08erAvensis rostet am Dach

Diskutiere 08erAvensis rostet am Dach im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, habe folgendes Problem. Zwischen Fromtscheibe und Dachansatz blüht de Rost. Mir wurde auch die Scheibe schon zwei Mal gewechselt. Nun weiß ich...

  1. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Hi, habe folgendes Problem. Zwischen Fromtscheibe und Dachansatz blüht de Rost. Mir wurde auch die Scheibe schon zwei Mal gewechselt. Nun weiß ich nicht ob es davon kommt oder ob es bei mehreren vorkommt? Der Rostansatz ist auf beiden Seiten. Vielleicht kann jemand helfen!!!
    Gruß Tyni...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    kann mir nur vorstellen das durch die Scheibenwechsel der Lack beschädigt wurde oder es sich eben um Steinschläge handelt,die naturgemäß dort oben am Dachansatz aufschlagen.
    Wer hat die Scheiben gewechselt?
    Da hilft nur lackieren...
    Von einem allg. T25 Problem ist mir das nicht bekannt!

    Gruß
    Sandro
     
  4. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Wurde beide Male von Toyota gewechselt. Beim erstenmal wurde sie nicht richtig verklebt, und danach stand das Wasser in der Deckenlampe und kam aus der Lüftung. Danach wurde sie nochmal verbaut.
     
  5. #4 T25_Micha, 08.02.2014
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    T25 / Audi 80 2.8L / E12 TS
    Verbrauch:
    Habe bei mir auch 2 kleine Rostblasen. Bei mir wurde mal bei Carglas die Scheibe ausgetauscht. 1 Monat später musste sie neu eingeklebt werden weil es auf der Autobahn gepfiffen hat weil Luft durch kam. Seit dem habe ich diese Rostpickel. Nachweisen und Carglas belangen kann ich leider nicht X(
    Beim letzten Mal habe ich es direkt bei Toyota wechseln lassen.
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Es reicht die kleinste Beschädigung beim Scheibenwechsel...da kann der Rost ungestört ran.

    Hat der Toyota nicht noch Rostgarantie?
    Falls ja mit der Rechnung vom Scheibentausch hin zum Wechsler und mit dem Problem konfrontieren.
    Und bei Carglass würde ich mir den Schadensgrund (Rost wegen Scheibenwechsel)vom FTH bestätigen lassen und dort vorstellig werden.

    Das ist der Grund, weshalb ich das nur bei meinem FTH machen lasse. Klar, wenns nicht anders geht ginge das auch, aber der Wechsler muss sich im klaren sein das er für Folgeschäden gerade stehen muss.

    Rost nach Scheibenwechsel? Kenne ich von unserem Feuerwehr T4. Da war der Rost gute 12 Monate später plötzlich da. Zwar bei VW reklamiert und behoben, das kommt aber immer wieder...
     
  7. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Rostgarantie JA, ABER nur Durchrostung von innen....ich werd Montag zum Lacker von Toyota fahren und der muss wohl entscheiden was und wie es gemacht wird zwecks Garantieübernahme...
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Na toll - da bekomme ich direkt gute Laune, wenn ich daran denke dass meine ja auch erst gewechselt wurde ... bin mal gespannt wanns los blüht. :S
     
  9. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Normalerweise dürfte da nichts passieren. Die Scheibe trennt eigentlich noch die Gummidichtung zum Dach. Aber wie sanft die entfernt wird weiß man ja nicht.
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hast du dort auch wechseln lassen?
    Dann müsste er es auch wieder ausbügeln, oder? ;)
     
  11. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Hi, meine Frau war heute bei Toyota und die übernehmen die Reperatur.
    Ich dachte erst die machen faxen weil es ja schon gute drei Jahre her war mit dem Scheibenwechsel.
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    So kann's auch gehn :thumbup:
     
  13. #12 Dawid2607, 10.02.2014
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    servus.. meiner is auch schon nachlackiert worden, betroffen waren hier die 4 türen, unzwar die schwarze fläche, wo die scheiben hochfahren. dort haben sich bei mir die rost blaßen gebildet.

    normal is das nicht, ich tippe auf beschädigung durch den scheibenwechsel. nachdem meine frontscheibe beim freundlichen getauscht wurde, habe ich auch erstmal direkt alles kontrolliert, ob nich irgendwo lackschäden fest zu stellen sind.

    rostgarantie von toyota naja... is gilt eh nur für 5 jahre unzwar nur dann, wenn scheckheft beim freundlichen gepflegt wurde. zudem is das bei dir kein rost sondern ein lackschaden..darauf gibts keine gewährleistung

    kannst höchstens zu deinem händler fahren und ihn damit konfrontieren, mal schauen, was er dann sagt... ?
     
  14. #13 Bigdaddy, 10.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Freut mich für Dich dass es übernommen wird, super :thumbsup:

    Ich kann Dir als ehemaliger VW-Fahrer nur sagen dass VW Dich mit demselben Problem nur ausgelacht hätte. Ist leider so.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:


    Noch Fragen? :prankster:
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    @Dawid2607
    Bitte auf die Groß und Kleinschreibung achten.
    Danke! ;)

    Prog
     
  18. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    :thumbsup: Ja falls ich heute hingefahren wäre, hätte ich nichts erreicht!!! Aber so wie ich meine Frau kenne, hat sie auch keinen Zweifel aufkommen lassen, dass wir das nicht Zahlen. Wir hatten auch innerhalb vonner Stunde die Zusage der Kostenübernahme...
     
Thema: 08erAvensis rostet am Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rostgarantie

Die Seite wird geladen...

08erAvensis rostet am Dach - Ähnliche Themen

  1. Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

    Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?: Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...
  2. Durchgerostete Achskörper (Achsträger)

    Durchgerostete Achskörper (Achsträger): hatte gerade den Pickerltermin (TÜV ) -- der Abgastest war dank einiger Tankfüllungen des teureren Diesels und einer Fladche Liquid Molly...
  3. Toyota Zeichen am Kofferraum rostet

    Toyota Zeichen am Kofferraum rostet: Habe heute kleine rostpünktchen an meinem Toyota Zeichen hinten, kennt jemand das Problem, was kann ich tun?
  4. Stahlfelgen total verrostet

    Stahlfelgen total verrostet: Hallo! Unten mal zwei Fotos von meinen Stahlfelgen mit Sommerreifen: [IMG] [IMG] Die Felgen sind total verrostet, wie man sieht. Dieses...
  5. Batteriehalter rostet

    Batteriehalter rostet: Hallo an alle! Bei einem Glühlampenwechsel habe ich festgestellt, daß der obere Halter der Batterie rostet! Also nicht nur einfacher Rost,...