105000 km Inspektion Zahnriehmenwechsel Previa Diesel 116 PS 2004

Diskutiere 105000 km Inspektion Zahnriehmenwechsel Previa Diesel 116 PS 2004 im Previa - Forum Forum im Bereich Familienbande; Meine Werkstatt sagte mir dass jetzt bei der 105000 km Inspektion der Zahnziehmenwechsel fällig wäre und das würde gut und gerne 1000 Euro kosten....

  1. #1 harlocklux, 24.06.2009
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Meine Werkstatt sagte mir dass jetzt bei der 105000 km Inspektion der Zahnziehmenwechsel fällig wäre und das würde gut und gerne 1000 Euro kosten. Warum ist das so teuer ? Geht das nicht billiger respektiv was kostet denn so ein Zahnriehmenset,respektiv was wird da alles getauscht ?. Kommen etwa viele Arbeitskosten dazu ? Die Werkstatt meinte jedenfalls dafür bräuchte sie den Wagen den ganzen Tag.
     
  2. #2 Avensisfreund, 24.06.2009
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Na Hallo, wenn du keine Garantien mehr hast am Fahrzeug dann hole dir das Material zum Niedrigpreis und lasse es von Toyo einbauen wenn die nicht auf diesen hohen Preis trotzdem wieder zurück kommen oder lasse es von einer freien WS machen die aber Ahnung von sowas haben , gibts ganz bestimmt aber welche die das können.

    schau mal bei Deutschland-discount.de da ist was von 187€ der Zahnriemsatz die Rede

    http://www1.carparts-cat.com/pkw/pa...,396,405&GID=307,31&HGID=307,31&VID=155047814

    Peter
     
  3. #3 brümü, 25.06.2009
    brümü

    brümü Guest

    moin ;
    die müssen "das halbe Auto"auseinandernehmen um an den Zahnriemen ranzukommen. WaPu wird auch getauscht. Das meiste ist Arbeitszeit.

    nachdem mir der Meister erklärt hat was alles gemacht wurde ,war ich froh das keine "Freie" dran war. Man kann auch 800 euro zahlen und sich sich später über "Folgerep." freuen.

    Ölwechsel in´ner Freien OK. Aber Zahnriemen NEE NEE.
     
  4. #4 harlocklux, 26.06.2009
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Alles klar lass die Werkstatt das machen
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Die Kosten von 1000 € nur für den Zahnriemenwechsel kommen mir trotzdem sehr hoch vor. Im Thread Kosten Inspektion 105.000 km-bitte Werkstatt angeben! wurde für den Avensis von Inspektionskosten zwischen 500 - 850 € berichtet; wohlbemerkt komplette Inspektionskosten inklusive Zahnriemen. Sollte der Aufwand zum Wechsel des Zahnriemens beim Previa so viel höher sein?

    Prog
     
  6. #6 brümü, 30.06.2009
    brümü

    brümü Guest

    moin

    im Vergleich ist im AVE auch reichlich Platz. Im Previa muss wohl erstmal Platz gemacht werden. Schon Öl nachfüllen ist nur" um die Ecke "möglich.

    gibt es nicht vorgeschriebene "AW"s (Zeiteinheiten) von Toyota ?

    Auch glaube ich nicht das die Preise in der "Freien" immer billiger sind.
    Habe das beim GS 300 probiert. Da waren die Filter für ÖL und Luft ca 10% teurer.

    bis dann
     
Thema: 105000 km Inspektion Zahnriehmenwechsel Previa Diesel 116 PS 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. previa zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

105000 km Inspektion Zahnriehmenwechsel Previa Diesel 116 PS 2004 - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/ Servicefreundlichkeit

    Inspektion/ Servicefreundlichkeit: ...hab mir grad mal spaßeshalber `n "Mein - Toyota - Account" erstellt, VIN eingegeben und war doch überrascht, was ich zu lesen bekam. Nächste...
  2. Inspektion 140tkm

    Inspektion 140tkm: Hi meine Frau fährt ein Toyota avensis t25 1.8 l 129 ps bj 2003 und wollt mal wissen ab wann die nächste Inspektion fällig ist und was da gemacht...
  3. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

    Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...