1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

Diskutiere 1.8 VVt-i Motorgeräusche im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...

  1. #1 Chr1st0ph, 23.03.2017
    Chr1st0ph

    Chr1st0ph Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVt-i
    Hallo Forum,

    da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von 08/2008 mit knapp 81T KM mein Eigen. Für knapp über 8000,- fand ich die Preis Leistung super, das Auto wurde entweder einigermaßen gut gepflegt oder ziemlich gut aufbereitet, zumindest kann ich für das Alter absolut nichts bemängeln.

    Nun zum eigentlichen Thema. Da ich vorher noch nie einen Toyota gefahren bin wollte ich mal abklären ob sich mein 1,8 richtig anhört. Das der Motor in den ersten 2-3 Minuten nach Kaltstart höher dreht schein ja normal zu sein. Generell finde ich den 1,8 schon relativ laut und der Klang erinnert ein wenig an einen Diesel (zumindest im Leerlauf wenn ich von draußen hören kann). Ist das normal?

    Viele Grüße!
     
  2. #2 SaxnPaule, 23.03.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, das ist normal. Ich war nach meinem T22 mit 7A Motor auch überrascht.
    Sportauspuff drunter, dann hörst du den Motor nicht mehr ;)
     
  3. #3 rassigesduo, 24.03.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ist bei T27 genauso.:thumbsup::thumbsup:
    Leiser dummfer Ton:D:D
     
  4. #4 Chr1st0ph, 24.03.2017
    Chr1st0ph

    Chr1st0ph Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVt-i
    :D Sportauspuff also, ja warum denn nicht. Vielen Dank für die Hilfe. Dann bin ich ja beruhigt. Wirklich stören tut es mich nicht, hab mir nur Sorgen gemacht. Man ist ja doch etwas unnötig vorsichtig wenn es um das eigene Auto geht. Vor einiger Zeit durfte ich mal eine kleine Runde mit einem SLS drehen und wenn ich mich zurückerinnere an die Geräusche? Motor läuft manchmal unrund knacken hier knacken da aber alles läuft. Vllt. sollte man etwas weniger penibel sein. :sleeping:
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Naja, bei nem SLS gehört das zur Show....
     
  6. #6 rassigesduo, 24.03.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Wenns Auto noch knackt läuft es noch:D:D:D:D
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    "Perfect Imperfection" Ein "unrund laufender Motor" im Leerlauf / nieder tourig gibt das Gefühl eines hochgezüchteten Sportmotors, die laufen auch alle "Unrund" "brabbeln" "schießen" usw. ist alles Show eines AMG's usw.
    Machte z.b. auch einen Reiz aus beim 5Zylinder Focus ST/RS, die haben beim Gangwechsel auch mit Fehlzündung geschossen bei höherer Drehzahl. Bei manchen wird ja sogar der Zwischengas-Stoß beim Runterschalten extra einprogrammiert so das er schießt (glaub beim R8 und evtl auch beim SLS).
    Wie gesagt, alles Inszenierung.
    Muss man sich ja nurmal bei Youtube die Videos ansehen...
    In einer Halle/Werkstatt/Garage gestarteter C63AMG ui ui ui, schon mal gehört. das ist Gänsehaut Feeling :D

    In dieser Preislage gibt es in der Regel kein Geräusch das nicht gewollt ist :)

    Wenn allerdings ein 1.8er VVT-i sich wie ein Diesel anhört, kann es gut sein, das die VVT-i nicht 100% funktioniert, oder ein Ansaugschlauch nicht richtig sitzt oder nen "riss" hat.
     
  8. #8 Chr1st0ph, 25.03.2017
    Chr1st0ph

    Chr1st0ph Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVt-i
    Interessant interessant. Das ein Fehlzündungssound etc. gewollt ist war mir klar, aber das das unrunde Laufen ebenfalls Teil der Show ist war mir neu. Naja ich habe Euch einfach mal zwei Videos hochgeladen in denen man den Motor bei Starten und im Lauf hört. Als Laie würde ich sagen, dass der Motor sich nicht so anhört als wäre was kaputt wenn man davon ausgeht das die VVt-i grundsätzlich etwas "lauter" sind. Beim Start hört man allerdings etwas den Auspuff wenn Ihr wisst was ich meine.

    Viele Grüße



     
  9. #9 Daniel_23, 25.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Klingt ja wirklich wien Diesel. Ich muss morgen mal bei meinen hören.
     
  10. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Also mein damaliger T25 1.8 l Benzin hat sich nicht so angehört.
    Klingt echt wie ein Diesel.
     
  11. #11 SaxnPaule, 25.03.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Meines Erachtens hört man beim ersten Video eher den Auspuff als den Motor. Ist der Auspuff auf ganzer Länge dicht?
    Der Motor im zweiten Video klingt nicht wirklich anders als meiner.
     
    Chr1st0ph gefällt das.
  12. #12 Chr1st0ph, 26.03.2017
    Chr1st0ph

    Chr1st0ph Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVt-i
    So und um das nochmal zu komplettieren einmal ein Video vom Kaltstart. Ich muss sagen, dass ich bisher allerdings auch noch kein anderes Video gefunden habe wo sich der 1.8er oder auch andere VVt-i wesentlich anders angehört haben. ?( Die Frage ob der Auspuff dicht ist hatte ich mir auch schon gestellt allerdings hat das Auto vor 3 Wochen erst neuen Tüv bekommen. Sollte da der Auspuff nicht eigentlich intakt sein?

    Viele Grüße!

     
  13. #13 SaxnPaule, 26.03.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nö, so lange die Abgaswerte stimmen und das Teil nicht so laut ist wie ein Panzer spricht nichts gegen die Plakette.
     
  14. #14 Chr1st0ph, 26.03.2017
    Chr1st0ph

    Chr1st0ph Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVt-i
    Was meinst Du zum Geräusch beim Kaltstart passt das? Ich werd morgen auf jeden Fall mal beim Händler anrufen die sollen mal nachsehen.

    BTW @SaxnPaule Du hast deinen Avensis wirklich schön fertig gemacht. Respekt vor allem für den Kühlergrill :)
     
  15. #15 rassigesduo, 27.03.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    gibt schon schöne Sachen für denn Avensis:D;):D
     
  16. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    Ich fahre auch schon 10 Jahre den 1,8L Motor. Die Geräuschaufnahmen aus dem Motorraum haben für mich eine normale Akustik. Der Motor dreht beim Kaltstart hoch, dass ist normal. Stören würde mich da eher die sperrende Verkleidung unter der Frontscheibe. Hätte ich getapt.^^



    [/QUOTE]
     
    Chr1st0ph gefällt das.
  17. #17 rassigesduo, 28.03.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    was meinst du mit sperriger Verkleidung unter der Frontscheibe?(?(?(
     
  18. #18 hoybe, 28.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2017
    hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    Die Schallschutzmatte an der Trennwand zum Fussraum. Kurz am Anfang des Videos "Kaltstart" zu sehen.......:huh:


    Edit by SaxnPaule: Vollzitat des Vorposters entfernt. Bitte "Antwort erstellen" Button benutzen.
     
  19. #19 Chr1st0ph, 28.03.2017
    Chr1st0ph

    Chr1st0ph Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVt-i
    @hoybe vielen Dank für die Hilfe. Ja diese Matte möchte ich auf jeden Fall noch befestigen. Stört mich dann doch ein bisschen :D
     
  20. #20 Daniel_23, 28.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Hatte mein T25 auch. Habe Uhu Por Kleber genommen, beidseitig drauf, 10 Min ablüften, andrücken, fertig. Hält ewig.
     
Thema: 1.8 VVt-i Motorgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 1.8 vvti

    ,
  2. vvti klappert

    ,
  3. avensis t22 1.8 vvti

    ,
  4. toyota 1.8 vvt-i motor,
  5. toyota avensis 1.8 vvt i,
  6. toyota avensis t27 motorgeräusche,
  7. motorgeräusche bei toyota avensis t27 1.8,
  8. toyota corolla verso 1.8 vvt i lauter motor
Die Seite wird geladen...

1.8 VVt-i Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 1.8 Kupplung

    Avensis T25 1.8 Kupplung: Hallo, habe seit 5 Jahren und 60 000 km einen Toyota Avensis 1.8 Kombi (2006 vor Facelift) und bin bisher recht zufrieden. Insgesamt ist er schon...
  2. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  3. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  4. Ölfiltereinsatz Werkzeug T27FL2 1.8

    Ölfiltereinsatz Werkzeug T27FL2 1.8: Hallo, hat jemand von Euch ein Tipp zu dem passenden Werkzeug um den Ölfiltereinsatz am 1.8 l Benziner T27 FL2 zu wechseln ? Ebenso suche ich...
  5. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden