2.0 VVti Automatik Motor ging aus

Diskutiere 2.0 VVti Automatik Motor ging aus im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten...

  1. Olone

    Olone Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2,0 Aut. 03/2005
    Hallo,
    bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten wieder an und lief als wäre nichts gewesen. Die Klimaanlage war eingeschaltet, wegen starken Regens, womit die Leerlaufdrehzahl sowieso etwas absinkt. Was mir noch aufgefallen ist, das wenn sich der Kühlerlüfter zuschaltet, das Auto sich immer auffälliger schüttelt.
    Woher kann dieses kommen? Drosselklappe verdreckt?
     
  2. #2 funforever, 29.10.2017
    funforever

    funforever Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Aavensis T25, 2.0
    Gute Frage...Schlage mich mit dem gleichen Problem herum. Weiss hier jemand Rat?
     
  3. Olone

    Olone Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2,0 Aut. 03/2005
    Nachdem der Motor sogar ausging nach dem starten vom Wochenende, habe ich mich jetzt doch beigemacht die Drosselklappe zu reinigen. Ich hatte mir Drosselklappenreiniger von Liqui Moly besorgt, den Hohlkörper vorn am Ansaugtrakt abgenommen und die Drosselklappe damit eingesprüht. Vom Ergebniss bin ich sehr überrascht. Nach der Reinigung hat der Motor wieder mehr Standgas und nach dem kaltstart läuft er jetzt stabiler. Desweiteren hat der Motor spürbar mehr Leistung von unten heraus.
    Hatte den Freundlichen mal darauf angesprochen und seine Frage war gleich ob das Auto ein Automatikgetriebe hat. Zündkerzen verursachen selten Probleme. Ab und an sollte man auch mal den LMM mal mit Bremsenreiniger reinigen was ich im Sommer schon mal gemacht hatte.
     
  4. #4 hubertus, 08.01.2018
    hubertus

    hubertus Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Ich weiß nicht, ob das Diagnosegerät von Autoaid weiterhelfen könnte, aber ein Versuch wäre es wert, um den Fehler auszulesen.
     
Thema:

2.0 VVti Automatik Motor ging aus

Die Seite wird geladen...

2.0 VVti Automatik Motor ging aus - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !
  2. 2.0VVTi Injektoren

    2.0VVTi Injektoren: Hey Leute! Frohe Weihnachten! Kurze Frage: hat von euch schon mal jemand die oder einen Injektor beim 2.0VVTi gewechselt? Wenn ja, wie groß ist...
  3. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  4. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

    Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...
  5. Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung

    Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung: Hallo zukünftige Kollegen, ich habe vor kurzem mein Mitsubishi Colt CZC verkauft, denn wir bekommen Nachwuchs und es wird wieder Zeit um ein...