2,0 D-4D verlangt Ölwechsel (Öl erst 11 tkm alt)

Diskutiere 2,0 D-4D verlangt Ölwechsel (Öl erst 11 tkm alt) im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, seit ca. einer Woche habe ich die Leuchte "Oil maint reqd". Ich kann sie mithilfe der rechten oberen Lenkradtaste wegdrücken, sie kommt...

  1. Freeze

    Freeze Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 BJ 2008 2.0 D4D 126 PS
    Hallo, seit ca. einer Woche habe ich die Leuchte "Oil maint reqd".
    Ich kann sie mithilfe der rechten oberen Lenkradtaste wegdrücken, sie kommt nach einem Neustart des Motors aber wieder.
    Ich fahre den Wagen jetzt seit 3,5 Jahren (45 tkm - 130 tkm), hatte diese Warnung aber noch nie.
    Der letzte Ölwechsel wurde vor 11.000 km gemacht.
    Kann das sein, dass der Zähler von der Werkstatt nicht zurück gestellt wurde oder hat die Meldung etwas mit Qualität des Öls zu tun und ich sollte echt den Wechsel machen?
    Der Ölstand wurde kontrolliert und ist voll im soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Es wurde vergessen den Zähler zurücksetzen. Aber immerhin weist du jetzt, dass du 11.000 km zu früh gewechselt hast.
     
  4. Freeze

    Freeze Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 BJ 2008 2.0 D4D 126 PS
    Kann man die Warnung irgendwie dauerhaft löschen?

    Ich wechsel alle 20 tkm, finde das jetzt nicht zu früh... oder? 8|
     
  5. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Rücksetzen ist im Manual beschrieben. Es war 11.000 km zu früh.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2,0 D-4D verlangt Ölwechsel (Öl erst 11 tkm alt)

Die Seite wird geladen...

2,0 D-4D verlangt Ölwechsel (Öl erst 11 tkm alt) - Ähnliche Themen

  1. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  2. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...
  3. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

    Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...
  4. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  5. 2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt

    2,2 D-4D Startprobleme / Treiber Einspritzventile (EDU) defekt: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem Avensis (2,2 D-4D 150 PS) die Batterie ausgetauscht habe, läuft der Motor an, geht aber umgehend wieder aus....