18 oder 19 Zoll T25 Kombi

Diskutiere 18 oder 19 Zoll T25 Kombi im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die Felgen sind auf jeden Fall schick, gefallen mir. Tieferlegung - ich glaube, dass es etwas zu tief ist. Meiner ist mit v40 und h30...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Die Felgen sind auf jeden Fall schick, gefallen mir.
    Tieferlegung - ich glaube, dass es etwas zu tief ist.

    Meiner ist mit v40 und h30 tiefergelegt, ab und zu ist sogar das schon zu viel. z.B vorwärts einpacken. Die Lippe vorne ist immer zu tief.

    Gruß Eugen
     
  2. #22 webjohny, 04.03.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    Hey hey, sehr schön!!! genau so sollte es aussehen. wie hast das bloß gemacht??? ;(

    na also wer da sagt, das sieht nicht gut aus, denn weiß ich auch nicht!!!!

    habe das alles mal nachgerechnet, mit der einpresstiefe und spurplatten, kommen die felgen wohl nen zentimeter aus den radkästen raus...

    es muss ja eigentlich auch nur mir gefallen :Ö
     
  3. #23 webjohny, 04.03.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    also ein gewindefahrwerk ist ja auch dazu da, um die höhe bzw die tiefe selbst zu bestimmen ne... habe es erstmal so eingebaut. kann nur dazu sagen, das daß hoch und runter drehen, ziemlich bescheiden geht. man rutscht ständig ab mit diesen gurken schlüsseln :P

    ach so, hier noch paar bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
    die endstufe habe ich unten im kofferraum im zweiten fach untergebracht!

    [​IMG]
    die zweite endstufe musste aufs reserverad, die platte darunter ist nicht fest, also kann man problemlos das rad entnehmen.

    [​IMG]
    so siehts denn aus, immer noch ne menge platz :beer:

    in den türen sind vorne wie hinten emphaser t4 systeme verbaut!
     
  4. #24 webjohny, 04.03.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    das hat ja wieder super geklappt mit den bildern hun:


    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    so jetzt aber :clap: :clap: :clap: :clap:
     
  5. #25 webjohny, 15.03.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    Moin Moin,

    heute sind endlich die felgen gekommen.

    aber irgendwie bin ich jetzt bisschen verwirrt, müsste eine 9 zoll breite felge nicht ca 23 cm breit sein?????????

    ich weiß nicht ob mein zollstock kaputt ist, aber die felgen sind 25,5 cm breit.
    das müsste doch denn eigentlich ne 10 zoll felge sein????????

    hab ich mich da verrechnet? 1 zoll 2,54 cm oder irre ich mich da :**

    liebe grüße
     
  6. #26 T25_Micha, 15.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Du hast dich nicht verrechnet. Die 9 Zoll sind das Innenmaß der Felge. Hinzu kommt noch das Felgenhorn, bzw. die Kante davon. Das ist das Teil was man sich kaputtfährt wenn man an den Bordstein kommt. Und ja 1" sind 2,54cm

    mfg micha
     
  7. #27 webjohny, 15.03.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    Hey hey, danke für die erklärung...

    na da bin ich ja mal gespannt was da auf mich zu kommt bei der montage :**

    also guckt die felge jetzt vorne 1,5 cm raus aus dem radkasten, wohl nicht so gut...

    weißt du vielleicht auch wie weit sich der 225iger nach innen zieht auf der felge?

    ach so, reifen sind dunlop sport maxx 225/35 19!

    also nach meinen berechnung, würde die felge von der radaufnahme 16 cm nach innen gehen, weiß vielleicht jemand ob das hinhaut??

    danke
     
  8. #28 T25_Micha, 16.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Schau mal das Bild hier an: http://img231.imageshack.us/i/img4635zs9.jpg/ habe grad kein anderes gefunden. Quelle.

    Hab bei mir noch nicht nachgemessen. Welche ET hast du? Zur Not musst du wirklich Spurplatten aufziehen.

    mfg micha
     
  9. #29 webjohny, 16.03.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    die einpresstiefe ist 35...

    wenn die felgen vorne schon 1,5 cm rausgucken, kann ich da ja nicht noch spurplatten ran machen... hinten müssen auf jedenfall spurplatten ran, bin dafür das die hinterräder genauso weit raus gucken müssen wie die vorderräder.

    ich denke mal das die kotflügel auf jedenfall 1 - 2 cm gezogen werden müssen wenn das irgendwie geht.

    wenn ich nächste woche nen termin in meiner werkstatt bekomme, werde ich die mal raufziehen und denn sieht man ja ganz genau was gemacht werden muss.

    werd das hier denn berichten und vielleicht mach ich auch nen bild :smash:

    weißt du vielleicht ob ich beim gewindefahrwerk federbegrenzer benutzen darf??? habe das mal irgendwie gehört, das der tüv das denn nicht abnimmt!
     
  10. #30 T25_Micha, 18.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ob es Federwegsbegrenzer gibt für das Gewinde FW weiß ich nicht, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es dafür von H&R welch gibt.
    Du hast noch eine Menge Arbeit vor dir glaube ich. Die Kanten vorne werden eine ganze Ecke geogen werden müssen und an den Radhausschalen könnte es sein, dass du die etwas schneiden oder dehnen musst mit einem Heißluftfön.

    mfg micha
     
  11. #31 webjohny, 30.03.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    hey hey, da bin ich mal wieder...
    habe heute zum erstenmal die felgen aufgezogen, sah echt gut aus! :]:]

    zu meinen erstaunen, vorne passte es ohne irgendwas zu machen, felge guckt ungefähr 1 cm über. beim federn setzt auch nix auf! lenken geht auch ohne probleme...

    hinten muss auf jedenfall gebördelt werden, hab morgen schon termin... hinten werde ich spurplatten rauf machen, ca. 2 cm. denn guckt der reifen hinten auch nen guten zentimeter aussen radkasten.

    so weit so gut, ich brauch unbedingt federwegsbgrenzer für die hinteren H&R federbeine... ich finde im netz nichts brauchbares!
    also wenn jemand ne idee hat, bitte melden...

    so jetzt die bilder ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    sorry für die bild quali... aber das war das handy!
     
  12. #32 MonchMan, 30.03.2011
    MonchMan

    MonchMan Guest

    Hi, ersmal ein Lob, dass du deinen Plan durchgezogen hast und nun tatsächlich deine "Traumfelgen" besitzt.

    Leider ist das Design nicht mein Geschmack. Aber jedem seins!

    Hoffe du bekommst das mit den Federwegsbegrenzern noch geregelt. Wann setzt er denn hinten auf? Oder warum benötigst du sie?

    Ab und zu überlege ich auch ein Paar Sommerfelgen zu kaufen, aber ich glaube mein D-CAT bleibt im Serienzustand: ist eben eine Geldfrage...
     
  13. #33 T25_Micha, 30.03.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Sehr sehr GEIL, bin ich echt neidisch ;)

    mfg micha.
     
  14. #34 webjohny, 30.03.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    hey, erstmal danke fürs lob! ;(

    wir haben die felgen angebaut, und mein werkstatt mensch weiß ja wie der tüv die abnimmt.

    also haben wir vorne unter dem linken reifen, ne stahl felge gelegt und hinten unter dem rechten reifen, denn die bühne runter gelassen... wenn die reifen denn nicht am radkasten schleifen ist der tüv so gut wie sicher! (sonderabnahme)

    vorne war auch alles io, was ich nicht gedacht hätte! und mich echt gefreut hat, spart ja bissen arbeit :foen:

    ich denke mal durch das bördeln, würde es auch ohne begrenzer gehen...
    aber ich möchte ja unbedingt die spurrplatten haben und da brauch ich die begrenzer... DRINGEND... habe schon ne mail zu h&r geschickt, mal abwarten was die sagen!

    jetzt muss ich erstmal auf die spurrplatten warten ( heute erst bestellt)
    hab mir auch einfache federwegsbegrenzer bestellt, aber weiß halt nicht ob die passen!

    dieses warten ist zum .....

    liebe grüße von der ostsee
     
  15. #35 Thomas1, 31.03.2011
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Bevor ich mir damals mein Fahrwerk und meine Felgen bestellt habe, war ich beim TÜV zur Vorabinfo.
    Der meinte mit Federwegbegrenzer bekomme ich keine Eintragung.
    Und kein ander TÜV mit Verantwortung trägt es so ein.

    Die fahrphysikalischen Nachteile beim Einbau von Begrenzern dürften bekannt sein.

    Gruß,
    Thomas
     
  16. #36 webjohny, 31.03.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    moin,

    meines erachten sind die federwegsbegrenzer tüv frei...

    ne beeinträchtigung ist es ja nicht wirklich, das auto federt halt nicht mehr so tief ein und das kann jeder nach seinen bedürfnissen machen.

    habe mir damals für meinen carina E auch mega schöne alus gekauft und habe das alles direkt im laden machen lassen bördeln tiefer etc. und die haben mir auch federwegsbegrenzer rein gemacht. und vom fahren her war es kein unterschied!

    und der tüv hat auch nichts gesagt!

    ich bin auch der meinung, das es teilegutachten gibt, wo drinne steht, das man federwegsbegrenzer einsetzten muss!

    mfg wj
     
  17. #37 Thomas1, 31.03.2011
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Und genau das ist das Problem. Stell' Dir vor, Dein Auto ist vollbeladen, du fährst mit hoher Geschwindigkeit in eine Kurve und hast dann den entscheidenden Restfederweg nicht mehr - dann machst Du den Abflug.

    So hat der TÜV mir das damals erklärt und gemeint ich solle das Fahrwerk so einstellen, daß keine Federwegbegrenzer benötigt werden.
    Falls doch, gibt es halt keine Eintragung.

    Da mir meine Sicherheit was wert ist, hatte ich keine Probleme damit.

    Gruß,
    Thomas
     
  18. #38 webjohny, 01.04.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    da hast du vielleicht recht obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.
    ich bin schon mit autos gefahren die lagen wie nen brett auf der straße, waren halt sportwagen.
    da gab es auch keine probleme in den kurven, hat eher mehr spaß gemacht :D
    aber ich fahre ja vernünftig um die kurven :beach:

    na ja, das merkwürdige ist halt, das daß fahrwerk vorne ca. 4-5 cm federt und hinten halt 7-8 cm... bei meiner felgen kombination ist das hinten halt zuviel.... werde ihn hinten denn erstmal zwei cm höher drehen, in der hoffnung das auch der federweg kürzer wird!

    so gut soweit, werd jetzt mal weiter berichten!

    gut also gebördelt wurde er nun, wie erwartet ist natürlich der lack gerissen!!
    der avensis hat hinten im radkasten nen formblech, was bisschen stabiler ist und was sich nicht leicht bördeln lässt.

    montag geht er erstmal zum lackierer... bisschen muss auch noch gespachtelt werden... der brauch wohl zwei drei tage, hat halt viel zu tun.

    wenn denn am montag oder dienstag die spurplatten kommen, und der lackierer fertig ist, steht dem anbau nix mehr im wege! denn muss nur noch der tüv mensch sein segen geben!!!

    wenn alles klappt stell ich am freitag bilder ein wie er im fertigen zustand aussieht! :] :] :] :]

    ps: gibt es bilder wie der kombi ohne dachreling aussieht??????
     
  19. #39 Thomas1, 02.04.2011
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Ich kann nur berichten, was mir der TÜV gesagt hat - und es ist für
    mich plausibel.

    Bin auf Deine Bilder gespannt.

    Gruß,
    Thomas
     
  20. #40 webjohny, 26.04.2011
    webjohny

    webjohny Guest

    sorry, hatte früher keine zeit!
    mir gefällts :U :U :U

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: 18 oder 19 Zoll T25 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 19 zoll felgen

    ,
  2. avensis 18 original

    ,
  3. Toyota T25 passen 19 zoll felgen?

    ,
  4. 18 zoll avensis t25,
  5. avensis t25 felgen,
  6. toyota avensis t25 19 zoll,
  7. Avensis T25 mit 18 Zoll,
  8. toyota t27 kombi felgen,
  9. toyota avensis t25 fahrwerk,
  10. toyota avensis 18 zoll felgen,
  11. avensis 18 zoll,
  12. Toyota avensis t25 mit sportfahrwerk,
  13. avensis t25 subwoofer
Die Seite wird geladen...

18 oder 19 Zoll T25 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...
  2. Passt oder passt nicht? Gewinde +18Zoll ET40x8,5J bzw. ET45x8,5J

    Passt oder passt nicht? Gewinde +18Zoll ET40x8,5J bzw. ET45x8,5J: Hallo Gemeinde Mein avensis 2.2 d ca t combi steht momentan auf 16 Zoll 7j et40 - 205/55/16 Und. H&R monotube gewinde Fahrwerk Hier ein Bild....
  3. 18 - 19 oder 20 Zoll Alufelgen ?

    18 - 19 oder 20 Zoll Alufelgen ?: Hallo miteinander ! Wollte gehrn wissen ob jemand von euch 18, 19 oder sogar 20 Zoll Alus auf AV T27 drauf habt und mit welche max bereifung ? So...
  4. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  5. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...