16"Alu auf dem Yaris

Diskutiere 16"Alu auf dem Yaris im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich habe es getan.Mein Yaris hat jetzt 16er Felgen mit 195er Reifen drauf.Nach längerer Suche im Net bin ich bei reifen.com am Konfigurator bei...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe es getan.Mein Yaris hat jetzt 16er Felgen mit 195er Reifen drauf.Nach längerer Suche im Net bin ich bei reifen.com am Konfigurator bei den Ronal Typ 39 gelandet.Über eben diese bin ich beim Avensis auch schon mal gestolpert, hatte da ber Angst vor der Putzerei.Beim Avensis habe ich dann ja die Typ 38 genommen, die hier ja so einige haben.
    Da ich im Winter auch auf Alufelgen mit Winterreifen umgestiegen bin(Borbet CB mit Yokohama AVS Winter in 185/55R15) mußte ich da ja schon die hintere Kante umlegen lassen.
    Und jetzt habe ich die Ronal T39 mit 195/45 R16(Vredestein Sportrac2) drauf und das sieht einfach(sorry!) Saugeil aus.
    Das mußte ich mal einfach loswerden.
     
  2. #2 StG (DD), 25.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hier sind die Bilder zum Yaris:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sieht gut aus, Stephan
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, ist ein schicker Flitzer, die Farbe passt sehr gut zum Auto!
    Die 16" Alufelgen sind auch sehr ansprechend, aber wohl der Kategorie sehr putzintensiv zuzuordnen.

    Prog
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Erst mal Dank an Stephan für das Einstellen der Bilder. [​IMG]


    Ausgesucht habe ich die mir bei reifen.com am Konfigurator.Ursprünglich waren die ja auch für meinen Avensis im Rennen.Sind aber damals wegen des zu erwartenden Putzaufwandes "durchgefallen".Zuerst hatte ich auch die Typ38 konfiguriert.Aber 2x die gleiche Felge ist nicht so toll.Und sooo häfig kommt die Felge auch nicht vor.
    Im Original siehts noch besser aus.Von hinten stehen die Räder richtig weit außen.Auf dem Bild fällt es nicht so auf, weil ja die hinteren Radläufe umgelegt und auch gut 10mm gezogen worden sind.
    Die Vorderräder bilden jetzt optisch eine Einheit mit dem Kotflügel.Ein kleines bisschen schauen die unter dem auch hervor.Liegt aber alles im gesetzlichen Rahmen.Der Mann von der DEKRA hat keine Bedenken. [​IMG]


    Werksseitig hat der TS ja schon Alu´s, allerdings in 5,5J15.Dadurch stehen die Räder ziemlich weit innen.Die haben jetzt 7,5 J16.

    Ein Kollege hat an seinem Fabia die gleiche Reifendimension dran und da schaut s nicht so toll aus, denn der ist nicht tiefergelegt.Also hat er doppelt so viel Luft im Radkasten.Das Problem hatte hier ja jemand beim Avensis auch angesprochen.

    Finanziell war es auch noch im Rahmen.Die montiert gelieferten Räder haben 649,74€ gekostet.Abnahme noch mal 36€ und der KFZ Schein muß noch geändert werden.
     
Thema:

16"Alu auf dem Yaris

Die Seite wird geladen...

16"Alu auf dem Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.