17 Zoll-Alu's und 16 Zoll-Notrad

Diskutiere 17 Zoll-Alu's und 16 Zoll-Notrad im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis-Gemeinde Ich stehe zwei Wochen vor der Auslieferung meines nigelnagelneuen Avensis Sportswagon 2.2 D-4D Clean Power (Freude...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Dark Grey, 04.08.2005
    Mr. Dark Grey

    Mr. Dark Grey Guest

    Hallo Avensis-Gemeinde

    Ich stehe zwei Wochen vor der Auslieferung meines nigelnagelneuen Avensis Sportswagon 2.2 D-4D Clean Power (Freude herrscht!).

    Der Diesel-Avensis wird mit 16 Zoll-Felgen ausgeliefert, das Reserverad ist ein Platz sparendes Notrad (ebenfalls 16 Zoll, mit Bereifung 205/55 R 16). Nun möchte ich 17 Zoll-Felgen (Alessio Arizona) mit Bereifung 215/45 R 17 aufziehen.

    Frage:
    Kann ich bei einer Reifenpanne das 16 Zoll-Notrad benutzen, wenn die drei übrigen Räder mit 17 Zoll-Felgen bestückt sind? Der äussere Abrollumfang bleibt ja gleich. Nur die Felgen sind unterschiedlich gross.

    Danke für eure fachmännische Hilfe und allzeit gute Fahrt!

    Mr. Dark Grey


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Now: Toyota Avensis 2.0 Sportswagon (T22)
    Coming soon: Toyota Avensis Sportswagon 2.2 D-4D Clean Power, 1F6 carbongrau, inkl. Premium Paket (Leder, Sitzheizung, Xenon) und Crystal Package (Winterpneu, Bodenteppiche, Kofferraummatte, Warnwesten)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Avensis Sportswagon 2.2 D-4D Clean Power

    wo haste denn die bezeichnung her??
     
  4. #3 Mr. Dark Grey, 04.08.2005
    Mr. Dark Grey

    Mr. Dark Grey Guest

    Zitat:Zitat:Avensis Sportswagon 2.2 D-4D Clean Power

    wo haste denn die bezeichnung her??

    Switzerland goes international... Steht in der Schweiz für Kombi.

    Gruss
    Mr. Dark Grey
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ein Notrad läßt generell eine niedrigere Geschwindigkeit zu. Wie schnell ist in den Unterlagen beschrieben.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Steht in der Schweiz für Kombi

    und wer hats erfunden ... [​IMG]
    [​IMG]


    btw: das notrad darfst du immer verwenden, egal was sonst auf dem wagen drauf ist! allerdings dürfte bei 50 km/h schluß sein und ne weltreise darfst du mit dem notrad auch net machen! steht aber - glaub ich - in der bedienungsanleitung mit drin!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das Notrad kannst du verwenden. Probleme gäbe es nur, wenn es ein 4x4 wäre, da dürfen nur Räder mit exakt dem selben Durchmesser gefahren werden. An sonnsten kommt die Elektronik durcheinander, jedenfalls bei Skoda, der ja die Technik des 4Motion hat.
    Gruß Bastian
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Dark Grey, 05.08.2005
    Mr. Dark Grey

    Mr. Dark Grey Guest

    Danke für die Hilfe!

    Mr. Dark Grey
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Frage geklärt, ich mach dann hier zu.

    Markus
     
Thema: 17 Zoll-Alu's und 16 Zoll-Notrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich 16 zoll notrad verwenden

Die Seite wird geladen...

17 Zoll-Alu's und 16 Zoll-Notrad - Ähnliche Themen

  1. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  2. Von 16" auf 18"

    Von 16" auf 18": Möchte von 16" auf 18" Felgengrösse wechseln. Möchte in der breite das max. rausholen ! Wie breit kann die Felge zoll max. werden ? Welche...
  3. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

    Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...
  4. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...
  5. Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge

    Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge: Hallo zusammen Ich habe letztes Jahr mit meinem Avensis T25 DCAT (ADT251L), der auf 16 Zoll Winterreifen (ALU) daher kam, auch einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.