1.8er+nachträglicher Einbau Tempomat o.gleich 2.0?

Diskutiere 1.8er+nachträglicher Einbau Tempomat o.gleich 2.0? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi! Ich bin momentan (nicht so besonders glücklicher) Besitzer eines Peugeot 307 1.6 Tendance. Der Wagen ist zwar spitze ausgestattet, aber...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Ich bin momentan (nicht so besonders glücklicher) Besitzer eines Peugeot 307 1.6 Tendance. Der Wagen ist zwar spitze ausgestattet, aber nach knapp 4 Jahren nerven die vielen Krankheiten. Da ich vorher mit Toyota (2x Corolla) superzufrieden war soll es jetzt ein Avensis Sol Liftback (am besten aus Dänemark) werden.
    Frage:
    Lohnt es sich überhaupt aus Kostengründen einen 1.8er zu kaufen und den Tempomat nachträglich einbauen zu lassen, oder greift man besser gleich zum 2.0er? Soweit ich weiss, ist da der Tempomat ja schon eingebaut.

    Bin schon gespannt auf eure Meinungen. Besten Dank für eure Hilfe!!

    Ciao,

    Marc
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich würde nicht sagen, dass es dich billiger kommt den 2.0er zu kaufen. erstes kostet er mehr Versicherung und Steuern. Zweitens verbraucht er mehr. Wenn dir also der 1.8er ausreicht, nimm den. Außerdem kannst du den 1.8er (theoretisch) auf Gas umrüsten.
    Sollten dir die Kosten ergal sein, dann nimm den 2.0er oder noch besser den 2.4er.
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    hi, ich habe einen 1.8 ohne tempomat. naja, ich hätte ihn auch gerne aber mir ist es zur zeit noch zu teuer den einbauen zulassen. erstmal kommt die sitzheizung dran, da ich ja den sol habe ohne sitzheizung.

    ich meine irgendwo gelsen zu haben, das manche eu wagen auch bei 1.8l den tempomaten schon haben. kann aber sein ich irre mich da.

    aber ansonsten bin ich mit dem wagen sehr zufrieden. die meisten mängel die hier aus den anfangszeiten beschrieben wurden hat meiner bisher noch nicht gehabt. ausser die scheinwerfer wurden schon einmal getauscht.

    grüße

    stefan
     
  4. #4 ARTex-Design, 07.03.2006
    ARTex-Design

    ARTex-Design Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 07.03.2006 22:38
    erstmal kommt die sitzheizung dran, da ich ja den sol habe ohne sitzheizung.
    grüße

    stefan


    Hallo

    Was kostet dich denn die Sitzheizung incl. Einbau?

    Gibt es den Tempomat nicht eigendlich erst ab der 2 Liter Maschine?

    PeDDa
     
  5. #5 Suitcase, 07.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    pucki99 schrieb am 07.03.2006 17:29
    Hi!

    Ich bin momentan (nicht so besonders glücklicher) Besitzer eines Peugeot 307 1.6 Tendance. Der Wagen ist zwar spitze ausgestattet, aber nach knapp 4 Jahren nerven die vielen Krankheiten. Da ich vorher mit Toyota (2x Corolla) superzufrieden war soll es jetzt ein Avensis Sol Liftback (am besten aus Dänemark) werden.
    Frage:
    Lohnt es sich überhaupt aus Kostengründen einen 1.8er zu kaufen und den Tempomat nachträglich einbauen zu lassen, oder greift man besser gleich zum 2.0er? Soweit ich weiss, ist da der Tempomat ja schon eingebaut.

    Bin schon gespannt auf eure Meinungen. Besten Dank für eure Hilfe!!

    Ciao,

    Marc


    Der Tempomat ist nur in der Exe-Version des 2.0l Benziner Serienausstattung. Das kann man aber auch selbst leicht beim Konfigurator auf toyota.de nachlesen.

    Zur Nachrüstung gebe mal TEMPOMAT VDO ein. Du wirst staunen was hier schon alles zu finden ist.

    Außerdem gibt es Meldungen, dass der Tempomat im Facelift Serie wird. In den NL-Fahrzeugen ist dies bereits der Fall.

    Guido
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hm,

    der Avensis Sol aus Dänemark ist zwar grundsätzlich besser ausgestattet, bietet den Tempomat aber erst ab der 2.4er Maschine. Der Niederländer ab der 2.0er.
    Im Thread über das Facelift steht leider nix von einer Veränderung beim Tempomat - da kann ich nur hoffen, dass der trotzdem kommt. :(

    Besten Dank für die Infos!

    Ahoi,
     
  7. #7 Suitcase, 08.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe nochmal nachgelesen.

    Im Facelift-Thread ist folgendes zu lesen:

    Zitat:
    maxiskoda schrieb am 17.02.2006 09:37
    Info aus Dänemark:

    Der facegeliftete Avensis wird ab März gebaut und kommt im Mai in Dänemark auf dem Markt.

    Vom alten Modell gibt es noch Bestände, aber er kann nicht mehr bestellt werden.

    Die Änderungen sind:

    Stosstange vorne und hinten anderes Design.
    Scheinwerfer und Rückleuchten anderes Design.
    Seitenblinker in den Seitenspiegel.
    Neues Polster Design.
    Seitenschutzleisten.
    Multiinfo im Tacho bereich, wie Corolla Verso.
    Radkappen anderes Design.
    Die Sol wersion bekommt Tempomat als Serie.
    Executive bekommt 6`er CD wechsler im Handschuhfach.
    Liftbach 5 türig nur als 1,8 liter erhältlich.

    Gruß

    Harald


    Dass der Tempomat Serie werden soll, bezog sich also auf Dänemark. Sorry.

    Guido

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Oh,

    den thread hatte ich noch garnicht gesehen, ist ja klasse, dass der Däne den Tempomat bekommt!! Einziges Manko: Warum wird der Liftback denn nur noch als 1.8er angeboten? Das finde ich ja ziemlich seltsam... Ob da der Tempomat auch drin ist??

    Übrigens ist der Avensis interessanterweise von der Seite Autoprice.de verschwunden. Auf Anfrage liegt es wohl am Facelift. Bekommen die keine Fahrzeuge mehr? Hatten vorher welche aus DK und NL angeboten. Das hat es auch noch nicht gegeben - sonst ist einfach irgendwann das alte gegen das neue Modell ausgetauscht worden.

    Ahoi,
     
  9. #9 smint30, 09.03.2006
    smint30

    smint30 Guest

    Hi,

    habe den 1,8 er mit nachgerüstetem Waeco Tempomat. Ist um längen günstiger und stimmt mich mehr als zufrieden.
    Aber welche Entscheidung für dich die beste ist, kannst du am besten beantworten.

    MfG
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Was hat dich der denn gekostet (Kauf, Einbau) und hast du ein Foto davon?

    Besten Dank und ahoi,
     
  11. #11 smint30, 10.03.2006
    smint30

    smint30 Guest

  12. #12 maxi4you, 11.03.2006
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:
    Übrigens ist der Avensis interessanterweise von der Seite Autoprice.de verschwunden. Auf Anfrage liegt es wohl am Facelift. Bekommen die keine Fahrzeuge mehr?


    Toyota kann es sich anscheinend locker leisten, ein viertel Jahr gar keine Avensis zu verkaufen, deshalb kann der Alte nicht mehr bestellt werden und vom Neuen gibt es keine Infos...

    Harald
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    smint30 schrieb am 10.03.2006 19:21
    Hier findest du alle Info die du zum Waeco Tempomat brauchst:

    http://www.waeco.com/de/298.php

    MfG



    Klingt ja alles gut. Kriegt man das auch alleine hin mit dem Einbau? Ich habe immer etwas Bedenken, selbst an meinem Auto rumzubasteln.
     
Thema: 1.8er+nachträglicher Einbau Tempomat o.gleich 2.0?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso 2.2 d-cat executive 2006 und obd2 schnittstelle

Die Seite wird geladen...

1.8er+nachträglicher Einbau Tempomat o.gleich 2.0? - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  4. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...