D4D Motorruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere D4D Motorruckeln beim Beschleunigen im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo Seit ein paar tagen macht mein Avensis Verso D4D Bj 2004 mucken. Motor startet ganz normal und nach ein paar Kilometern beim...

  1. #1 Taxidriver, 04.02.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Hallo

    Seit ein paar tagen macht mein Avensis Verso D4D Bj 2004 mucken.


    Motor startet ganz normal und nach ein paar Kilometern beim beschleunigen ab 2000U/min fängt der Motor an zu ruckeln, sobald eine Steigung kommt passiert es auch beim dahin rollen.

    Teilweise ist bei 80km/h Feierabend, andermal fängt das ruckeln erst bei 3000U/min an. Die Motorwarnleuchte geht nicht an.

    Die Saughubventile sind frisch drin.

    Dieselfilter ist vor 10tkm erneuert worden.

    Wo könnte es dran liegen ?? Kann mir jemand Tipps geben.

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
     
  2. #2 goescha, 04.02.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gib in die Suche "Motor ruckelt" ein. Zu dem Thema gibt es schon einiges.

    Gruß Götz
     
  3. #3 Taxidriver, 04.02.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Danke, aber die "Suche" ist da wenig hilfreich. Könnte so zimmlich alles sein :-(



    Habe gerade noch mal eine Runde gedreht. Frisch aus der Garage läuft er einwandfrei, je längerer er gefahren wird um so schlimmer wird das Ruckeln.

    Temperatur bei Antritt der Fahrt -3°C laut BC, nach 2 km -8°C laut BC weiterer 3-4km weiter fängt das Ruckeln leicht an und steigert sich bis der Motor sich nicht mehr über 2000U/min drehen will und "abregelt". Nach unterschreiten der Drehzahl stürmt er wieder los bis 2000U/min und regelt wieder ab. Je länger der Wagen im kalten ist um so schlimmer wirds.
     
  4. #4 Sattlermeister, 06.02.2012
    Sattlermeister

    Sattlermeister Guest

    Hallo. Schau dir mal die Beiträge im Forum an, die die Problematik der Saug-Hub-Steuerventile behandeln.

    Diesel Saughubsteuerventile (1CD-FTV Motor (D4D Diesel)
    Das klingt mir verdächtig nach diesem alten Problem, welches ich auch zwei Jahre lang hatte.
    LG Der Sattlermeister
     
  5. #5 Taxidriver, 06.02.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Heute habe ich mal den Dieselfilter erneuert. Lief schon besser aber nicht 100%ig, also Tank leergepumpt und neu getankt.

    Läuft seitdem einwandfrei :-)
     
  6. #6 Manpauer, 01.01.2020
    Manpauer

    Manpauer Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2019
    Hallo
    Zum Tema Ruckenl beim beschleunigen habe auch mit dem Toyota RAF4 D4 D erfahrung gemacht. Ersten AGR Ventil gereinigt,nichts passiert,2. LMMS Gereinigt mit Bremsreiniger, kein unterschied, gedult am ende, ans Diagnostig geräht, siehe da einpaar fehlermeldungen von meinen versuchen und so sonst nichts. Frage vom Mechaniker ob der Dieselfilter gewechselt wurde? Ja habe ich gemacht ! Habe kein orginal filter montiert, jetzt orginal Toyotafilter moniert, sihe da der RAF 4 läuft stöhrungsfrei. Problehm behoben.
     
Thema: D4D Motorruckeln beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 diesel ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. rav 4 ruckelt beim beschleunigen

    ,
  3. t27 2.2 d4d engine problems

    ,
  4. corolla 1.4 d4d ruckelt 3000,
  5. rav 4 diesel ruckelt beim beschleunigen,
  6. toyota avensis t27 2.0 diesel ruckelt,
  7. auto stottert beim gasgeben avensis t25,
  8. toyota d4d rauch ,
  9. Toyota avensis 2 2 diesel stottert,
  10. toyota autis stottert beim gas geben,
  11. toyota Verso 2.2 diesel motor stotert bei beschloinigen,
  12. rav4 2.0d ruckelt kurz beim gasgrbrn,
  13. Toyota rav 2 ruckel,
  14. rav4 Diesel 2004 leistung stottert,
  15. toyota avensis d4d stottert,
  16. https./www.avensis-forum.de./kinderkrankheiten,
  17. d4d ruckelt,
  18. toyota d4d ruckelt,
  19. rav 4 d4d 3000 touren problem,
  20. toyota avensis 2.0d ruckelt,
  21. toyota t25 ruckeln wegen verstopfter rohrchen?,
  22. toyota rav 4 III d-cat keine Leistung beim beschleunigen ,
  23. rav4 2003 d4d ruckelt,
  24. rav4 diesel ruckeln vollgas,
  25. corolla verso 2.2 d-cat nimmt Gas nicht an
Die Seite wird geladen...

D4D Motorruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Motorisierung Allgemein: 2.2 D-4D: Kraftstoffrücklaufleitung / Motorruckeln

    2.2 D-4D: Kraftstoffrücklaufleitung / Motorruckeln: Hallo, gestern hat mein Auto nach ein paar Metern Fahrt stark zu ruckeln angefangen. Die Leistungsannahme war auch nicht so richtig vorhanden....
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...