16 Zoll Alus für den 1.8l

Diskutiere 16 Zoll Alus für den 1.8l im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute, nach langen überlegungen und suchen habe ich mich heute für die felgenkombination 7x16 von rial mit den original reifen 205 55 r16...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Leute,

    nach langen überlegungen und suchen habe ich mich heute für die felgenkombination 7x16 von rial mit den original reifen 205 55 r16 entschieden. die felge hat eine abe für den t25, und man spart somit auch die vorführung beim tüv/dekra. ausserdem sind meine gummis bis jetzt nur ca. 3000 km gelaufen, und zu schade zum wegwerfen. kaufen tut die eh keiner.

    es werden die rial como in stirlingsilber lakiert.

    [​IMG]


    bestellt habe ich die heute. sobald die drauf sind, gibt es auch mal ein bild wie die am auto wirken.

    grüße

    stefan
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Alus sehen gut aus und haben bestimmt einen günstigen Preis.
    Rial ist ja relativ preiswert.
    Wo hast Du zugeschlagen und quanta costa?
    Bin zwar voll ausgerüstet, aber ist trotzdem interessant.

    Gruß
    Frank

     
  3. Worm

    Worm Guest

    Die Felge gefällt mir sehr gut. Hatte auch schon mal Rial-Felgen und war mit der Verarbeitung immer zufrieden - da bekommt man schon was vernünftiges zu guten Preisen.

    Markus
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    dogb63 schrieb am 22.04.2006 15:11
    Alus sehen gut aus und haben bestimmt einen günstigen Preis.
    Rial ist ja relativ preiswert.
    Wo hast Du zugeschlagen und quanta costa?
    Bin zwar voll ausgerüstet, aber ist trotzdem interessant.

    Gruß
    Frank




    hi frank,

    da ich in köln wohne, und der nächste reifenfritze nur ca. 800 meter luftline weg ist, bin ich heute zu dem. allerdings habe ich mir schon von reifen.com, quickreifen, atu, euromaster, reifendienst west und noch einigen anderen angebohte geholt. allerdings nicht für diese felgen, sondern immer für die cms cx 7,5x16. nur da es eine felge ist, die man am bordsteinkanten sehr schnell kaputfährt, und mir die dann letztentlich auch nicht gefallen hat, habe ich mich dann für die obige entschieden.

    alles zusammen, also 4 felgen, montage, wuchten, metalventile und gewichte kostet 449,52 euro.
    der reifenhändler heist redo

    ausschlaggebend war für mich nicht in ersterline der preis, sondern das es 16 zoll felgen sind, die ich auf den avensis 1.8 bekomme, und zwar ohne tüv vorführung, also mit einer abe. und dort ist die auswahl dann schon stark eingeschrängt. weiterhin sollten sie gut zu reinigen sein. also solche, wo tausend schrauben sind, sehen zwar super aus, aber da putzt man auch ewig dran. aus den genannten gründen ist dann meine wahl auf die rial como gefallen. und ich denke mal das der preis auch relativ ok ist.

    grüße

    stefan

    PS: hat echt ne menge überzeugungsarbeit bei frauchen gekostet, das man alus braucht. [​IMG]
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    schlechte nachrichten. [​IMG] die felgen sind erst mitte bis ende juni für den t25 lieferbar. so ein scheiss aber auch.

    alternativ habe ich mich nun für die rc 11dragon chromsilber lackiert in 7x16 von rc design entschieden.
    diese sollen auch mit abe sein, also ohne tüv/dekra vorführung.

    [​IMG]

    leider kosten diese dann auch etwas mehr.
    alles zusammen, also 4 felgen, montage, wuchten, metalventile, felgenschloss und gewichte kostet 520,98 euro.
    der reifenhändler heist redo

    naja, der händler kann ja auch nichts dafür, wenn der hersteller nicht liefern kann.

    grüße

    stefan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    dann warte lieber! die anderen felgen sehen besser aus (find ich)!
     
  7. #7 JimSchlieg, 24.04.2006
    JimSchlieg

    JimSchlieg Guest

    @Ottili

    so wie Dir geht es mir auch - will auch auf die Serienreifen Alu´s ohne zusätzliches Gutachten bzw. TüV-ABnahme aufziehen lassen. Bin am überlegen zwischen der Porto und der Como von Rial. Beide gefallen mir sehr gut. Und auch vom Preis her liegen sie im Rahmen.
    Was würdest du für die Como bezahlen??

    Hier nochmal zum Vergleich die Felge "Porto" von Rial....


    [​IMG]


     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    hi torsten,

    ne, die ich jetzt bekomme sind super. ich habe die im original gesehen, und das glänst echt schon heftig, eben chromlackiert!! die anderen sind nur stirlingsilber lackiert, und das sieht so mausgrau aus. insgesamt kosten die nur 40 euro mehr. und wenn ich mir die mal bei rc-disign drauf tu, allerdings in 17 zoll, sehen die einfach nur sahne aus am fahrzeug.

    nur als ich am sammstag da war, hatte rc design noch keine abe im rechner für mein auto, doch heute war die nun da, also konnte ich auch diese nehmen.

    @ JimSchlieg ,

    steht doch oben schon mit dabei. war ohne felgenschlösser 449 euro gewesen. aber ich warte eben nicht so lange, und die von rc sieht ja fast genauso aus, nur das die eben glänzt, und die von rial mat ist. fahre mal zum felgendealer, den rc hat neu abe´s bekommen, sodass auch von denen welche bei unseren passen.

    rial como 93 euro
    rc 11 dragon 102 euro

    grüße

    stefan

     
  9. #9 JimSchlieg, 24.04.2006
    JimSchlieg

    JimSchlieg Guest

    @ottili,

    bis Juni kann ich noch warten, da ich da eh erst Geburtstag habe :D
    bei meinem Händler waren die Como ab 86,-€ zu haben,...............mal sehen, da ich aber die matten haben möchte, werden es wohl die RIAL werden..........

    Gruß
    Jim
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    hi lim,

    genau, dann warte mal. ich wollte eigentlich von anfang an glänzende habe, doch bei dem felgenzettel für unser auto waren die nicht mit dabei.

    aber was solls, so teuer sind die auch nicht.

    für alle anderen habe ich nun einmal eine liste aufgeführt, wo die meisten felgen drin stehen, die auf den 1.8l passen. Die Felgen haben alle den Lochkreis 5/100.

    Hersteller, felgenbezeichnung, einpresstiefe, (alle wo ABE steht, sind ohne tüv/dekra vorführung mit der serienbereifung 205 55 r16 zufahren. die anderen müssen vorgeführt werden)

    7 x 16:

    RC Design Spider RC05 ET38 ABE
    RC Design Dragon RC11 ET38 ABE
    RC Design Pulsar RC13 ET38 ABE


    MIM Amalfi ET35
    MIM Maratea ET35 ABE
    MIM Cortina ET35 ABE
    MIM Detroit ET37

    Rial Giro 706 ET38 ABE
    Rial LeMans 706 ET38 ABE
    Rial Flair 706 ET40 ABE
    Rial Como 706 ET38 ABE
    Rial Porto 706 ET38 ABE
    Rial Trigon 706 ET38 ABE

    Alutec Leon 6 ET38
    Alutec Storm 670 ET38 ABE
    Alutec Tornado 670 ET38 ABE
    Alutec Spyke 670 ET38 ABE

    Borbet CA 70638 ET38 ABE
    Borbet CB 70638 ET38 ABE
    Borbet FS 70638 ET38 ABE
    Borbet LS 70638 ET38 ABE

    Oxigin Oxigin 1 ET35

    7,5x16

    RC Design RC01 ET35
    RC Design RC04 ET35
    RC Design Strato RC09 ET35

    Brock B13 ET35

    Rial Monte Carlo ET35
    Rial Montereal 756 ET35

    Borbet BS 75636 ET35
    Borbet CB 75635 ET35 ABE
    Borbet M75635 ET35
    Borbet T 75635 ET35
    Borbet VS 75635 ET35
    Borbet E 75635 ET35

    So, das sind die mir bekannten. wenn dort die eine oder andere felge fehlt, kann sie ja der jenige der sie kennt mit anfühgen. stand: 24.04.2006

    grüße

    stefan
     
  11. #11 tokaalex, 25.04.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo,

    da ich nun endlich mal dazu gekommen bin, meinen AV im sauberen Zustand zu fotografieren (leider nur mit Handy-Cam), hier mal meine Alu´s für die Sommerreifen (Alutec Storm, Originalbereifung), ... gekauft bei S-Point für 75 Euro+MwSt./Felge:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #12 Suitcase, 25.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Für Handy-Cam-Fotos wirklich gute Qualität. Da wird sogar Götz mit seinem D500 neidisch sein. Welches Handy ist das?

    Die Felgen gefallen mir gut.

    Guido
     
  13. #13 tokaalex, 25.04.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Guido,

    das Handy ist ein 6230, die Cam steht auf "Gute Qualität". Aber eigentlich ist eine Cam ja nur so gut wie der Bediener dahinter, gelle Götz ... ;) :rolleyes: [​IMG]
     
  14. #14 JimSchlieg, 26.04.2006
    JimSchlieg

    JimSchlieg Guest

    So - habe gestern meine Felgen bestellt.

    Es sind die Rial Porto 7x16" geworden und das alles zu einem Komplettpreis von 385,-€ inklusive Montage - Metallventilen, Reifengas. Sollen nächste Woche geliefert werden. Wenn sie dran sind werde ich mal ein Foto reinstellen.

    *freufreu* :D :D

    Gruß
    Jim
     
  15. Ottili

    Ottili Guest

    lol,

    jim, wolltest du nicht bis zu deinem geburtstag warten?
    aber die porto sind auch eine gute wahl denke ich.

    grüße

    stefan

    PS: am freitag gibt es auch fotos von meinem tufi mit felgen [​IMG]
     
  16. #16 JimSchlieg, 26.04.2006
    JimSchlieg

    JimSchlieg Guest

    @Ottili

    :D :D Dann hab ich halt jetzt Geburtstag :D :D

    aber jetzt wo du es sagst...........................hatte ich gar nicht mehr dran gedacht..... :D

    Meine beiden Frauen haben mir gestern schon das OK gegeben - wobei die jüngste von den beiden (7Wochen) hat es dann doch nicht wirklich so interessiert.... :]

    Grüße
    Jim

     
  17. Ottili

    Ottili Guest

    LOL,

    ich habe meine frau solange genervt, bis die mich angeschrien hat:
    "hol die die scheiss teile, aber lass mich damit in ruhe"
    LOL :D
    naja, ich sollte es nicht übertreiben. aber letztentlich bin ich ja sparsam geblieben, und habe den wunsch einen motorrolla erstaml nach hinten geschoben.

    grüße

    stefan
     
  18. #18 Suitcase, 26.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ottili schrieb am 26.04.2006 11:38
    ... motorollas ...


    Meinst du jetzt einen Motorroller oder ein Motorola? [​IMG]

    Guido

     
  19. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 26.04.2006 11:38
    ... motorollas ...


    Meinst du jetzt einen Motorroller oder ein Motorola? [​IMG]

    Guido




    lol,

    danke guido. ich meine das fahrbare teil von den beiden, denn die handy der firma sagen mir überhauptnicht zu.

    grüße

    stefan

    PS: bitte zurück zum thema, sonst schimpfen die mods wieder [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hallo, muß mal auch meinen Senf dazugeben die Rial Como sehen wirklich super aus, die habe ich mir auch bestellt für mein T25 Combi allerdings in 18Zoll.

    Vile Grüße
     
Thema:

16 Zoll Alus für den 1.8l

Die Seite wird geladen...

16 Zoll Alus für den 1.8l - Ähnliche Themen

  1. Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz

    Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz: Hallo, habe heute festgestellt das der Nabendeckel einer Felge abgefallen ist. Weiss jemand wo ich den Deckel (60 oder 62mm) herbekomme? Hat...
  2. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  3. Toyota Avensis T25 19 Zoll Federn

    Toyota Avensis T25 19 Zoll Federn: Guten Abend, Ich hab ein t25 bj2006 und hab mir jetz 19 zoll felgen zugelegt. Ich würde ihn gerne mit federn tieferlegen weiß bloß nicht welche:/...
  4. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  5. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...