17 Zoll Toyota Alu-Felgen vom Facelift AV

Diskutiere 17 Zoll Toyota Alu-Felgen vom Facelift AV im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe vor auf meinen 2005er AV die neuen 5 Speichen 17 Zöller von Toyota zu montieren. Auf meine E-mail Anfrage an Toyota Köln kam...

  1. #1 Toni1963, 23.06.2006
    Toni1963

    Toni1963 Guest

    Hallo,
    ich habe vor auf meinen 2005er AV die neuen 5 Speichen 17 Zöller von Toyota zu montieren.

    Auf meine E-mail Anfrage an Toyota Köln kam folgende Nachricht:

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. Juni 2006.

    Nach den uns vorliegenden Informationen ist die gewünschte Rad-Reifen-Kombination des neuen Avensis Executive nicht für Ihren TOYOTA Avensis 2.2 D-CAT freigegeben.

    Wir bedauern, Ihnen heute keine anderslautende Antwort zukommen lassen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

    Wie kann das möglich sein? :smash:
    [​IMG]

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Technische Änderungen? Das Fahrwerk des Facelift soll ja besser sein.Also wurde es ja in irgendwelchen Punkten verändert (Spur, Sturz etc.) Vielleicht hat man dann diese Kombination nur auf dem neuen Modell bei der Zulassung vorgeführt oder halt auch nur getestet?

    Müssen es denn unbedingt die (viel zu ) teuren Toyota Originalfelgen sein? Ich denke für das Geld was du dafür ausgibts bekommst du im freien Handel inzwischen sehr viel bessere Auswahl.
     
  4. #3 smokey mc pott, 25.06.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Liegt hauptsächlich daran, daß der "neue" Avensis jetzt eine Bereifungsgröße von 215/50 R 17 drauf hat und bei den Vor-Facelift Modellen nur die 215/45 R 17 als 17" Bereifungsgröße eingetragen ist.

    TOYOTA hat nun beim Facelift die EG-Betriebserlaubniss geändert (deshalb hat auch der Facelift Avensis eine andere EG-Betriebserlaubniss-Nummer als der alte)

    Deshalb sind (ohne Eintragung/Einzelabnahme) die Felgen vom Facelift nicht ohne weiteres (also von TOYOTA aus) auf dem Vor-Facelift nicht zulässig. Von TOYOTA gibt es zur Nachrüstung auch keine Gutachten/Unbedenklichkeitsbescheinigung. Deshalb auch diese Antwort.

    Ciao.
    Dominik.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    die Felgen vom Facelift nicht ohne weiteres (also von TOYOTA aus) auf dem Vor-Facelift nicht zulässig
    Ein "nicht" zuviel?

    Prog
     
  6. #5 firefox, 26.06.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Ich denke das es möglich sein sollte die Felgen beim Händler eintragen zu lassen. Sprich wenn die eh den TÜV im Haus haben vorbei fahren.
    Gruß
    Ralf
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Weiss schon jemand, welche Vorgaben für den neuen 2.0 D-4D gelten - was die Reifengrößen angeht?
    Ahoi,
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

17 Zoll Toyota Alu-Felgen vom Facelift AV

Die Seite wird geladen...

17 Zoll Toyota Alu-Felgen vom Facelift AV - Ähnliche Themen

  1. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...
  2. Original 17 Zoll Toyotafelgen

    Original 17 Zoll Toyotafelgen: hallo Männers... Ich könnte für wenig geld die orginalen 17zoll Alus vom T25 Combi haben mit der Bereifung 215/45 zr. Habe aber dazu keine Abe...
  3. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  4. Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz

    Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz: Hallo, habe heute festgestellt das der Nabendeckel einer Felge abgefallen ist. Weiss jemand wo ich den Deckel (60 oder 62mm) herbekomme? Hat...
  5. Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge

    Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge: Hallo zusammen Ich habe letztes Jahr mit meinem Avensis T25 DCAT (ADT251L), der auf 16 Zoll Winterreifen (ALU) daher kam, auch einen...