100000 Km im AV

Diskutiere 100000 Km im AV im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: goescha schrieb am 23.06.2006 21:33 Und ein schön zu schaltendes Getriebe kann man bei z.B. VW erleben. Aber das Getriebe meines AV...

  1. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 23.06.2006 21:33
    Und ein schön zu schaltendes Getriebe kann man bei z.B. VW erleben. Aber das Getriebe meines AV hakelt immer noch leicht und das nach 88000km.


    Hm, eigentlich ist VW dafür bekannt, hackelige Getriebe zu bauen, während die Schaltung bei Toyota nie ein Thema war. Ist zwar schon etliche Jahre her, daß ich in einem VW gesessen und gefahren bin, aber an die lausigen Getriebe kann ich mich noch erinnern.

    Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der Sache halten soll.
    Mein persönliches Avensis Exemplar macht noch relativ wenig bis gar keine Probleme auch ist meine Laufleistung eher gering. Im Gegensatz zu Götz, Stephan & Co. habe ich schon zuvor Toyota gefahren. Die kamen aber aus Japan. Da war die Schlüsselfernbedieng von Denso und nicht von Valeo (Franzosenschrott, siehe auch Renault & Co.), die Bremsen nicht von Bosch, die Original Batterie hielt min. 10 Jahre, die Scheinwerfen kamen sicher auch von einem anderen Hersteller (und blieben trocken), usw.

    Die Strategie, nicht nur in Europa zu produzieren, sondern auch in Europa zu Designen und Einzukaufen geht irgentwie nicht auf.

    Ich denke das wird noch spannend, das wird nicht spurlos an Toyota vorbei gehen.


    bye, ylf
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Also bei meinem IVer Golf war die Schaltung deutlich besser - knackig, präzise, einfach gut.
    Nüchtern betrachtet bin ich mit dem Avensis nicht zufriedener oder unzufriedener als mit den VWs die ich vorher hatte. Wenn ich allerdings die hohe Erwartungshaltung an die "sprichwörtliche Toyota-Qualität" mit einbeziehe, dann sieht die Sache schon anders aus.
    Dafür gefällt mir der Avensis besser und ist preislich attraktiver.

    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Pardon Stephan,

    tiefer Frust minderte meine Konzentration.
    Fehlende Dauerfestigkeit im Taxialltag bedeutet eine unübersehbare Warnung auch für "OTTO"-Normalverbraucher!
    Beginn der Probleme schon im ersten Vierteljahr auf der ganzen Linie.
    Thema: "Wahl des richtigen Taxis" ist eine der schwersten Übungen.
    Spreche gerne bei nächster Gelegenheit darüber.
    Heute sind wir leider im Reparaturstreß:
    Wieder 2 Kupplungen, ein Radlager, ein Getriebe und ein Anlasser ausgefallen!
    Und das bei Wagen, die noch nicht einmal 2 Jahre alt sind.

    MfG
    Lothar
     
  4. #44 StG (DD), 24.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    schöne Sch . . .

    halte uns auf dem laufenden, wie gesagt auch über die möglichen Nachfolger. Danke Dir.

    Stephan
     
  5. #45 Avensis_T22, 25.06.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    taxiprofi schrieb am 23.06.2006 16:49
    Horrorrepaturrechnungen von über 2.000 Euro pro Fall einer defekten Kupplung.

    ------

    Miserable Verfügbarkeit von Ersatzteilen, exorbitant teure Teilepreise.

    ------

    Mit Interesse erwarte ich Beiträge.

    Taxiprofi


    2000 Euro für Kupplungsrep. pro Fall? Da müsste dann schon fast ein komplettes Getriebe (AT) verbaut werden.

    Exorbitant teure Ersatzteilpreise kann ich nicht nachvollziehen. Welches Prädikat hast du für Ersatzteilpreise bei Mercedes etc. . Generell sind die ET-Preise bei Toyota nicht unbedingt günstig, dass stimmt. Allerdings bewegen sich die Preise in einem normalen Rahmen. Manche Teile sind im Vergleich zu anderen Herstellern günstig und manche etwas teurer als der Schnitt. Aber exorbitant hoch sind sie auf jedenfall nicht. Verfügbar sind alle Teile binnen spätestens 72h. In der Regel aber 48h. Früher waren es wenn es gut lief 24. Aber seit das Ersatzteilzenter in Brüssel und nicht mehr in Kölle ist hat sich die Zeit etwas verlängert, nach meiner Erfahrung.

    Welche Probleme gibt es seitens der Garantie? Normalerweise werden alle Rep. in der Garantiezeit unbürokratisch abgewickelt. Das heisst ohne Anträge etc. wie es bei Gewährleistung oftmals und bei Kulanz immer nötig ist.
     
Thema:

100000 Km im AV

Die Seite wird geladen...

100000 Km im AV - Ähnliche Themen

  1. Diverse Kleinigkeiten vor 100000km behoben

    Diverse Kleinigkeiten vor 100000km behoben: Ich hatte heute einen Termin beim Freundlichen. Es ja n?mlich so, dass mein Avensis demn?chst die 100tkm voll haben wird. Da dachte ich mir, es...
  2. 100000 km im Prius

    100000 km im Prius: Nächste Woche sind wir schlauer ;) . Besser als zu letzt der AV. Bin mal gespannt Gruß Jörg