124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?

Diskutiere 124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Mein T27 Fl mit dem 124 PS 2.0 l Dieselmotor wird seit einiger Zeit Corona bedingt kaum noch bewegt. Ich denke das ist im Moment bei vielen...

  1. #1 Knutjaco, 06.02.2021
    Knutjaco

    Knutjaco Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Fahrzeug:
    Avenis Kombi
    Hallo
    Mein T27 Fl mit dem 124 PS 2.0 l Dieselmotor wird seit einiger Zeit Corona bedingt kaum noch bewegt.
    Ich denke das ist im Moment bei vielen so.
    Ab März pendel ich dann nurnoch 8 Km. Bisher war Arbeitsweg 65 Km einfache Strecke. Zwar nicht jeden Tag dank Fahrgemeinschaft, es sind dennoch 172000 Km seit 2014 zusammen gekommen.
    Für unseren Wohnwagen benötigen wir noch ein vernünftiges Zugfahrzeug.
    Würdet ihr mir raten den T27 zu verkaufen um ein eher Kurzstrecken taugliches Fahrzeug zu erwerben oder macht der 2.0 Diesel das mit?

    Bin gespannt auf eure Meinung.
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ist bei uns ähnlich.Der Avensis hat in 6 Monaten nur 1500 km drauf bekommen Dank Home-Office.Da wird sich auch nix ändern drann.Ich würd an deiner Stelle den Avensis behalten (Wohnwagen) und nen kleinen Yaris dazu holen.Mit der Kombination fahren wir sehr gut.
     
  3. #3 Knutjaco, 07.02.2021
    Knutjaco

    Knutjaco Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Fahrzeug:
    Avenis Kombi
    Danke Carina für den Tipp.
    Denke das nächste Auto wird ein E-Auto. Noch gibt es allerdings nicht wirklich interessante Angebote als Alternative zum Avensis. Ich denke da kommt in den nächsten Jahren noch einiges.
     
Thema:

124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?

Die Seite wird geladen...

124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen? - Ähnliche Themen

  1. TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?

    TOYOTA CARGARANTIE Verlängerung für den T27 mit BMW Diesel Motor?: Hallo Gemeinde, ich habe meinen T25 2.2D abgegeben und fahre seit ca. 1,5 Jahren den T27 mit dem 2.0 BMW Dieselmotor. Jetzt habe ich gehört dass...
  2. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...
  3. DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

    DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor: Hallo liebe Forengemeinde, normalerweise bin ich meist nur im Auris-Forum unterwegs, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus...
  4. Welches Motoröl für Avensis Diesel T27 126PS

    Welches Motoröl für Avensis Diesel T27 126PS: Bitte ums hilfe! Welches motoröl? Avensis diesel T27 126 PS
  5. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank