1,8l Benziner:Verbrauchsberechnung BC

Diskutiere 1,8l Benziner:Verbrauchsberechnung BC im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, anscheinend hat hier jeder im Forum einen Avensis mit 2l Benziner oder Diesel bestellt. Ich oute mich hiermit: Ich habe einen 1,8l...

  1. #1 SleepyCamel, 17.07.2003
    SleepyCamel

    SleepyCamel Guest

    Hallo,

    anscheinend hat hier jeder im Forum einen Avensis mit 2l Benziner oder Diesel bestellt. Ich oute mich hiermit: Ich habe einen 1,8l bestellt. Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl, dass der 1,8 deutlich besser am Gas hängt, "sportlicher" als der 2l ist. Auch fand ich die Servolenkung einen Tick besser.

    Hat auch jemand diese Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht auch einen bestellt (wenn nicht, warum habe ich dann so eine lange Lieferzeit?)?

    Gruß aus OWL
    Michael

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die Ansicht kann ich leider nicht teilen. Was mich allerdings am 1,8 begeistert hat ist der Verbrauch. Habe mich dann aber doch wegen der Traktionkontrolle und par kleinen Feinheiten für den 2,0 entschieden. Wäre das alles auch beim 1,8 gewesen, wäre meine Wahl auf diesen gefallen. Abgesehen der große Wurf ist es bei den 18 PS mehr nun wirklich auch nicht. Ist überhaupt schade das man aus diesen Motoren nicht mehr rausholt. mfg gerd
     
  3. #3 SleepyCamel, 17.07.2003
    SleepyCamel

    SleepyCamel Guest

    Ab August werden alle Avensis (auch 1.8) serienmäßig mit ESP ausgeliefert. So hat es mir zumindest Toyota mitgeteilt. Die Autobild schrieb das schon vor ein paar Ausgaben und mein Händler gab mir auch schon im Mai diesen Tip. Mal sehen, was am Ende dann wirklich unter der Motorhaube zu finden ist.

    Gruß aus OWL
    Michael
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ja das ist wohl richtig, dann wären nur noch ein paar kleine Feinheiten die dann blieben. mfg gerd
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Auch ich wollte erst den 1,8 bestellen, weil er günstiger im Verbrauch ist. Da aber Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle usw. in der Schweiz nur im 2,0 lieferbar sind, war die Entscheidung für den 2,0 dann doch klar ! Zusätzlich habe ich noch T-Step4 Getriebe, el.Schiebedach, Farbnavigation und 4 Rückfahrsensoren ausgewählt. [​IMG]

    Nur wann er endlich kommt steht noch in den Sternen [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Was versteht man bei euch unter, T-Step4 Getriebe, damit ist sicher das Automatiggetriebe gemeint! Des weiteren könnt ihr den Wagen bereits ab Hersteller mit Rückfahrsensoren bestellen? Oder ist es wie bei uns, dass diese nachgeordert werden und vom Händler angebaut. mfg gerd
     
  7. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Auch fand ich die Servolenkung einen Tick besser.

    Hat auch jemand diese Erfahrungen gemacht?


    Die Erfahrung kann ich zwar nicht bestätigen, da ich ja nur einen 2,0er Probe gefahren habe, aber erklären: Laut Ausstattungslisten hat der 1,8er Motor eine elektrische Servolenkung, alle anderen dagegen eine hydraulische.
    Dadurch ist beim 1,8er der Wendekreis auch um einen halben Meter kleiner! Ein bisschen habe ich mich da schon gefragt, warum dann nicht alle Avensis diese Lenkung haben... [​IMG] Vielleicht sind die anderen Motoren auch einfach zu schwer für die elektrische Lenkung, bei der ja ein Elektromotor "mit an der Lenksäule dreht", wenn man das Lenkrad bewegt. Oder der 1,8er ist der "Testwagen" für den Dauereinsatz dieses Systems...

    MfG
    Kay [​IMG]

     
  8. #8 <b>User gelöscht!</b>, 18.07.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Auch ich habe mich für einen 1.8l Combi entschieden.
    Bestellt am 31.05.2003 und werde ihn mir heute abholen. [​IMG]
    MfG
    Heiko
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Euch geht`s gut mein Händler hat mir für die nächsten 3 Wochen wieder mal die Hoffnung genommen.
     
  10. #10 <b>User gelöscht!</b>, 18.07.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Mein anfänglicher 'Termin' lag auch bei 09.2003.
    Um so erstaunter war ich, als er doch schon geliefert wurde.
    Wahrscheinlich eine Ausstattung die keiner haben möchte!?
    (Die meissten haben ja 2,0l Diesel executive)

    MfG
    Heiko

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Der Dieselanteil ist schon erschreckend hoch, das liegt bestimmt auch an der Steuerbefreiung und den Dieselpreisen. Ich hatte schon geglaubt ich sei im falschen Forum.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    [scheinheilig]Aber in welchem Forum sind denn mehr Diesel als Benziner [​IMG] [/scheinheilig] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Tja, offensichtlich haben alle nur auf einen Diesel von Toyota gewartet... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Die Dieselpreise sind in Deutschland von Vorteil, aber in der Schweiz ist der Diesel deutlich teurer als Bleifrei95. Wer hier weniger als 25000 bis 30000 km pro Jahr fährt sollte bei Bleifrei bleiben.
     
  14. #14 <b>User gelöscht!</b>, 18.07.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    ...ich hoffe aber nicht , dass die Entscheidung zum 1.8'er ein Fehlkauf war, oder ?!...
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Warum sollte es ein Fehlkauf sein. Der 1,8 ist doch auch sehr schön und Benzinsparender auch die Servolenkung dürfte dazu beitragen.
     
  16. #16 SleepyCamel, 18.07.2003
    SleepyCamel

    SleepyCamel Guest

    @HNLand

    Welche Ausstattung hast Du denn bestellt?
     
  17. #17 <b>User gelöscht!</b>, 21.07.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Ich hatte ein 1.8l Combi in schwarz und Solausstattung bestellt. Habe ihn am letzten Freitag bekommen und gleich pech gehabt.(mehr unter Rubrik ....allgemein...Ich hab ihn..)
     
  18. #18 <b>User gelöscht!</b>, 21.07.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Ich habe es einfach hier nochmalreingeschrieben...
    Ich habe meinen neuen AV 1.8l Combi schwarz Sol am letzten Freitag um 16:00 Uhr bekommen [​IMG] und um 18:00 Uhr wieder hingebracht [​IMG] . Grund: Meiner hatte, als er warm war, eine Leerlaufdrehzahl zw. 2000 und 3000 Umdrehungen und beim Gaspedal verspührte man einen erheblichen Widerstand beim Gasgeben (obwohl man ja bei ca. 2500 Umdrehungen kein Gas mehr geben muss, sondern nur am Bremsen ist ). Grund der ganzen sauerrei eine klemmende Drosselklappe. Bekomme ihn dann Heute oder Morgen wieder. Solange habe ich einen 2.0l Benziner Limosine in Oliv-grau. naja so kann es gehen..
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Komisch dass das dem Händler nicht auffiel ?

    Entweder sind manche nicht so gründlich oder (so machen es Opel Hotlines) hast du das durch einen Fahrfehler verursacht [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  20. #20 <b>User gelöscht!</b>, 21.07.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hab mich auch gewundert, dass das keinen aufgefallen ist.
    Fahrfehler kann man wohl ausschliessen, da man durch falsches fahren die Form der Drosselklappe nicht verändern kann ?!
     
Thema: 1,8l Benziner:Verbrauchsberechnung BC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin verbrauchsberechnung

    ,
  2. Benzin durchschnittsberechnung