2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss

Diskutiere 2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe für zwei Wochen zurück ein Avensis Diesel bestellt, gerade auch wegen Fahrkomfort und niedrige DB werte. Laut einen Test hier in NL: 70...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe für zwei Wochen zurück ein Avensis Diesel bestellt, gerade auch wegen Fahrkomfort und niedrige DB werte. Laut einen Test hier in NL: 70 db bei 140 kmh.
    Jetzt lese Ich hier in einem Holl. Heft in einem Testvergleich mit dem neuen Peugeot 407 SW 1,6 HDI, dass der Avensis Diesel verliert wegen u.a. zuviele Gerausche ! Soll ab 3000 Umdrehungen zuviel Laerm machen !??

    Kann jemand mir Test- oder andere objektieve Ergebnisse besorgen ?

    Vielen Dank im voraus ! Hoffentlich brauche Ich meine Bestellung nicht zu stornieren [​IMG]
    .


    M.fr.Gr.,

    Don Marco
     
  2. top5

    top5 Guest

    Hallo Don Marco,
    herzlich willkommen im Forum!!

    Mein AV D4D hat am Anfang bei 3000 U/min im 5. Gang auf der Autobahn auch laute Brummgeräusche von sich gegeben. Die sind aber nach ca. 1500 km verschwunden.
    Ich empfinde den AV Diesel als sehr leise.
    Du kannst dich auf deinen unbesorgt freuen!

    Liebe Grüße
    Olaf
     
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo Don Marco,
    Habe keinen Diesel bin aber mit Stgg mal mitgefahren und muß sagen bin angenehm überrascht wie leise der Diesel ist.

    Gruß Ram
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 13.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Don Marco,

    no noises,no problems...
    Uwe
     
  5. #5 goescha, 13.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Don Marco

    Also von Lärm würde ich in dieser Klasse und speziell beim Avensis nicht mehr reden. Schon eher von einem etwas ansteigenden Geräuschniveau. [​IMG]
    .
    Dass die Franzosen 100 Jahre mehr Dieselerfahrung haben und somit immer wieder an die Spitze der Automobilhersteller stechen, was Verbrauchs- und Geräuschwerte angeht ist , oder sollte allseits bekannt sein. Was die sonstigen Geräusche im Avensis angeht- wo soll ich da anfangen!!

    Gruß Götz
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ich verschieb das mal zu Motorisierung.

    Zu den Geräuschen: im Bereich 150-160 km/h wird er (im Verhältnis zu den sonstigen Geschwindigkeitsbereichen) etwas lauter (mein empfinden).
    Aber ich find ihn insgesamt sehr leise.

    Markus
     
  7. andy

    andy Guest

    keine bange, der avensis had meiner meinung nach einen sehr leisen dieselmotor und bei mir ist auch nicht die rede von anderen gerauschen. nur ein bisschen abrolgerausche weil 215/450r17 sonst nist ruhe!
     
  8. andy

    andy Guest

    sorry,IST ruhe. N wahr zuviel [​IMG]
     
  9. hadeck

    hadeck Guest

    Habe meinen Avensis auch in Holland gekauft und der ist gerade auf der Autobahn sowas von ruhig. Echt super toll! Da glaubst du wirklich nicht, dass das ein Diesel ist. Man hört die Winterreifen etwas grummeln und das ist alles.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    wenn der Motor kalt ist hört man, dass es ein Diesel ist, aber wenn er warm ist, ist der Motor sehr leise und angenehm. Habe aber relativ laute Abrollgeräusche. Muß wohl den Reifendruck mal genauer untersuchen.
    Bin sehr zufrieden. Wenn man allerdings in den untertourigen Bereich kommt (Schaltfaulheit) fängt der Motor an zu "grummen" und man wird daran erinnert doch herunterzuschalten.
    mfg
    Fair Play
     
  11. Rik

    Rik Guest

    Und mit Vpower Diesel von Shell lauft er nog ruhiger!

    Rik
     
  12. AC

    AC Guest

    Also, meiner brummt etwas so im Bereich von 3000 U. aber ansonsten ist er recht ruhig.

    Gruss

    AC
     
  13. #13 StG (DD), 14.12.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich bin der Meinung der Avensis ist ein leises Auto, sicherlich nicht der allerleiseste, aber leise. Die Lautstärke ist natürlich stark von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig, der Avensis wird ab ca. 140km/h deutlich lauter. Sicherlich ist auch Deine Reifenwahl entscheidend. Mit 16" ist er sehr komfortabel und ruhig und mit 18" härter und lauter.

    Stephan
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 14.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Mit 16" ist er sehr komfortabel und ruhig und mit 18" härter und lauter.

    ..und mit 17" ein guter Kompromiss aus beidem! [​IMG]


    Uwe
     
  15. #15 goescha, 14.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gerade das Dieselnageln enn er kalt ist find ich klasse. Da merkt man was man fährt

    Gruß Götz
     
  16. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: gerade das Dieselnageln enn er kalt ist find ich klasse. Da merkt man was man fährt

    Und die Fußgänger machen schneller Platz!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe meinen Avensis 2,0 D4D seit 1 Woche und ca. 1300 km gefahren. Ich finde auch, bis 140 km/h ist er sehr leise, dann allerdings doch deutlich zu hören. In diesem Bereich eigentlich doch lauter als ich erwartet hatte

    Thomas
     
  18. #18 Buerzelbaerchen, 09.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Und ich sage Dir, daß der Vensi mit seinem leisen "Dieseln" bei 2000 Umdrehungen sparsam und ein beruhigender Blechdackel fürs Herz ist. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. #19 Suitcase, 10.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sag mal Buerzelbaerchen, warum schreibst Du eigentlich alles in Fettschrift?
     
  20. #20 Gilmore, 10.01.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    [​IMG]


    Hallo fahre selbst einen D4D und bin beeindruckt wie leise er läuft auch bei höheren Geschwindigkeiten ist es angenehm ruhig im inneren.
     
Thema:

2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss

Die Seite wird geladen...

2.0 D-4D Gerauscheindruck ? Bitte um objektive Beurteilungen / Testergebniss - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  3. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  4. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  5. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...