1,8l: Geräuschniveau Innenraum

Diskutiere 1,8l: Geräuschniveau Innenraum im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe das Gefühl dass über 120 AV 1,8 ist sehr LAUT fahre wie im FASS

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe das Gefühl dass über 120 AV 1,8 ist sehr LAUT fahre wie im FASS
     
  2. #2 maxiskoda, 07.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hallo Joleo,

    willkommen im AV-Forum! [​IMG]


    Ist der AV denn jetzt lauter als bei Deiner Probefahrt?

    Kannst Du einen Defekt ausschliessen?

    Im Forum wurde dieses Thema schon öfter angesprochen, sicher wird der AV bei höheren Geschwindigkeiten wie fast alle Fahrzeuge ein bischen lauter, aber extrem störend empfinden das bisher nur wenige.

    Harald
     
  3. #3 Reinhart, 07.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Habe das Gefühl dass über 120 AV 1,8 ist sehr LAUT fahre wie im FASS
    Wenn er sagt, fahre wie in Fass, dann meint er wahrscheinlich ein Dröhnen bei 120 km/h.
    Was könnte das sein. Vermutlich doch die Reifen. Mal an die Fachis 'ne Frage. Ist die Isolierung bei den verschiedenen Motorvarianten der Benziner unterschiedlich gestaltet?
    Haben die 1,8 ähnliche Erfahrungen.
    Wenn nein,
    Joleo, dann ab in die Werkstatt und den Meister mal fahren lassen. Dröhnen wie ein Faß wäre das Allerletzte, was ich akzeptieren würde.
    Gruß Reinhart
     
  4. #4 StG (DD), 07.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    für den 1,8 wurden diese Vermutungen immer wieder mal geäußert. Allerdings auch zw. Sol und Executive.

    Da müsste mal jemand in den Tiefen des Forums graben [​IMG]


    Stephan
     
  5. Noname

    Noname Guest

    Also ich hab ja auch einen 1,8 L Kombi und meiner wird erst ab 150 - 160 KM/H laut. Bei der Geschwindigkeit ist es wohl normal, daß man den Motor arbeiten hört. Bei 120 schnurrt er nur wie ein Kätzchen.

    Thomas
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Verschiebe mal zu Motorisierung.
    Und ändere den Threadtitel, "Innenraum" ist schon etwas irreführend.

    Markus
     
  7. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Ich kann mich über die Geräuschentwicklung bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht beschweren!
     
  8. #8 Anemonis, 08.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Habe das Gefühl dass über 120 AV 1,8 ist sehr LAUT fahre wie im FASS

    @ joleo

    Viel Geräusch kommt von den Reifen.
    Gib mal mehr Reifendruck, geh bis an die Grenze, und teste dann noch mal das Innengeräusch ab 160Km!
    Bei mir hatts erstmal geholfen.
    Später dann andere Reifen kaufen.

    anemonis
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Gib mal mehr Reifendruck, geh bis an die Grenze, und teste dann noch mal das Innengeräusch ab 160Km!
    Bei mir hatts erstmal geholfen.
    Später dann andere Reifen kaufen.

    Genau! Wenn der Reifendruck zu hoch ist wird man in Kürze neue Reifen kaufen müssen! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  10. Noname

    Noname Guest

    Hab's heute nochmal ganz bewusst ausprobiert.
    Bei 120 km/h ist mein Avensis wirklich kaum hörbar.
    So bei 165 km/h wird der Motor lauter, was ja auch normal ist.
    Reifenablaufgeräusche sind bei meinen Winterreifen nicht hörbar. Sommerreifen hatte ich noch keine drauf, aber die sind ja normalerweise leiser.

    Thomas
     
  11. Gast

    Gast Guest

    kann mich nicht beschweren mein 1,8l schnurrt wie ne Katze.
    Gut bei 180 ist es etwas lauter aber nicht das es mich stört, man kann ja das Radio dann lauter stellen [​IMG]

    Im Vergleich zu meinem alten Corolla E10 [​IMG]
    hört man den neuen AV gar nicht [​IMG]

     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Joleo,

    Ich kann mich nur anschliessen bei Rudi und Noname.
    Ich muss da hinzufügen dass mein Kombi bis 150 sehr gerauscharm ist im vergleich mit zb mein alten Golf IV 1.4 16V, der hat bereits ab 120 krach gemacht.
    Ich denke es sind die Reifen und/oder die kombination Reifen/Felgen. Auswuchten könnte auch die Lösung sein.

    Jake
     
  13. #13 MB-Toys, 22.03.2005
    MB-Toys

    MB-Toys Guest

    Bis 150 km/h ist das Geräuschniveau völlig unaufdringlich.

    Darüber merkt man schon, das das Getriebe vom 1,8l Motor kürzer übersetzt ist als das der großvolumigen Aggregate. Einen Teil zu den Windgeräuschen werden bei allen Avensis-Modellen die herkömmlichen Wischerblätter beisteuern.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zwischen 130 und 160 ist er ziemlich laut. Ab 170 ist es eher der Fahrtwind als der Motor, da ist es wieder angenehm. Völlig normal, auch wenns bissl laut is.
     
  15. #15 GroßKombiFahrer, 04.04.2005
    GroßKombiFahrer

    GroßKombiFahrer Guest

    Zitat:Habe das Gefühl dass über 120 AV 1,8 ist sehr LAUT fahre wie im FASS

    Habe das Gefühl, bei joleo handelt es sich um einen getarnten Daimler-, VW-, Audi-, o.ä. Verkäufer, der Interessenten am AV selbigen madig machen will [​IMG]


    Sollte es nicht so sein, wäre es doch schön, er würde sich mal melden und die Fragen beantworten, die hilfsbereite Mitglieder des Forums ihm stellen, um sein Problem einzukreisen, oder?! [​IMG]


    Ich selbst habe einen 1.8 l Probe gefahren und muss sagen, ich finde ihn auch und gerade ab 120 km/h angenehm leise.
     
Thema:

1,8l: Geräuschniveau Innenraum

Die Seite wird geladen...

1,8l: Geräuschniveau Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft)

    Abgasgeruch im Innenraum (nur bei Umluft): Hallo, ich habe manchmal das Problem, dass aus der Lüftung Diesel-Abgase in den Innenraum gelangen, wenn die Umluft aktiv ist. Wenn ich auf Luft...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. Innenraum heizt sich auf

    Innenraum heizt sich auf: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ich hier auch richtig bin... Fahre ein T25 vvti BJ 2005 Automatik. Mein Problem,was ich habe ist...
  4. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  5. Durchführung Motor- Innenraum

    Durchführung Motor- Innenraum: Hola Kollegen Avensianer! Mal so eine kurze Frage....wo kann ich Stromkabel durchzuführen? Bild für künftige Markierungen anbei;) Besten Dank 8n...