18" und größer

Diskutiere 18" und größer im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Sagt mal, hat jemand von euch Probleme mit den Felgen der Größe 18" oder mehr? Eigentlich würde ich den Avensis auch gern wieder ausstatten mit...

  1. Danger

    Danger Guest

    Sagt mal, hat jemand von euch Probleme mit den Felgen der Größe 18" oder mehr?
    Eigentlich würde ich den Avensis auch gern wieder ausstatten mit 18 oder 19" Felgen, allerdings möchte ich dieses mal keine großartigen Einbußen in Sachen Fahrkomfort machen.
    Bei der Celi waren die Abrollgeräusche (bedingt durch 18"er) sehr groß, jede Fahrbahnrille war meine und beim Durchfahren durch ein Schlagloch war bei mir gleich eine Felge im Eimer.
    Um diese Sachen zu vermeiden, trau ich mir nicht mehr, auf 18 oder 19" umzusatteln.
    Was sagt ihr dazu? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 firefox, 05.07.2007
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Also ich habe 18er drauf und bin 3 cm in die Tiefe. Bisher kann ich nicht klagen.
    Gruß
    Ralf
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Ich hab halt nur ein wenig Schiss, dass das Auto dann wieder anfängt zu poltern, wenn es über Huckel fährt. :rolleyes:
     
  5. #4 firefox, 05.07.2007
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Dann komme bei mir Probe fahren [​IMG]
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Sehr gerne, wann und wo? [​IMG]
     
  7. Gionni

    Gionni Guest

    wie gesagt, lass uns termin machen, dann kannste meine 19" mal rauf machen und fahren.

    wohne ja gleich um die ecke.

    gruß gionni
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Super, danke im Voraus. Warte ja nur noch, bis endlich das Auto da ist! :]
     
  9. #8 StG (DD), 06.07.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es kommt auch auf die Reifenwahl an. Die original 18" Reifen von Toyota (weiß jetzt gar nicht, welche Firma das war) sind recht hart und laut abgerollt. Die neuen Conti Sport Contact 3 rollen dagegen recht leise und komfortabel ab. Kosten allerdings mal eben 700€ :( .

    Stephan
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Danger

    Danger Guest

    Hmm, also so wie es bisher aussieht, bleibe ich bei den 17ern vom D-CAT. :(
    Ist aber schon schade, da die 18er auf der Celi echt gut aussehen und ich eigentlich keine kleineren mehr wollte. Aber wenn alles Serie ist und dafür leise und komfortabel, nehme ich das dann auch gerne in Kauf! :]
     
  12. #10 avensismuc, 21.07.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Auf meinem Avensis D-CAT sind die Abrollgeräusche meiner 18 Zöller mit Dunlop Sport Maxx tatsächlich deutlich höher als bei den vorherigen serienmäßigen 17" mit Goodyear Eagle. Aber der Fahrkomfort hat sich m.E. nicht verschlechtert, auch der Verbrauch nicht wesentlich (ca. 0,1-0,2 l mehr).
    Und gegen Bodenwellen und Löcher in der Fahrbahn haben die Felgen / Reifen auch nichts :-).
     
Thema:

18" und größer