2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss

Diskutiere 2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hei Don marco. Ich finde ihn ebenfalls leise. Beim kalten Motor nagelt der Motor etwas. Und die Winterreifen machen dann mehr Abrollgeräusche...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hei Don marco.
    Ich finde ihn ebenfalls leise. Beim kalten Motor nagelt der Motor etwas.
    Und die Winterreifen machen dann mehr Abrollgeräusche als der Motor laut ist.
    Also, alles bestens.
    sisneva
     
  2. #22 Buerzelbaerchen, 10.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Sag mal Buerzelbaerchen, warum schreibst Du eigentlich alles in Fettschrift?

    Warum fragst Du? - Stört es Dich?

    Ich finde es sieht so satt und beruhigend aus. [​IMG]




     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Sag mal Buerzelbaerchen, warum schreibst Du eigentlich alles in Fettschrift?

    Warum fragst Du? - Stört es Dich?

    Ich finde es sieht so satt und beruhigend aus. [​IMG]


    Für mich sieht es so aus als würdest du immer ordentlich brüllen!
    Dabei verstehen wir dich doch ..... [​IMG]


    Prog

    P.S. Und das ist ja noch nicht mal so richtig OT, passt doch zu "Geräuscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen" [​IMG]
     
  4. #24 Buerzelbaerchen, 11.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Und ich sage Dir, daß der Vensi mit seinem leisen "Dieseln" bei 2000 Umdrehungen sparsam und ein beruhigender Blechdackel fürs Herz ist. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und ich sage Dir, daß der Vensi mit seinem leisen "Dieseln" bei 2000 U/min. sparsam und ein beruhigender Blechdackel fürs Herz ist.

    Buerzelbaerchen

    Ist das mager.
     
  5. #25 avensisd4d, 11.01.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Ich finde den Diesel ziemlich laut. Mein T22 war wesentlich leiser.
     
  6. #26 StG (DD), 11.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Ich finde den Diesel ziemlich laut. Mein T22 war wesentlich leiser.

    Haben einige festgestellt, wobei das erst bei höheren Geschwindigkeiten so sein soll, stimmts?

    Stephan
     
  7. #27 Buerzelbaerchen, 12.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Für einen Diesel finde ich ihn sehr leise - ja sogar zärtlich flüsternd.
     
  8. wole

    wole Guest

    Hallochen,
    hatte Heute meinen AV in der Werkstatt weil das Lenkgetriebe (Gummigeräusche) getauscht wurde. Als Ersatzwagen hatte ich einen Corolla Diesel (gleicher Motor wie im AV) und muss sagen der AV ist in Bezug auf Fahr- und Motorgeräusche im Innenraum einfach eine Klasse besser.

    Gruß
    WOLE
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Und wenn man ihn schon ein bisschen hört....


    .... ich hab doch den Motor bezahlt, da darf ich doch auch merken dass er da ist, oder? [​IMG]
     
  10. #30 Buerzelbaerchen, 21.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööölliii TOYODLER!

    Habe heute meinen Diesel auch mal gehört. - Hoffentlich wird er nicht krank.

    [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Habe vor kurzem eine ausgiebige Probefahrt mit einer AV-Limo mit Dieselmotor unternommen. Meines Erachtens ist der AV bis 3000 U/min; entsprechend ca. 150 km/h Tacho ausreichend leise, jedoch darüber wird es schon ziemlich laut.
    Deswegen will ich mal auf den neuen 2,2 ltr.-Motor warten.
    Bin halt durch meinen jetzigen Wagen (Volvo 850, 2,5 ltr, 106 kw) in dieser Beziehung etwas verwöhnt. Aber sonst ist der AV sehr gut. und das Preis/Leistungsverhältnis ist o.k.
    Ein neuer "Elch" würde mich fast 40 T€kosten, das ist mir zuviel.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Am WE erstmals über 190 (Tacho) 190 entspricht 4200 U/min.

    Bei 100 bis 110 ein unortbares Pfeifen zu hören. Ab 140 Windgeräusche und weiter oben wird der Motor deutlich hörbar, jedoch nicht unangenehm laut.

    Ansonsten keine Auffälligkeiten wie knacken, klappern oder knarzen. Nichts.

    Oldi
     
  13. Gast

    Gast Guest

    I'm very satisfied with the noiselevel in the AV D4D, depending on the roadcondition, astfalt and ofcourse speed

    By speeds < 95km/h I practically don't hear the car at all, no remarkable windnoise, roadnoise and absolutely no noise from the engine bay [​IMG]


    and thats despite of my 225/40-18 (F1 GDS3)
     
  14. #34 burki_s, 25.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ...ganz schön leise für'n Diesel. Vor allem, wenn er warm ist (der Motor [​IMG]
    ). Auf der BAB merkt man den Diesel gar nicht. Dafür finde ich die Abrollgeräusche ziemlich störend (OK, hatte vorher 'nen Lexus und da wird man ganz schön verwöhnt...).

    Gruß, Burkhard.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    für mich war von Anfang an das Geräuschniveau sehr beeindruckend. Dieser Eindruck hat sich mit zunehmender Einfahrzeit noch bestärkt. Ich denke, dass sich jedes Auto in einem ganz bestimmten Drehzahlbereich bemerkbar macht. Wir dürfen bei all der Diskussion um Motorkappselung nicht vergessen, das der Motor ja auch auf einen gewissen Luftstrom zu Kühlung angewiesen ist und somit jedes Abschotten zu viel mit Sicherheit Auswirkungen hat.
    Ich bin sehr zufrieden.

    Schwabbi
     
  16. #36 goescha, 25.04.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich empfinde den Diesel als sehr angenehm. Ich will hören was ich fahre. Laut-was für eine maßlose Übertreibung. Bei 100km/h ist der Avensis im Innenraum 63dBA leise. Sagt mir welches Auto in der Klasse leiser ist-nicht subjektiv sondern in Messdaten. Das ist auch gleich das Problem an dem Wagen, erist zu leise. man hört jedes noch so leise ticken und Knarzen. [​IMG]

    Solange ich aber mit nahezu 200km/h über die Autobahn nageln kann und ich mich mit meiner Frau ohne groß die Stimme anzuheben unterhalten kann ist das alles in Ordnung. Apropos lautstärke-richtige Winterreifen sind heute nicht mehr lauter als Sommerreifen, im Gegenteil.

    Gruß Götz
     
  17. Jan

    Jan Guest

    Also ich kann mich da nur der Mehrheit anschliessen. Ich finde ihn super leise. Man kann ihn nicht mit einen TDI vergleichen der viel viel lauter ist!! Habe selber vor dem AV einen gefahren und weiß wo von ich rede. [​IMG]


    Gruß Jan
     
  18. #38 Zausel1965, 26.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Also ich kann mich da nur der Mehrheit anschliessen. Ich finde ihn super leise. Man kann ihn nicht mit einen TDI vergleichen der viel viel lauter ist!! Habe selber vor dem AV einen gefahren und weiß wo von ich rede. [​IMG]


    Gruß Jan

    Du hast recht mit der Aussage das die TDI lauter sind wir hatten welche als Dienstwagen und sie Brummen ganz schön
    Gruß Oliver
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Also mein T22 ist meiner Meinung nach sehr leise. Auch bei 210 km/h kann man sich noch in normaler Lautstärke im Auto unterhalten. Ich bin sehr begeistert. Wenn der Motor kalt ist nagelt er etwas, aber das tut ja jeder Diesel. Bin letztens mit einem 318er BMW benziner gefahren, ab 120 km/h ist jede Unterhaltung unmöglich!
     
  20. #40 Tigererbse, 15.06.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Ich finde den T25 D4D auch sehr leise und angenehm. Kein Vergleich zu Audi/VW TDI. Auch bei Vollgas - ca 200km/h finde ich den Motor angenehm. Laut sind nur die Reifen - sonst nichts (muss wohl mal die Reifenmarke wechseln [​IMG]
    )

    Ne, aber mal im Ernst, es ist und bleibt ein Diesel, den muss man einfach hören, sonst hätte ich ja einen Benziner kaufen können [​IMG]
    )

    Tigererbse
     
Thema:

2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss

Die Seite wird geladen...

2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  3. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  4. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  5. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...