D4D Motorruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere D4D Motorruckeln beim Beschleunigen im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo Seit ein paar tagen macht mein Avensis Verso D4D Bj 2004 mucken. Motor startet ganz normal und nach ein paar Kilometern beim...

  1. #1 Taxidriver, 04.02.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Hallo

    Seit ein paar tagen macht mein Avensis Verso D4D Bj 2004 mucken.


    Motor startet ganz normal und nach ein paar Kilometern beim beschleunigen ab 2000U/min fängt der Motor an zu ruckeln, sobald eine Steigung kommt passiert es auch beim dahin rollen.

    Teilweise ist bei 80km/h Feierabend, andermal fängt das ruckeln erst bei 3000U/min an. Die Motorwarnleuchte geht nicht an.

    Die Saughubventile sind frisch drin.

    Dieselfilter ist vor 10tkm erneuert worden.

    Wo könnte es dran liegen ?? Kann mir jemand Tipps geben.

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 04.02.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gib in die Suche "Motor ruckelt" ein. Zu dem Thema gibt es schon einiges.

    Gruß Götz
     
  4. #3 Taxidriver, 04.02.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Danke, aber die "Suche" ist da wenig hilfreich. Könnte so zimmlich alles sein :-(



    Habe gerade noch mal eine Runde gedreht. Frisch aus der Garage läuft er einwandfrei, je längerer er gefahren wird um so schlimmer wird das Ruckeln.

    Temperatur bei Antritt der Fahrt -3°C laut BC, nach 2 km -8°C laut BC weiterer 3-4km weiter fängt das Ruckeln leicht an und steigert sich bis der Motor sich nicht mehr über 2000U/min drehen will und "abregelt". Nach unterschreiten der Drehzahl stürmt er wieder los bis 2000U/min und regelt wieder ab. Je länger der Wagen im kalten ist um so schlimmer wirds.
     
  5. #4 Sattlermeister, 06.02.2012
    Sattlermeister

    Sattlermeister Guest

    Hallo. Schau dir mal die Beiträge im Forum an, die die Problematik der Saug-Hub-Steuerventile behandeln.

    Diesel Saughubsteuerventile (1CD-FTV Motor (D4D Diesel)
    Das klingt mir verdächtig nach diesem alten Problem, welches ich auch zwei Jahre lang hatte.
    LG Der Sattlermeister
     
  6. #5 Taxidriver, 06.02.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Heute habe ich mal den Dieselfilter erneuert. Lief schon besser aber nicht 100%ig, also Tank leergepumpt und neu getankt.

    Läuft seitdem einwandfrei :-)
     
Thema: D4D Motorruckeln beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 2.0 diesel ruckelt

    ,
  2. toyota corolla verso ruckelt

    ,
  3. toyota avensis t27 2.2 d4d ruckeln im schubbetrieb

    ,
  4. toyota rav4 1cd ruckelt,
  5. Toyota beim kalten ruckelt d4d,
  6. avensis t27 schlupf beim beschleunigen,
  7. avensis t27 aussetzer beim beschleunigen,
  8. toyota yaris d4d ruckelt,
  9. rav 4 ruckelt beim beschleunigen,
  10. toyota corolla verso diesel stottert,
  11. toyota avensis diesel motor ruckelt,
  12. Rav4 ruckelt diese,
  13. toyota corolla bj 2003 ruckelt
Die Seite wird geladen...

D4D Motorruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Motorisierung Allgemein: 2.2 D-4D: Kraftstoffrücklaufleitung / Motorruckeln

    2.2 D-4D: Kraftstoffrücklaufleitung / Motorruckeln: Hallo, gestern hat mein Auto nach ein paar Metern Fahrt stark zu ruckeln angefangen. Die Leistungsannahme war auch nicht so richtig vorhanden....
  2. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  3. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  4. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  5. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...