt hat mich hier überzeugt [​IMG]
     
  4. #24 Schotte, 09.02.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    @Aris
    Bei 170 km/h waere ich schon im 8. Gang, wenn ich soviele haette!
    [​IMG]
    Gruss Schotte
     
Thema: 2.0 Diesel oder 2.0 Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 benziner oder diesel

    ,
  2. toyota avensis 2.0 benziner

    ,
  3. avensis 163

    ,
  4. avensis 2.0 benziner,
  5. Toyota avensis 2.0 Benziner bis 2008,
  6. avensis 2 0 benzin
Die Seite wird geladen...

2.0 Diesel oder 2.0 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. 124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?

    124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?: Hallo Mein T27 Fl mit dem 124 PS 2.0 l Dieselmotor wird seit einiger Zeit Corona bedingt kaum noch bewegt. Ich denke das ist im Moment bei vielen...
  3. D-Cat : Öl- oder Dieselverlust

    D-Cat : Öl- oder Dieselverlust: Jetzt sind mal eure Glaskugeln gefragt ! Mir sind heute vorm Haus ziemlich viele Flecken auf unseren Stellplätzen aufgefallen. Im Durchmesser...
  4. Avensis Diesel wirklich sinnvoll oder ein Benziner??

    Avensis Diesel wirklich sinnvoll oder ein Benziner??: Nach meiner Erfahrung mit der doch sehr teuren Inspektion stellt sich mir die Frage, ob der Kauf (2016er Avensis mit dem 2.0 Liter Diesel,...
  5. Kaufberatung - T25 oder T27, Benzin oder Diesel

    Kaufberatung - T25 oder T27, Benzin oder Diesel: Hallo erstmal, bin neu hier, hab schon ein wenig gelesen hier und schon ien paar nützliche Infos gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem...