18 Zoll vom Rav auf Avensis D-cat

Diskutiere 18 Zoll vom Rav auf Avensis D-cat im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Moin, hatte noch 18 Zoll toyota Felgen vom Rav liegen und habe einfach mal Reifen in der Größe 225/40R18 draufgezogen. Diese Felgen habe...

  1. #1 Dr.Nano, 23.07.2011
    Dr.Nano

    Dr.Nano Guest

    Moin Moin,

    hatte noch 18 Zoll toyota Felgen vom Rav liegen und habe einfach mal Reifen in der Größe 225/40R18 draufgezogen.

    Diese Felgen habe ich dann auf meinem Avensis D-cat Combi Bj.07 montiert und find es sieht total genial aus...

    Kennt Ihr eine möglichkeit die dinger legal fahren zu dürfen???

    mfg Dr.Nano
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Einzelabnahme?

    Lochkreis und Nabendurchmesser müssen passen, sonst hättste die ja nicht dran. Bleibt also die Frage, was die Felge kann. Traglast sollte beim RAV höher liegen als beim Avensis. So sollte es keine Bedenken geben.
    Also hin damit zur DEKRA (im Osten) oder TÜV und der Prüfer wird dir das dann eintragen. Kosten hier bei der DEKRA 38€.

    Ich fahre auf meinem Auris die 17 Zöller D-CAT Felgen, die es nur für Avensis T25 und CorollaVerso gab... :U
     
  4. #3 Dr.Nano, 26.07.2011
    Dr.Nano

    Dr.Nano Guest

    Danke für deine Antwort...
    Aber ob die Reifen auf die Felgen dürfen bin ich mir nicht sicher???
     
Thema:

18 Zoll vom Rav auf Avensis D-cat

Die Seite wird geladen...

18 Zoll vom Rav auf Avensis D-cat - Ähnliche Themen

  1. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  2. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...
  3. Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz

    Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz: Hallo, habe heute festgestellt das der Nabendeckel einer Felge abgefallen ist. Weiss jemand wo ich den Deckel (60 oder 62mm) herbekomme? Hat...
  4. Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge

    Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge: Hallo zusammen Ich habe letztes Jahr mit meinem Avensis T25 DCAT (ADT251L), der auf 16 Zoll Winterreifen (ALU) daher kam, auch einen...
  5. Passt oder passt nicht? Gewinde +18Zoll ET40x8,5J bzw. ET45x8,5J

    Passt oder passt nicht? Gewinde +18Zoll ET40x8,5J bzw. ET45x8,5J: Hallo Gemeinde Mein avensis 2.2 d ca t combi steht momentan auf 16 Zoll 7j et40 - 205/55/16 Und. H&R monotube gewinde Fahrwerk Hier ein Bild....